• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Valve-Chef Doug Lombardi zur Community: "Vertraut uns!"

AW: Valve: "Vertraut uns, veruteilt uns nicht, glaubt an uns und gebt uns euer GELD

Shinizm am 06.06.2009 15:11 schrieb:
Ich lese da nur "blabla"....

Ich auch :-D . Mein Urteil ist schon gefällt und L4D1 ist mein erstes und letztes L4D Spiel. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

AW: .

Horstii am 06.06.2009 14:38 schrieb:
Bio-Hazzard am 06.06.2009 14:29 schrieb:
Denn L4D ist geschnitten einfach nur halb so spaßig. Nicht umbedingt wegen umherfliegender Körperteile, sondern weil teilweise Gameplay Elemente entfernt wurden.
Und die wären? Oder meinst du vom 2. teil?

Es ist nicht gravierend, aber in der ungeschnittenen Version rennen die Zombies brennend auf ein zu, und in der deutschen fallen sie sofort tot um (bei einem Molotovcocktail z.B.) Soweit ich weis siehst du auch die Hunter nicht brennen, was natürlich auch nicht sonderlich gewinnbringend ist.
Ragdolleffekte wurden entfernt, und Zombies verschwinden sofort wenn sie tot sind. Dadurch erkennt man auch gleich ob ein Zombie wirklich tot ist, oder nochmal aufsteht.

Das alles hat zu kleinen Teilen Einfluss auf das Gameplay, und zu großen Teilen einfluss auf die Atmosphäre. Bei weiterem Interesse gib einfach mal bei Google "Schnittberichte" ein. Die erst angepriesene Seite berichtet über Schnitte in Filmen und Spielen.

In wie weit L4D 2 geschnitten wird kann man noch nicht sagen. Aber der Import wird sicher wieder empfehlenswert sein.

Bio-Hazzard am 06.06.2009 16:15 schrieb:
In wie weit L4D 2 geschnitten wird kann man noch nicht sagen. Aber der Import wird sicher wieder empfehlenswert sein.
könnte sowieso ne schwierige geschichte werden, die neuen nahkampfwaffen haben in der de version denke ich mal keine chance auch wenn man sämtliche splatter effekte entfernt werden.

wie die kompatibel mit der internationalen version sein soll?

ING am 06.06.2009 17:45 schrieb:
Bio-Hazzard am 06.06.2009 16:15 schrieb:
könnte sowieso ne schwierige geschichte werden, die neuen nahkampfwaffen haben in der de version denke ich mal keine chance auch wenn man sämtliche splatter effekte entfernt werden.

wie die kompatibel mit der internationalen version sein soll?

Ich glaub nicht dass da ein Unterschied zwischen Schuss und Nahkampfwaffen sein wird ind der "Benotung" der Brutalität, gibt doch auch andere Spiele mit sowas und die sind durchgekommen ;)

RuinEX am 06.06.2009 14:59 schrieb:
Um ehrlich zu sein gefällt mir dieser Pseudo-2. Teil nicht. Er ist zu hell und bunt und der Tank sieht mal sowas von lächerlich aus.
Das ist kein Tank, das ist der Charger.

Auch die Charaktere gefallen mir nicht annähernd so gut wie die ersten.
Ich finds lustig, wie jetzt alle um die alten Charaktere trauern. Als Valve vor einem Jahr auf der E3 die überarbeiteten Charaktere (denen jetzt nachgetrauert wird) vorgestellt hat, gabs einen Sturm der Entrüstung in der Community und Boykottaufrufe. Sounds familiar?

Frage mich nur wenn Left 4 Dead teil eins am Anfang gleich als Episode 1 angekündigt worden wäre, ob dann sich auch jeder aufgeregt hätte?
Dann wäre das jetzt Episode 2 und gut.Und jeder hätte gewußt, aha, da kommt noch mehr.
War taktisch unklug von Valve.
Ich bleibe dabei. Zu wenig für einen zweiten Teil.Es sei denn das Ding kostet nur 10 Euro.Die würde ich ausgeben.

HLP-Andy am 06.06.2009 19:07 schrieb:
Als Valve vor einem Jahr auf der E3 die überarbeiteten Charaktere (denen jetzt nachgetrauert wird) vorgestellt hat, gabs einen Sturm der Entrüstung in der Community und Boykottaufrufe.
Quelle?

RuinEX am 06.06.2009 14:59 schrieb:
Um ehrlich zu sein gefällt mir dieser Pseudo-2. Teil nicht. Er ist zu hell und bunt und der Tank sieht mal sowas von lächerlich aus.
Das ist kein Tank, das ist der Charger.

Auch die Charaktere gefallen mir nicht annähernd so gut wie die ersten.
Ich finds lustig, wie jetzt alle um die alten Charaktere trauern. Als Valve vor einem Jahr auf der E3 die überarbeiteten Charaktere (denen jetzt nachgetrauert wird) vorgestellt hat, gabs einen Sturm der Entrüstung in der Community und Boykottaufrufe. Sounds familiar?

Hast du Bilder von den alten Chraraktern, ich will die einfach mal sehen?
Wäre nett. :-)

Worrel am 06.06.2009 19:15 schrieb:
Als Valve vor einem Jahr auf der E3 die überarbeiteten Charaktere (denen jetzt nachgetrauert wird) vorgestellt hat, gabs einen Sturm der Entrüstung in der Community und Boykottaufrufe.
Quelle?
Lies die News und Forenthreads von damals. Das Half-Life Portal News-Archiv enthält alles was du brauchst. Ich erinnere mich auch an eine Online-Petition oder so, irgendwas hab ich darüber geschrieben, wenn ich mich nicht irre. (Was ich nicht tue.)

baiR am 06.06.2009 19:17 schrieb:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6391

Die jetztigen Charaktere in L4D eins sind wesentlich besser als die ursprünglich geplanten für Teil 1.
Teil 2 Charaktere sind soweit bis auf das Shirt des dicken vollpigmentieren ganz ok.

HLP-Andy am 06.06.2009 19:34 schrieb:
Worrel am 06.06.2009 19:15 schrieb:
Quelle?
Lies die News und Forenthreads von damals. Das Half-Life Portal News-Archiv enthält alles was du brauchst. Ich erinnere mich auch an eine Online-Petition oder so, irgendwas hab ich darüber geschrieben, wenn ich mich nicht irre. (Was ich nicht tue.)

baiR am 06.06.2009 19:17 schrieb:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6391

Danke für den Link.
Verstehe nicht warum sich welche über die neuen Charaktere aufgeregt haben die sehen doch alle hübscher aus als vorher, außer der alte Sack und die Frau, bei denen sieht man eigentlich keinen deutlichen Unterschied.

Horstii am 06.06.2009 19:06 schrieb:
Ich glaub nicht dass da ein Unterschied zwischen Schuss und Nahkampfwaffen sein wird ind der "Benotung" der Brutalität, gibt doch auch andere Spiele mit sowas und die sind durchgekommen ;)
mmh, also ich kann mir nicht vorstellen das man den deutschen spielern ne kettensäge oder ne axt in die hand drückt :-D

Als Valve vor einem Jahr auf der E3 die überarbeiteten Charaktere (denen jetzt nachgetrauert wird) vorgestellt hat, gabs einen Sturm der Entrüstung in der Community und Boykottaufrufe. Sounds familiar?
na dann ist doch eindeutig ein trend zu erkennen, valve macht immer schlechtere models :finger:

Pit0786 am 06.06.2009 12:47 schrieb:
killer36 am 06.06.2009 12:16 schrieb:
... 20 € oder gar 30 € sind noch im rahmen des möglichen, des Vorstellbaren aber 50€ für einige erneuerungen ?? (Schadensmodel erneuert das der Deutsche nicht zusehen bekommt[Zensur sei dank!],

Naja nach dem "Killerspiel"-Verbotsgesetz wird das ganze game zensiert, dann stehst nur noch vor dem schwarzen Bildschirm...

Nur zur Klarstellung: All das hat nichts mit Zensur zu tun. USK und Indizierung stehen auf einem volkommen anderen Fuß (geht vom volk aus). Bis dato findet keine Zensur statt!

bloek123 am 07.06.2009 02:53 schrieb:
Pit0786 am 06.06.2009 12:47 schrieb:
killer36 am 06.06.2009 12:16 schrieb:
... 20 € oder gar 30 € sind noch im rahmen des möglichen, des Vorstellbaren aber 50€ für einige erneuerungen ?? (Schadensmodel erneuert das der Deutsche nicht zusehen bekommt[Zensur sei dank!],

Naja nach dem "Killerspiel"-Verbotsgesetz wird das ganze game zensiert, dann stehst nur noch vor dem schwarzen Bildschirm...

Nur zur Klarstellung: All das hat nichts mit Zensur zu tun. USK und Indizierung stehen auf einem volkommen anderen Fuß (geht vom volk aus). Bis dato findet keine Zensur statt!

Dann hab ich das ganze falsch verstanden. Dachte Games mit solchem inhalt wären dann verboten und dürften nicht verkauft werden :)

Zum Topic: Finde die jetzigen Charaktere viel besser, sind eher so normale Menschen von nebenan (Louis mit Krawatte - voll geil xD), die früheren waren irgendwie voll auf Militär und mit Patronengurten oder sowas um den Torso. Das gehört nicht in ein Survival-Horror-Spiel. Könnte mich auch mit den neuen Chrarakteren anfreunden. Was neues is immer toll, die Community wollte doch neue Survivor :)

Zitat:
Es wird in naher Zukunft noch mehr Content für den Vorgänger geben, verspricht Doug Lombardi am Ende des Interviews.

Na was soll er auch sonst sagen. Ich glaube aber eher, wenn Valve weiter in L4D investiert und content liefert, leidet das neue Baby L4D2 unter "mangelnder Aufmerksamkeit" . Und das wird wohl kaum geschehen :D

Zurück