• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Mods für Left 4 Dead sind mit dem Nachfolger kompatibel

System

System
News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Mods für Left 4 Dead sind mit dem Nachfolger kompatibel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689146

guter schritt :)

jetzt noch das problem, dass die community zerrissen wird, aber evtl lösen sie sogar das. wenn ich es mir auch nur schwer vorstellen kann.....

ist doch wohl das mindeste...immerhin ist l4d2 ja nicht so neu oder anders als der "erste" Teil...ich kaufs mir nicht, Abzocke in höchster Stufe, wo sind die versprochenen Waffen und Missionen?
Doug L. ist ein Lügner,

Ist für micht kein Wunder, L4d2 wäre sicher auch problemlos mit l4d kompatibel - soll heissen mit einem update von l4d wärs sicher leicht getan - meinetwegen auch kostenpflichtig.
Die Vollversion soll halt seine 40€ kosten und das Update halt 20 und die Sache ist gegessen.

AW:

Mittlerweile finde ich, das L4D 2 doch recht viel neues und cooles beinhaltet. L4D ist quasi die Demo zu L4D 2.. das mit den Mods ist natürlich super... so können dann auch L4D 1 Spieler bedenkenlos wechseln.. wenn ihnen das dann finanziell wert ist. Ich bin mittlerweile froh mir L4D nicht gekauft zu haben.. aber den zweiten Teil werd ich mir wohl zulegen. Dann will ich auchmal mit und nicht nur beim Kumpel zocken :-D

AW:

BlackP88 am 06.07.2009 12:36 schrieb:
Mittlerweile finde ich, das L4D 2 doch recht viel neues und cooles beinhaltet. L4D ist quasi die Demo zu L4D 2.. das mit den Mods ist natürlich super... so können dann auch L4D 1 Spieler bedenkenlos wechseln.. wenn ihnen das dann finanziell wert ist. Ich bin mittlerweile froh mir L4D nicht gekauft zu haben.. aber den zweiten Teil werd ich mir wohl zulegen. Dann will ich auchmal mit und nicht nur beim Kumpel zocken :-D

ja, wie gesagt für neu neukäufer ist left4dead2 sicher ein nettes paket, aber für die käufer des ersten teils nun, die kommen sich verarscht vor ;)

AW:

Obwohl ich L4D gekauft habe werde ich mir Teil 2 wohl kaufen, d.h. wenn ich zu der Zeit noch zocke^^ Ich mach momentan eine "kaum-zock" Periode durch, nur Call o. Juarez schafft es noch mich wirklich zu fesseln :ugly:

AW:

Mittlerweile finde ich, das L4D 2 doch recht viel neues und cooles beinhaltet. L4D ist quasi die Demo zu L4D 2..
Eine 30€ Demo...sowas muss nicht wirklich sein.
Ich hätts verstanden, wenn sie wirklich das Konzept fundamental geändert hätten (ein Singleplayer-fokusiertes L4D2 hätte mich durchaus gereizt), aber so...die Masche wirkt so billig wie bei Rainbow Six: Vegas 2 oder ähnlicher Resteverwertung - und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Qualität dementsprechend sein wird.

AW:

Und wenn ein halbes Jahr nach Release von L4D2 L4D3 Released wird? Dann hat man sein Geld wie bei L4d zum Fenster Rausgeschmissen.

AW:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn genaugenommen ist L4D2 eh nur ein Mod für L4D ;P

AW:

Odin333 am 06.07.2009 12:55 schrieb:

Und wenn ein halbes Jahr nach Release von L4D2 L4D3 Released wird? Dann hat man sein Geld wie bei L4d zum Fenster Rausgeschmissen.

Wieso zum Fenster rausgeschmissen?? So ein Unfug!! Also du L4D gekauft hast und gezockt hast, hat es dir da keinen Spass gemacht? Ich denke schon, dass es dir da Spass gemacht hat und ich wette es hat dir sogar bis zur Bekanntgabe von L4D2 Spass gemacht! Also find ich die Aussage mit "sein Geld zum Fenster rausgeschmissen" nicht passend.

AW:

Bl4ckburn am 06.07.2009 13:18 schrieb:
Odin333 am 06.07.2009 12:55 schrieb:

Wieso zum Fenster rausgeschmissen?? So ein Unfug!! Also du L4D gekauft hast und gezockt hast, hat es dir da keinen Spass gemacht? Ich denke schon, dass es dir da Spass gemacht hat und ich wette es hat dir sogar bis zur Bekanntgabe von L4D2 Spass gemacht! Also find ich die Aussage mit "sein Geld zum Fenster rausgeschmissen" nicht passend.

Wär halt nett gewesen wenn man vor Kauf darauf aufmerksam gemacht werden würde, dass es nach 1 jahr veraltet ist und ein neues rauskommen würde, und dass die Comunity gespalten wird. Ich hätts mir dann nähmlich nicht gekauft. Das ist auch der Grund warum viele so sauer über L4d2 sind, und woher auch das Geld-aus-dem-Fenster-Gefühl kommt.
Dass es Spass macht ist keine Frage, aber wenn es fast schon ein zwang ist, den 2. Teil zu kaufen, ist halt auch scheisse.

AW:

naja auch nichts besondres wenn nichts andres außer neue maps und waffen kommen...

AW:

RincewindChaos am 06.07.2009 12:53 schrieb:
ja, wie gesagt für neu neukäufer ist left4dead2 sicher ein nettes paket, aber für die käufer des ersten teils nun, die kommen sich verarscht vor ;)
Wieso? Weil sie seit Monaten eines der besten Spiele des Jahres 2008 spielen können? Ich hoffe ich werde auch von anderen Entwicklern so verarscht...

@Thoeing

Der Begriff "Mod" ist etwas unglücklich gewählt, es geht um Custom-Kampagnen / Custom-Levels. Also selbstgebaute Maps. Die laufen auch grundsätzlich in Left 4 Dead 2, aber um die neuen Features zu nutzen, etwa das dynamische Leveldesign, muss man sie natürlich anpassen. (Aber das muss ja eine Map nicht unbedingt haben.) Aber grundsätzlich sind ja ohnehin alle Levels aller Valve-Source-Spiele miteinander kompatibel. Mit ein paar kleinen Anpassungen kann man auch in Team Fortress 2-Maps auf Zombie-Jagd gehen. (Da der AI-Director ja die Levels völlig eigenständig bevölkert.)

AW:

Aha...schön zu wissen, das der Nachfolger mit dem Kampagnen von 1. Teil Kompatibel ist. Wie schauts denn umgekehrt aus? Könnte wohl eher eine Sackgasse werden.
Noch ein Grund warum der 1. Teil nun überflüssig sein dürfte. Glaube gelesen zu haben, dass es möglicherweise mit L4D2 auch die 4 Kampagnen aus L4D1 spielbar wären. Falls dem nicht so ist, wäre das wohl kein problem per SDK machbar zu machen.

AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 13:49 schrieb:
RincewindChaos am 06.07.2009 12:53 schrieb:
Wieso? Weil sie seit Monaten eines der besten Spiele des Jahres 2008 spielen können? Ich hoffe ich werde auch von anderen Entwicklern so verarscht...

ich ebenfalls, aber dann hätte valve mal, waffen und kampagnen veröffentlichen sollen.
sorry der survival mode ist nett, aber wahrlich keine rießige arbeit gewesen. eher vom testen, als das programmieren...

die leute regen sich alle so auf, da das programm nach 9 monaten fast noch genauso aussieht, wie zu release.

ja wurde eine ankündigung zur ankündigung gemacht, die ende sommer angekündigt wird
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

sehr schön

valve tut mehr als andere entwickler für ihre games, deswegen haben sie auch einen guten ruf.

einen ruf kann man auch sehr schnell zerstören, valve tut es eben damit ein bischen ;)

übrigens, blizzard dasselbe, rießer vertrauens vorschuss der fans und was kommt.....

d3 und sc2 keinen lan modus, schade

aber left stößt mir da mehr auf

AW:

Verarscht fühl ich mich im Grunde nur bedingt, weil mir in letzter Zeit wenige Spiele soviel Spaß pro Geld bereitet haben wie L4D.
Andererseits hätte ich mir schon etwas mehr längerfristig geupdateten Content gewünscht.

Es würde mir allerdings schon reichen, wenn man für Besitzer von L4D1 den ersten Teil mit dem zweiten kompatibel machen würde, d.h. dass man mit L4D2 auch L4D1-Maps/Server joinen kann. Das wäre ne ganz nette Geste.

AW:

Salandrin am 06.07.2009 16:15 schrieb:
Verarscht fühl ich mich im Grunde nur bedingt, weil mir in letzter Zeit wenige Spiele soviel Spaß pro Geld bereitet haben wie L4D.
Andererseits hätte ich mir schon etwas mehr längerfristig geupdateten Content gewünscht.

Es würde mir allerdings schon reichen, wenn man für Besitzer von L4D1 den ersten Teil mit dem zweiten kompatibel machen würde, d.h. dass man mit L4D2 auch L4D1-Maps/Server joinen kann. Das wäre ne ganz nette Geste.

jä wäre sehr wünschenswert, mal schaun ob valve es bringt :)

AW:

Salandrin am 06.07.2009 16:15 schrieb:
Was ja auch passieren wird... zum 473. Mal.

Das wird bei Valve gerade heiß diskutiert. Das ist eine Option die in Betracht gezogen wird. Entscheidung ist noch keine gefallen.

Zurück