• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Depeche Mode ist mit von der Partie

RE:

Sieh's mal so: Werbetafeln würdest du in den City-Levels auch sehen :D
ich finds garnicht schlecht. dinge einzubauen die man kennt (Band T-Shirts, Getränke- oder Automarken) lässt einem die Welt doch irgentwie bekannter, bzw. näher, erscheinen. Solange es passend eingebaut ist find ichs gut. ;)

RE:

Ich find Ingame-Werbung eigentlich auch cool, solange es gut eingebaut ist! Da ist das Mittendrin-Gefühl doch gleich viel stärker!

Ich find Depeche Mode für den Titel des Spiel's 'Left 4 Dead 2' sehr passend,
"Wrooong!". :-D

AW: RE:

Sprudelmax am 29.07.2009 23:05 schrieb:
Ich find Ingame-Werbung eigentlich auch cool, solange es gut eingebaut ist! Da ist das Mittendrin-Gefühl doch gleich viel stärker!

Bitte was? Bist du einer dieser bezahlten Foren-PR-Typen und heute ist dein erster Tag?

Amon1 am 30.07.2009 00:45 schrieb:

Bitte was? Bist du einer dieser bezahlten Foren-PR-Typen und heute ist dein erster Tag?

Bist du einer dieser bezahlten Aggrotypen die anstatt sinnvoll Kritik zu üben einfach mal flamen?
So schluss damit.

Zur Ingamewerbung: So lange sich das ganze Dezent verhält, wie bei dem T-Shirt.. wer achtet bei so einem Spiel schon auf derartige Details, sicherlich nicht viele, und für Fans der Band nen lustiges Gimmick. Eigentlich habe ich überhaupt nichts gegen Ingamewerbung, sie muss eben nur gut integriert sein und nicht das spielerlebnis unterbrechen, wie im Falle unserer schönen Fernsehwerbung. Außerdem sollten sie das eingenommene Geld dann auch fleißig in die Produktion stecken und uns nen schönes rundes Spiel liefern, wenn das der Fall ist, gibts nen grünen daumen
:top: ..... ok die Realität sieht ja meist nicht so rosig aus, aber von Grundprinzip kann es eine gute Sache sein.

So dann jute Nacht Jungens und Mädels

find ich auch. sowas wie das t-shirt geht aufjedenfall in ordnung und kommt auch real rüber.

Amon1 am 30.07.2009 00:45 schrieb:

warum sollte er das sein? er hat doch recht!
reale werbung können, wenn sie erstens zum spiel passen (also fantasyspiel mit realwerbung passt ned), richtig eingebettet sind und nicht herausragen durchaus zur atmo usw beitragen!
natürlich können sie wenn se falsch eingebettet das selbe zerstören allerdings werden sie scho wissen was machen

In diesem Fall gefällt mir die Einbindung realer "Produkte" sehr gut - und zwar aus den Gründen, dass a) Depeche Mode keine dumme 08/15-Hypeband sind die Werbung überhaupt nötig haben (da wäre "Werbung" nämlich auf jeden Fall aufdringlich und der Glaubwürdigkeit abträglich, wie bei Sam Fishers "Airwaves" Konsum) und b) ich das weniger als Werbung sehe, denn als realistischer Touch. Viele Leute tragen Band-T-Shirts, das passt einfach. Da können genauso gut auch T-Shirts von Metallica im Spiel auftauchen, die sind im realen Leben auch weit verbreitet.

Also ich find Ingame Werbung schlecht, es sei den sie bringt mir (den Kunden) Vorteile, wie dass das Spiel günstiger ist, aber da es Valve ist, wird das Spiel trotz Werbung sicher 49 Euro kosten.

uglygames am 30.07.2009 09:40 schrieb:
Also ich find Ingame Werbung schlecht, es sei den sie bringt mir (den Kunden) Vorteile, wie dass das Spiel günstiger ist, aber da es Valve ist, wird das Spiel trotz Werbung sicher 49 Euro kosten.
Weißt du überhaupt ob Valve Geld dafür erhält? Wenn man mit Ingame-Werbung Geld machen möchte, dann wählt man nicht spezifisch irgendwelche Bands aus, sondern nutzt typische Produkte für die überall Werbung gemacht wird. Ich denke der Gegenwert ist eher, dass Valve frei einbauen kann was es will, ohne Tantiemen zahlen zu müssen oder gar riskieren verklagt zu werden.

Ich finde die Idee genial... Wollte schon immer mal Stars im Game begegnen. Sie sollen Bret Michaels als Zombie einbauen und immer wieder spawnen lassen. Dem würde ich seine dumme, geschminkte Vigage gerne mal... :-D

Das sind die finalen Skins? Hmm,... fänd ich jetzt nich so gut. Zum beispiel bei dem Kerl im weißen Anzug, da sind die Ärmel total hessilg in der Ego Perspektive.

die hätten wenigstens das neue t-shirt nehmen können. das auf dem bild ist von der 2005/6 "touring the angel" tour.

HLP-Andy am 30.07.2009 09:47 schrieb:
uglygames am 30.07.2009 09:40 schrieb:
Weißt du überhaupt ob Valve Geld dafür erhält? Wenn man mit Ingame-Werbung Geld machen möchte, dann wählt man nicht spezifisch irgendwelche Bands aus, sondern nutzt typische Produkte für die überall Werbung gemacht wird. Ich denke der Gegenwert ist eher, dass Valve frei einbauen kann was es will, ohne Tantiemen zahlen zu müssen oder gar riskieren verklagt zu werden.

Jepp, ich weiss auch nicht wiso hier gleich In-game-Werbung tematisiert wurde. Die News hört sich gar nicht danach an. Es scheint eher als habe sich Valve nur die Genehmigung eingeholt Texturen oder gar Musik der Band einzubauen. Dafür muss man gewöhnlich bezahlen, dass hat Valve aber scheinbar nicht und eine freundliche Genehmigung erhalten.

Hört sich doch gut an, wenn alltägliche Gegenstände mit bekanntem Aussehen in Spielen eingebaut werden steigert das das Mittendrin-Gefühl. Wobei erfundene Produkte eigentlich auch immer ganz lustig sind.

Find ich 'ne tolle Idee, die Ingamewerbung allgemein, dass steigert doch das Gefühl dass es in "unserer" Welt spielt (auch wenn nur die Staaten die Kampagenkulisse bilden) !! Wenn jetz die Zombies beim Angiff noch an einem rumzuknabbern versuchen, wie sie es in den Filmen auch machen, und nicht nur versuchen einen zu kratzen bzw zu schlagen, wär' ich völlig begeistert !!!

Zurück