• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lara Croft : Lost Dimensions: Lara Croft : Lost Dimensions - So sieht Mrs. Croft mit der CryEngine 2 aus

AW:

Niedlich...mal sehen wie das Endprodukt wirkt. Zum Vergleich hat man schon 2-3 Screens aus "TR: Underworld" (Um mal aktuelles zu vergleichen)

AW:

na dann hoffe ich mal, dass die Modder das rechtliche abgeklärt haben und nicht, dass dann wie schon so oft mitten in der Arbeit durch den Recheinhaber interveniert wird.

AW:

interessant, wie hier die meinungen zu den bilderkommentaren in der galeriesektion auseinander gehen :ugly:

zur mod
schaut doch schonmal nett aus, wenn ich mir die bilder bis jetzt so anschaue. soll er mal dranbleiben. die hoffnung von nubeornotnube (geiler nickname übrigens ^^) teile ich allerdings. sollte demnächst irgendwer dazwischen funken, war seine arbeit bis hier leider umsonst. wäre schade drum.

AW:

NuBeOrNotNuBe am 31.01.2008 10:39 schrieb:
na dann hoffe ich mal, dass die Modder das rechtliche abgeklärt haben und nicht, dass dann wie schon so oft mitten in der Arbeit durch den Recheinhaber interveniert wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch lange an dieser Mod gearbeitet wird. Da könnte Eidos durchaus was gegen haben....

AW:

Haben die Modder keine eigenen Ideen mehr, oder warum "klaut" nun mit besorgniserregender Regelmäßigkeit jeder Kleinentwickler große und relevante Lizenzen, um diese eher schlecht als recht in irgendeiner drittklassigen Modifikation zu nutzen. C&C, Jurassic Park, Star Trek, Halo, Stargate, Star Wars, Thief, Ghostbusters und nun Tomb Raider.

Zumal ich mich bei diesen Vorhaben generell frage, was ich mit den jeweiligen Titeln (Mods) anfangen soll (weil meist technisch unter aller Sau und nach wenigen Wochen eh eingestellt). Besonders im Falle von Tomb Raider. Immerhin kommt bald "Underworld", da bin ich nun wirklich nicht mehr auf so einen Lizenzpfusch angewiesen.

Mein Appell an die ganzen Modder: Entweder eigene Ideen mit eigenen Figuren umsetzen, oder die Sache ganz lassen. Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten...jetzt fehlt den letzten kreativen Köpfen im Markt auch schon die Kreativität für eigene Ideen.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 31.01.2008 11:44 schrieb:
Haben die Modder keine eigenen Ideen mehr, oder warum "klaut" nun mit besorgniserregender Regelmäßigkeit jeder Kleinentwickler große und relevante Lizenzen, um diese eher schlecht als recht in irgendeiner drittklassigen Modifikation zu nutzen. C&C, Jurassic Park, Star Trek, Halo, Stargate, Star Wars, Thief, Ghostbusters und nun Tomb Raider.

Zumal ich mich bei diesen Vorhaben generell frage, was ich mit den jeweiligen Titeln (Mods) anfangen soll (weil meist technisch unter aller Sau und nach wenigen Wochen eh eingestellt). Besonders im Falle von Tomb Raider. Immerhin kommt bald "Underworld", da bin ich nun wirklich nicht mehr auf so einen Lizenzpfusch angewiesen.

Mein Appell an die ganzen Modder: Entweder eigene Ideen mit eigenen Figuren umsetzen, oder die Sache ganz lassen. Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten...jetzt fehlt den letzten kreativen Köpfen im Markt auch schon die Kreativität für eigene Ideen.

Regards, eX!

Ich sag mal so, eine Tomb Raider Mod bräuchte nun wirklich niemand, da ja andauernd vollwertige Spiele dazu entwickelt werden, von offizieller Seite.

Über eine JP Mod freue ich mich dagegen schon, weil es einfach keine offiziellen Spiele mehr dazu gibt.

Du hast aber Recht wenn du sagst, dass die Mods technisch meist miserabel sind und eh nie fertiggestellt werden.
Ich will das den Moddern aber nicht vorwerfen da ich es selber ja auch nicht kann...

Allerdings sollte es sich so langsam rumgesprochen haben, dass man sich nicht einfach ohne Folgen das geistige Eigentum anderer zu Nutze machen kann...

AW:

Verständliche Meinung, aber manchmal sind Cover auch besser als das Original. Bei TombRaider ist das zwar nicht zu erwarten, aber ich finde, man sollte den MOD erstmal abwarten bevor man ihn nieder macht. Natürlich halte ich es auch für unvorteilhaft, so nen MOD zu gestalten, kurz nachdem die ersten Pics zu Underworld aufgetreten sind...

AW:

Wieso "Mrs. Croft" ?
Hat Lara geheiratet und ich weiss das nicht?
Bitte um Aufklärung.

AW:

...

Regards, eX!
ich denke in der modder szene tummeln sich auch viele leute die mal ein bisschen am "spielentwickler ruhm" kratzen wollen, deswegen nehmen (klauen) sie irgendwelche konzepte, rühren groß die werbetrommeln und verdrängen dabei das sie dieses konzept garnicht oder nur halbherzig umsetzen können.

deshalb kommt bei den meisten angekündtigten mods im endeffekt nicht viel mehr raus als ein paar screenshots mit der man die fangemeinde um sich scharen kann. ob es da dann jemals mehr gab (oder gar geplant wahr) als diese screenshots kann durchaus bezweifelt werden...

AW:

Chemenu am 31.01.2008 12:01 schrieb:
Allerdings sollte es sich so langsam rumgesprochen haben, dass man sich nicht einfach ohne Folgen das geistige Eigentum anderer zu Nutze machen kann...

Jupp, darum gehe ich davon aus, dass auch die Macher dieses Mods spätestens kurz vor der Fertigstellung Post von Anwälten bekommen.
Es gibt einfach nichts dümmeres als Mods zu Franchises anzufangen die noch von offiziellen Herstellern bearbeitet werden.

Mal abgesehen davon, dass die Screenshots hier so aussehen als hätten sie einfach nur das Lara Model aus Tomb Raider Legend in die Cryengine importiert.

AW:

Haben die Modder keine eigenen Ideen mehr, oder warum "klaut" nun mit besorgniserregender Regelmäßigkeit jeder Kleinentwickler große und relevante Lizenzen, um diese eher schlecht als recht in irgendeiner drittklassigen Modifikation zu nutzen.

wer weiß, vielleicht hatte er auch einfach nur bock :ugly:

Zumal ich mich bei diesen Vorhaben generell frage, was ich mit den jeweiligen Titeln (Mods) anfangen soll (weil meist technisch unter aller Sau und nach wenigen Wochen eh eingestellt).

zwingt dich doch keiner, dir die mod zu ziehen und anzuspielen. :ugly: über die qualität mag man streiten können, wird letztlich sowieso subjektiv bewertet und fällt damit in die rubrik 'geschmackssache'. ich erwarte von nem einzelnen funmodder allerdings auch kein vollwertiges high-quality-produkt und dass es sich hierbei um 'work in progress'-bilder handelt, ist mir auch klar. es muss ja auch nicht immer die superinnovative hochglanz-mod, die jedes mal das tageslicht erblickt, wenn sich jemand an den modtools versucht.

von daher anerkennung meinerseits für seine leistung - ich hätt's sicherlich net so hinbekommen :ugly:

AW:

Iceman am 31.01.2008 13:04 schrieb:
Es gibt einfach nichts dümmeres als Mods zu Franchises anzufangen die noch von offiziellen Herstellern bearbeitet werden.
das sehe ich genauso.
am besten gar nicht erst anfangen, bevor man sich mit den rechteinhabern in verbindung gesetzt und irgend eine form von erlaubnis erhalten hat.

AW:

die lippen sind mal übertrieben groß und die schatten wirken ziemlich unrealistisch

AW:

HanFred am 31.01.2008 21:00 schrieb:
Iceman am 31.01.2008 13:04 schrieb:
das sehe ich genauso.
am besten gar nicht erst anfangen, bevor man sich mit den rechteinhabern in verbindung gesetzt und irgend eine form von erlaubnis erhalten hat.

ist eigentlich bekannt, ob das team im vorfeld diesbezüglich kontakt mit den jeweiligen rechteinhabern aufgenommen und evtl. 'grünes licht' bekommen hat? denn wenn nicht, kann man sich die spekulationen bzw. behauptungen darüber auch schon von vornherein sparen.

:ugly:

AW:

Hör mir bloß auf....was sagt der Autor? Sogar Story und Twists werden besser, als beim Original? Und die sind schon zu 3% fertig?

Jo und ich arbeite an nem Duke Nukem Spiel, wird der Hammer.....echt zum Kotzen diese Ankündigungen! Da wird 100% nix gut werden, wahrscheinlich hörn die sogar mit der Entwicklung auf irgendwann^^

Zurück