Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630430
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630430

NuBeOrNotNuBe am 31.01.2008 10:39 schrieb:na dann hoffe ich mal, dass die Modder das rechtliche abgeklärt haben und nicht, dass dann wie schon so oft mitten in der Arbeit durch den Recheinhaber interveniert wird.
eX2tremiousU am 31.01.2008 11:44 schrieb:Haben die Modder keine eigenen Ideen mehr, oder warum "klaut" nun mit besorgniserregender Regelmäßigkeit jeder Kleinentwickler große und relevante Lizenzen, um diese eher schlecht als recht in irgendeiner drittklassigen Modifikation zu nutzen. C&C, Jurassic Park, Star Trek, Halo, Stargate, Star Wars, Thief, Ghostbusters und nun Tomb Raider.
Zumal ich mich bei diesen Vorhaben generell frage, was ich mit den jeweiligen Titeln (Mods) anfangen soll (weil meist technisch unter aller Sau und nach wenigen Wochen eh eingestellt). Besonders im Falle von Tomb Raider. Immerhin kommt bald "Underworld", da bin ich nun wirklich nicht mehr auf so einen Lizenzpfusch angewiesen.
Mein Appell an die ganzen Modder: Entweder eigene Ideen mit eigenen Figuren umsetzen, oder die Sache ganz lassen. Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten...jetzt fehlt den letzten kreativen Köpfen im Markt auch schon die Kreativität für eigene Ideen.
Regards, eX!
ich denke in der modder szene tummeln sich auch viele leute die mal ein bisschen am "spielentwickler ruhm" kratzen wollen, deswegen nehmen (klauen) sie irgendwelche konzepte, rühren groß die werbetrommeln und verdrängen dabei das sie dieses konzept garnicht oder nur halbherzig umsetzen können.eX2tremiousU am 31.01.2008 11:44 schrieb:...
Mein Appell an die ganzen Modder: Entweder eigene Ideen mit eigenen Figuren umsetzen, oder die Sache ganz lassen. Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten...jetzt fehlt den letzten kreativen Köpfen im Markt auch schon die Kreativität für eigene Ideen.
Regards, eX!
Chemenu am 31.01.2008 12:01 schrieb:Allerdings sollte es sich so langsam rumgesprochen haben, dass man sich nicht einfach ohne Folgen das geistige Eigentum anderer zu Nutze machen kann...
eX2tremiousU am 31.01.2008 11:44 schrieb:Haben die Modder keine eigenen Ideen mehr, oder warum "klaut" nun mit besorgniserregender Regelmäßigkeit jeder Kleinentwickler große und relevante Lizenzen, um diese eher schlecht als recht in irgendeiner drittklassigen Modifikation zu nutzen.

Zumal ich mich bei diesen Vorhaben generell frage, was ich mit den jeweiligen Titeln (Mods) anfangen soll (weil meist technisch unter aller Sau und nach wenigen Wochen eh eingestellt).
über die qualität mag man streiten können, wird letztlich sowieso subjektiv bewertet und fällt damit in die rubrik 'geschmackssache'. ich erwarte von nem einzelnen funmodder allerdings auch kein vollwertiges high-quality-produkt und dass es sich hierbei um 'work in progress'-bilder handelt, ist mir auch klar. es muss ja auch nicht immer die superinnovative hochglanz-mod, die jedes mal das tageslicht erblickt, wenn sich jemand an den modtools versucht. 
das sehe ich genauso.Iceman am 31.01.2008 13:04 schrieb:Es gibt einfach nichts dümmeres als Mods zu Franchises anzufangen die noch von offiziellen Herstellern bearbeitet werden.
HanFred am 31.01.2008 21:00 schrieb:das sehe ich genauso.Iceman am 31.01.2008 13:04 schrieb:Es gibt einfach nichts dümmeres als Mods zu Franchises anzufangen die noch von offiziellen Herstellern bearbeitet werden.
am besten gar nicht erst anfangen, bevor man sich mit den rechteinhabern in verbindung gesetzt und irgend eine form von erlaubnis erhalten hat.