• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses: Kurios: Software-Bot spielt World of Warcraft

Sagt mal Leute in der Redaktion, lebt Ihr eigentlich noch hinterm Mond?

Bots gibt es in World of Warcraft schon seint mindestens 2 Jahren. Und das die das sicher nicht programmieren um Spaß zu haben sollte jedem klar sein.

Bekommt Ihr die Seite nicht voll das ihr so einen alten nonsens als neu verkaufen wollt?

Mit dem Add-On ist das scheinbar weniger geworden, da man soviel Geld im Spiel verdienen kann wie man es normalerweise nicht ausgeben kann, aber das ist genau aus diesem Grund eingeführt worden....

Alte Kamellen, sorry....

Also versteh' ich das richtig, die Leute bezahlen monatlich gebuehren um WoW spielen zu koennen und bezahlen dann nochmal Geld fiuer einen Bot, damit sie nicht mehr spielen muessen. Sehr schoen!

AW:

Ne, dabei gehts darum, dass Firmen deine Account hochleveln oder das Gold dann bei Ebeay versteigern und solche Scherze.

Maverick1 am 18.04.2008 14:58 schrieb:
Alte Kamellen, sorry....

Mich interessierts^^
Bin zwar eigentlich kein WoW Spieler aber ich finds trotzdem interessant, Leute die auch WoW spielen, werden sowas sicherlich schon eher kennen, aber für mich war speziell dieser Fall hier neu.

AW:

BOMBER2 am 18.04.2008 14:56 schrieb:
was genau kann der bot denn alles?
Das ist auch das einzige was mich in dem Zusammenhang interessiert. Also ich noch WoW gespielt habe (fast 2 Jahre her) gab es auch schon immer Leute die man als Bot-User angeschwärzt hat. Dann hat ein GM sie angesprochen und wenn es dann keine Antwort gab wurde gekickt oder gebannt. Gibt es jetzt Bots die sich mit dem GM auf menschliche Art und Weise unterhalten können ohne das es jemandem auffällt ? :-D

AW:

Der ganze Lawsuit ist jedoch schon ein wenig Älter, gegenenfalls kann der geneigte Leser auch gamepolitics.com besuchen.

Hier ein sehr detailreicher Artikel diesbezüglich:
http://gamepolitics.com/2008/03/24/blizzard-bot-program-creator-file-new-motions-against-each-other/

Auch links zu den einzelnen- sehr rechtlich formulierten - Meinungen/Anschuldigungen sind einsehbar.

AW:

Also versteh' ich das richtig, die Leute bezahlen monatlich gebuehren um WoW spielen zu koennen und bezahlen dann nochmal Geld fiuer einen Bot, damit sie nicht mehr spielen muessen. Sehr schoen

Ja genial oder? Könnte auch von Uwe Boll kommen. xD

R23

AW:

Jetzt will Blizzard auch noch das Geld xD
Als wenn die nicht schon genug Milliarden an $ers haben.

AW:

Spassbremse am 18.04.2008 15:46 schrieb:

Schaden von 10,5 Millionen Dollar?

"Ein typischer menschlicher Spieler, der im Schnitt zwei Stunden am Tag spielt, würde acht Monate brauchen, den höchsten Level zu erreichen", so der Antrag der Anwälte, "ein Glider-Nutzer kann den Bot laufen lassen und den gleichen Level in weniger als einem Monat erreichen." Verrechnete man das mit den Abonnementgebühren, käme man bei 100.000 verkauften Glider-Programmen auf einen ein Schaden von 10,5 Millionen Dollar.
LOL 8 Monate für lvl70? Den "typischen" WoW-Spieler der nur 2 Stunden am Tag spielt will ich mal sehen. Nicht mal jemand mit nem Job und einem geregelten Reallive braucht 8 Monate dafür mal ganz zu schweigen von den ganzen Hartzlern. :-D

AW:

Um ehrlich zu sein, versteh ich Blizzard. In D2 haben Bots (Pindel,Meph, etc.) den ganzen Item-Markt zerstört, was dazu führte, dass man sich als ehrlicher Spieler in den Tradechannels kaum durchsetzen konnte.

AW:

"Glider is against the Terms of Service as provided by Blizzard for World of Warcraft"
Wenn er das schon selbst zugibt, braucht er sich aber nicht wundern, wenn er verklagt wird oO

AW:

Tja, wo will man denn hier die Grenze ziehen?
Man bezahlt für WoW, um Zocken zu können. Dann kommt der Knackpunkt: man kauft sich sagen wir mal ein tolles Schwert für echtes Geld, um Zeit zu sparen. Zeit, die man ja eigentlich investiert, um zu spielen. Also gibt man Geld aus, um entweder weniger vom Spiel zu haben, oder um schneller wieder von Vorne zu beginnen. Ein Teufelskreis ;)

Das Blizzard die Kohle einfordert, wirkt zwar aufgrund der Einnahmen durch WoW etwas, sagen wir mal... scheiße, aber Geld damit zu verdienen, weil man etwas für ein Spiel programmiert hat, das einem noch nichtmal gehört, ist ja noch schöner! Soll er doch sein eigenes WoW programmieren :P
Spendet das Geld für die Rettung des Regenwaldes :D

AW:

Lion2k7 am 18.04.2008 21:07 schrieb:

Stimmt! Ich finde, dass man jeden der viel Geld hat beklauen sollte, immerhin haben die ja genug. Da sollen die ruhig etwas abgeben. Wenn jemand viel Geld hat verwirken die Eigentumsrechte eben. Ich finde gut das Lion2k7 uns eine Richtlinie gibt, ab wann wir denn nun die Leute beklauen dürfen, dann sehen diese Kapitalistenschweine bald was sie davon haben Sachen zu produzieren um unmengen an Geld zu scheffeln!

AW:

GeneralCuster am 22.04.2008 09:28 schrieb:
Lion2k7 am 18.04.2008 21:07 schrieb:

Stimmt! Ich finde, dass man jeden der viel Geld hat beklauen sollte, immerhin haben die ja genug. Da sollen die ruhig etwas abgeben. Wenn jemand viel Geld hat verwirken die Eigentumsrechte eben. Ich finde gut das Lion2k7 uns eine Richtlinie gibt, ab wann wir denn nun die Leute beklauen dürfen, dann sehen diese Kapitalistenschweine bald was sie davon haben Sachen zu produzieren um unmengen an Geld zu scheffeln!

Das ist aber ein engstirniger Sarkasmus... Übertrieben, aber da ist was dran! Anarchie ist die Lösung lol.... seufz

Zurück