• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

AW:

Also mein Rekord war mal auf einer LAN wo wir
knapp 25 Stunden am Stück Red Faction 1 gezockt
haben. maus und Tastatur wurden nur für
Sekundenbruchteile losgelassen um einen Biß
von der Pizza zu nehmen.... :) Würd ich jetzt aber
mit meinen 33 Lenzen nicht mehr machen..
 
AW:

40 Stunden find ich jetzt iwie unbeeindruckend
 
AW:

Auf ner LAN vor vielen Jahren, es waren Ferien, wir hatten also Zeit. :-D

Zu viert von morgens bis abends die Stromrechnung hochjagen hatte was, üblicherweise wurde Unreal Tournament und Quake 3 gezockt, abwechselnd, versteht sich.
An die Verkabelung der Rechner von damals kann ich mich gut erinnern - da diese nur kreuz und quer durch den Raum verlegt war, ging immer ein kollektiver Aufschrei durch die Wohnung, als diverse weibliche Geschöpfe (ja, einige von uns hatten Freundinnen ^^) wagten das Zimmer zu durchqueren. :B

BTT: FF7 hab ich mal so 12 - 14 Stunden gezockt, länger nich ^^.
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Solange man keine Kopfschmerzen bekommt und ab und zu den toten Punkt überwindet, kann man auch wesentlich länger spielen und die Zeit vergeht (leider) wie im Flug. Zocken ist doch nicht anstrengend im Gegensatz zu z.B. Lesen.
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Wir ham damals zu dritt mal Star Wars Galaxies knapp 36 Stunden am stück gezockt. Das hat gereicht.

Einzigen Pausen bei der Aktion waren Toilettenpausen,und kurz Essen & Trinken an den rechner holen.
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

40 Stunden GTA IV gespielt...
Respekt
Bei mir laufts meist 2 Stunden, dan bin ich wider auf dem Desktop, ohne das ich was gemacht habe...
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Hmm. 40 h am Stück ? Traue ich mir mit einem meiner Lieblingsspiele ganz locker auch zu !
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Also, ich habe mal ziemlich genau 24 Stunden am stück mit meinem besten Freund (RIP) zu zweit vor dem Rechner gehangen und gespielt. Das war abwechselnd Doom 1 und Comanche. Wir haben uns so ca. ab Stunde 20 nur noch angezickt, wollten aber die 24 Stunden schaffen :B

Naja, lange ist's her (ca. 15 - 16 Jahre).

Heute schaffe ich "nur noch" um die 16 - 17 Stunden. Morgens um 10:00 anfangen und so bis 2, 3 Uhr nachts. Das darf dann auch gerne mal ein einziges Spiel sein (vorzugsweise ein RPG wie Gothic 3, Oblivion, Fallout 3 oder auch mal Battlefield 2). Das ist aber sehr selten und eigentlich nur dann möglich, wenn Wochenende ist und meine Freundin mit ihren Mädels ORDENTLICH einen drauf macht :-D

Naja, bin ja auch schon 31 :|

Grüße,

Flo
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Aktuell bin ich schon "froh", wenn ich 30 Minuten am Stück spielen kann. Oftmals wird es bereits nach den ersten 10 Minuten langweilig, weil mir 20 Dinge / Aufgaben / Beschäftigungen einfallen, die sinniger in der Situation wären.

Zu meiner "Glanzzeit" sah das natürlich anders aus. Neue Spiele wurden auch mal 5 - 10 Stunden am Stück gespielt. Auf LANs eigentlich bis maximal 20 Stunden ohne Pause (irgendwann muss ich einfach schlafen oder ohne Reizeinwirkung dösen).

Jetzt könnte ich mir aber wirklich nicht mehr vorstellen, so viel Zeit alleine vor einem Spiel zu verbringen. In Gesellschaft spiele ich auch mal (eher sehr selten) bis zu 5 Stunden, aber das war dann wirklich das Höchste der Gefühle.

Schon lustig, wie aus einem Hardcore-Gamer über die Jahre ein richtiger Gelegenheitsspieler wurde, der plötzlich den Faktor "Zeit" als richtiges Luxusgut ansieht...

Regards, eX!
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Früher konnte ich locker 8-10 Stunden am Stück spielen. Heut gibt es einfach kein Spiel mehr was mich länger als 20-40 Minuten am Stück bei Laune hält. Entweder weil man nach 30 Min schon alles gesehen hat, oder weil es einfach so schnell langweilig wird.

Ich muss auch sagen das ich GTA4 nicht solange gespielt habe wie die Vorgänger, da einfach viel weniger Möglichkeiten vorhanden sind als in den Vorgängern (ausser in GTA3, aber da waren OpenWorlds noch unverbraucht und spannender :) )
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Es ist zwar schon knapp 10 Jahre her, aber ich habe 42 Stunden auf der LanArena verbracht. Allerdings hielt sich die reine Spielzeit auf vielleicht 25 Stunden. Die anderen Stunden waren wir mit quatschen, essen und trinken beschäftigt. Aber so was wie Schlaf gab es nicht, dafür haben die Kumpels schon gesorgt.

Heute würde das schon zeitlich nicht mehr gehen bzw. der Körper macht das nicht mehr mit. ;)
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Schon lustig, wie aus einem Hardcore-Gamer über die Jahre ein richtiger Gelegenheitsspieler wurde, der plötzlich den Faktor "Zeit" als richtiges Luxusgut ansieht...

Regards, eX!
Also verbindest du mit dem Zocken eher die Verschwendung von Zeit, sehe ich das richtig?
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Schon lustig, wie aus einem Hardcore-Gamer über die Jahre ein richtiger Gelegenheitsspieler wurde, der plötzlich den Faktor "Zeit" als richtiges Luxusgut ansieht...

Regards, eX!
Also verbindest du mit dem Zocken eher die Verschwendung von Zeit, sehe ich das richtig?
In Relation zu anderen Dingen (Freundin, Familie, Job, Freunde, Sport) sehe ich das Zocken mittlerweile tatsächlich als Verschwendung von Zeit an. Zeit, die ich woanders hätte sinniger einplanen und nutzen können. Da mir Spiele ohnehin in breiter Masse nichts mehr "geben", empfinde ich die Bewertung aus meiner Sicht sogar angemessen.

Regards, eX!
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Hatte mir mit Fallout 3 eine ziemliche Überdosis eingehandelt. Seither hab ich das Spiel nicht mehr angefasst ^_^
 
AW: News - Kurioses am Morgen: Inder spielt 40 Stunden und 20 Minuten GTA 4. Am Stück.

Ich möchte behaupten das ich mit WC Pausen diesen Rekord schlagen kann ... locker
 
Zurück