• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kurioses am Morgen: Heiratsantrag in Super Mario World

Gabs auch mal mit Chrono Trigger (letztes Jahr glaub ich).

Ja ja, der Super Nintendo war schon ne romantische Konsole :D

sollten sich lieber nen richtigen hund kaufen anstatt so ne klene ratte :-P

ne aber im ernst.. ist ne nette idee wenn auch ein wenig nerdig ;-)

gabs vor kurzen auch eine in Fallout 3 wo ne Frau von paar moddern ne extra Quest für ihren freund machen lies...

Jo das war sie...aber du merkst das er das spiel auf dem PC spiel ;)...mit emulatoren womöglich was ja verboten ist!

AW:

Nette Idee
wenn man bedenkt bei wie viel unzähligen Sportveranstaltungen schon Heiratsanträge gemacht wurden
Das ist der Elektronische Zeitgeist
aber auch vllt. hart an der Grenze zum Nach hinten Losgehen
weil ich wär mir jetzt nicht sicher, das es jedem sofort auch auffallen würde

AW:

Jo das war sie...aber du merkst das er das spiel auf dem PC spiel ;)...mit emulatoren womöglich was ja verboten ist!
Emulatoren sind erlaubt wenn man das Originalspiel hat.... ;-)
Trotzdem wird mit den Emulatoren und ROMs doch geistiges Eigentum kopiert? Die Konsolenhersteller werden damit sicher nicht einverstanden sein, vielleicht sogar nicht bei diesen alten SNES-Spielen.

Bin da allerdings kein Fachmann, und eigentlich ist es ja auch völlig egal. Ich denke Nintendo nagt immer noch nicht am Hungertuch.

AW:

emulatoren sind an sich nicht verboten, warum auch.
aber wenn zum betrieb ein system-rom benötigt wird, welches man nicht selbst von der eigenen konsole ausgelesen hat, sprich eine raubkopie eines immer noch geschützten betriebssystems eingesetzt wird, ist das natürlich verboten.

AW:

Ich denke Nintendo nagt immer noch nicht am Hungertuch.

das ist ja wirklich mal ein wahnsinns argument.
dass ein konsolenhersteller vielleicht (oder eher vermutlich) was generelles gegen emus hat, übrigens genauso. :ugly:

AW:

wirkt wie n fake, aber ganz nett^^
beste Heiratsantrag den ich kann war immernoch auf Spekakulum 09 - tuntenhausen *__*

AW:

Ich denke Nintendo nagt immer noch nicht am Hungertuch.

das ist ja wirklich mal ein wahnsinns argument.
dass ein konsolenhersteller vielleicht (oder eher vermutlich) was generelles gegen emus hat, übrigens genauso. :ugly:
All die Jahre hat es Nintendo wohl wenig gestört das im Netz quasi alle alten Handhelds und Konsolen als Emulator + dazugehöriger Roms gab. Schließlich war mit dem Zeug ja nichts mehr zu verdienen und es wurde höchstens noch von Privatleuten gebraucht verkauft, aber wer weiß mit der Wii hat man ja wieder angefangen einige Klassiker kommerziell zu in Download-Form zu verwursten.

AW:

emulatoren sind an sich nicht verboten, warum auch.

aber wenn zum betrieb ein system-rom benötigt wird, welches man nicht
selbst von der eigenen konsole ausgelesen hat, sprich eine raubkopie
eines immer noch geschützten betriebssystems eingesetzt wird, ist das natürlich verboten.
System-rom? Von der eigenen Konsole auslesen? Ich glaube es reicht, einfach das Modul und die Konsole zu besitzen. Die Kür das selbst auszulesen, macht sich glaube ich so gut wie niemand (wahrscheinlich auch nicht diverse Tester). Mir ist es prinzipiell ein Rätsel wie das funktionieren könnte.

Zurück