• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KumaWar: Neuer Shooter lässt euch Osama Bin Laden töten

AW: News - KumaWar: Neuer Shooter lässt euch Osama Bin Laden töten

Wer Kuma Reality Games kennt, der wundert sich kein bischen. Die stellen jedes für die US-Armee wichtiges Gefecht nach. Seit Jaaaahren. Ich hab zu Beginn des Afghanistankrieges ein, zwei "Schlachten" von denen gespielt. Ziemlich mies als Spiel, aber wen's glücklich macht.
Die "Aufregung" finde ich albern, als ob es das Bin-Laden-Spielchen nun geschmackloser sei als all die anderen Kuma-Spiele. Die sind alle gleich dumm und pochen auf "Realismus", was wohl bedeutet, dass US-Soldaten in kantigen, farbarmen Gebieten gegen Feinde kämpfen, die sich gerne mal an Felsen und Türen verhaken.

Meiner Meinung nach vermittelt die Überschrift dieses Artikels einen falschen (positiven) Eindruck des Sachverhalts. Man könnte meinen es sei eine Belohnung endlich das Spiel spielen zu dürfen.

Darauf hab ich schon gewartet... sofort als ich gehört hab, dass Osama bei einer militärischen Aktion von den Navy Ceals erschossen wurde, dachte mein Gamerhin: Jetzt kommt da schon wieder so ein schlechter Shooter mit diesem Thema... Ich hab ja zuerst gedacht das nächste oder übernächste wirds...

Musste ja sein, wahrscheinlich sind die sogar stolz drauf, und einige Gamer bepis*** sich schon vor Freude.. naja, wer's mag

Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ist KumaWar nicht eine "Spiele-Reihe", die immer aktuelle, echte Einsätze der US-Armee nachstellt?!

Hatte das imo schon vor Jahren oder Monaten mal gespielt. Ist doch weder neu, noch überraschend?

Oder verwechsel ich da was?!

Spektakulär! Ein Spiel in dem man Bin Laden töten kann .... das hab ich schon zu genüge in Postal 2 gemacht. :ugly:

Wayne.. wer's mag spielt's, wenn nicht dann eben nicht - wie bei allen Spielen. Das es sowas gibt juckt mich nicht.

Warum kein Shooter in dem man ein ZivilistenHaus stürmt, ne Frau anschießt und dann nen wehrlosen Mann exekutiert und zur sicherheit ein zweites mal in den Kopf schießt?

Geschmacklos. Aktuelle laufende Kriege in Spielen abbilden finde ich schon fragwürdig. So etwas würde ich nicht spielen. Wer es will, soll es gut. Gut finde ich es aber nicht.

So ein Scheiss.Das spiegelt wieder was aus der Welt geworden ist.

Die machen das doch schon seit Jahren und sind eigentlich nicht der Rede wert.

Warum kein Shooter in dem man ein ZivilistenHaus stürmt, ne Frau anschießt und dann nen wehrlosen Mann exekutiert und zur sicherheit ein zweites mal in den Kopf schießt?
Postal
Hitman
GTA
???? ;)

ja ein Spiel in den man Bin Ladn tötet muss nicht sein...
Spiele mit aktuellen Imhalt???
So lang sie IM Spiel selbst nur als Nachrichten wiedergegeben werden oder als Botschaften auf Werbeflächen (Splinter Cell Conviction hats gut vorgemacht) meinetwegen, aber die aktuellen NAchrichten nachspielen?
Nein das muss nicht sein!

Ich persönlich finde es sollte immer ein wenig Zeit vergehen bis man soetwas nachspielen kann. Allerdings gibt es auch einfach geschichteliche Hintergründe die sich für kein PC Spiel anbieten.
Die letzten Tage im Bunker von Adolfs Hitler bspw. oder die vergasung von Juden mit zuerleben....

Da ist mir ein fiktives Horroszenario an einem FLughafen schn lieber.
Wäre kurz vor MW 2 ein solcher Vorfall geschehen und das Level wär im Spiel geblieben, hätt ich es total daneben gefunden.
So war ers rein fiktional und hätte auch in jeden Spielfilm stattfidnen können.

Osama Bin Laden im Spiel töten?
Herrgott, beweißt Krativität und lasst uns in einen anderen Terrorchef umbringen!
In einem Spiel brauchen wir das nicht, es langt das er in der Realität getötet wurde - was ich persönlich als Erfolg betrachte! -

Zurück