• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - KOTOR 2: Neuer Trailer

Also so wie es aussieht haben sie das Spiel ziemlich so gelassen wie es war.. die Anzeigen sind an anderer Stelle , was meiner Meinung nach aber weniger Sinnvoll ist.. Beim Teil Eins wurde viel weniger vom Blickfeld für Anzeigen verschwendet... Finde ich soieso ein Unding, das Blickfeld mit Huds usw auszufüllen.. schlimmstes Beispiel ist Deus Ex 2 ... aber bei KOTOR II wird es wohl erträglich bleiben...

Das wichtigste bei diesem Spiel wird sowieso die Story sein.. Gameplay , Engine usw. sollen sie ruhig wie früher lassen..

Ich bin auf jeden Fall gespannt .. und wenn es schlecht wird , werde ich halt im ersten Teil zur Abwechslung mal BÖSE :)

Dotterbart am 21.06.2004 11:12 schrieb:
Also so wie es aussieht haben sie das Spiel ziemlich so gelassen wie es war..
Für mehr als einige Optimierungen und kleine Änderungen hatten sie ja auch nicht Zeit.

die Anzeigen sind an anderer Stelle , was meiner Meinung nach aber weniger Sinnvoll ist.. Beim Teil Eins wurde viel weniger vom Blickfeld für Anzeigen verschwendet... Finde ich soieso ein Unding, das Blickfeld mit Huds usw auszufüllen.. schlimmstes Beispiel ist Deus Ex 2 ... aber bei KOTOR II wird es wohl erträglich bleiben...
Das HUD im Video sieht so aus, weil es sich um die Konsolenversion handelt. Auf der X-Box sah Teil 1 auch so aus. Bei der PC Version von KotOR haben sie das HUD dann angepaßt und optimiert, bei DX 2 dagegen nicht.

Das wichtigste bei diesem Spiel wird sowieso die Story sein.. Gameplay , Engine usw. sollen sie ruhig wie früher lassen..
Ja finde ich auch. Da sollten sie die Arbeitszeit investieren, daß es mindestens so gut wird, wie Teil 1. :-D

Ich bin ganz eurer Meinung! In der , Zeit können sie keine neue Engine basteln. Schon im 1. Teil war die Story sehr gut und cih hoffe, dass es wieder so genial wird (natürlich incl unterschieden zwiscehn Dark Side und Light.!)

Nali_WarCow am 21.06.2004 12:20 schrieb:
Das HUD im Video sieht so aus, weil es sich um die Konsolenversion handelt. Auf der X-Box sah Teil 1 auch so aus. Bei der PC Version von KotOR haben sie das HUD dann angepaßt und optimiert, bei DX 2 dagegen nicht.

Echt ? .. Aber wieso sollte man auf der Konsole ein anderes HUD haben wie auf dem PC.. dadurch wird doch ach da das Blickfeld extrem gestört.. nur wegen der schlechten Auflösung eines Fernsehers ? ... und das mit Deus Ex 2 ist ne schande... !

Dotterbart am 21.06.2004 17:14 schrieb:
Nali_WarCow am 21.06.2004 12:20 schrieb:

Echt ? .. Aber wieso sollte man auf der Konsole ein anderes HUD haben wie auf dem PC.. dadurch wird doch ach da das Blickfeld extrem gestört.. nur wegen der schlechten Auflösung eines Fernsehers ? ... und das mit Deus Ex 2 ist ne schande... !

Die sehr große Schrift bei DX 2 und Thief 2 ist sicherlich auf die Konsole zurückzuführen. Aber man sollte ja auch nicht vergessen, daß bei der Konsole die Steuerung ne ganze andere. Beim PC drückt man mal eben ne Taste für ne Karte oder schaltet HUD Sachen aus. Bei der Steuerung mit dem Pad wird da schon komplizierter. Bei der PC Version mußte man IMO die Geger, etc. jeweils anwählen und bekam dann ein Popup-Menü. Bei der X-Box Version konnte man dem Steuerkreuz die Aktion (Angriffsart, etc.) einstellen und mit zwei Tasten durch die Gegner schalten und dann mit zwei weiteren Buttons die Angriffe "in Reihe schalten". Das Spielen ging damit dann wunderbar einfach und bequem von der Hand. Die Statusleisten am oberen Bildschirmrand sind auch nicht immer da, nur wenn man im Kampfmodus ist.

Zurück