• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kostenlose Online-Games: Ein Segen für Hersteller, eine Kostenfalle für Familien

AW: News - Kostenlose Online-Games: Ein Segen für Hersteller, eine Kostenfalle für Familien

ha ha
tja wer sein kind nicht erziehen kann der muß dafür zahlen

AW: News - Kostenlose Online-Games: Ein Segen für Hersteller, eine Kostenfalle für Familien

ha ha
tja wer sein kind nicht erziehen kann der muß dafür zahlen
Äh... ja. Denn wie wir alle wissen ist das tolle an Kindern und besonders Jugendlichen, dass sie immer genau das machen, was man ihnen sagt, immer zuerst die Eltern um Erlaubnis fragen und gewissenhaft über alle möglichen Konsequenzen nachdenken.

Natürlich ist das sowas auch Erziehungssache, aber einige dieser Praktiken sind einfach eine Sauerei. Da hält sich meine Schadenfreude in engen Grenzen.

Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll. Die Spiele haben keine versteckten Kosten, überall wird einem sofort gezeigt, was jedes einzelne Feature kostet und dann muss man immer noch Bank- oder Paypal Daten hinterlegen... das passiert niemandem "aus Versehen".

Und wenn Kinder das Geld ihrer Erwachsenen ausgeben (wie das ohne Erlaubnis der Erwachsenen gehen soll ist mir schleierhaft), dann muss man ihnen klar machen, dass sie nichts anderes tun, als würden sie das Geld direkt aus der Brieftasche klauen.

Wer Geld ausgibt, das er nicht hat kann dafür nicht die Anbieter verantwortlich machen.

Ich finde es unverantwortlich das Eltern nun dafür haftbar gemacht werden - was können die Eltern bitte dafür das ihre Kinder zu faul zum zocken sind?
Wurden die Eltern der Amokläufer denn auch für die Taten bestraft? Nein.

Eltern kann man nicht dazu zwingen sich mit den Hobbies ihrer Kinder zu befassen, vor allem wenn sie so kompliziert und unverständliche wie das Internet und Videospiele sind. Irgendwo muss man da eine Grenze ziehen.

:finger:

Sind diese BigPoint spiele wirklich so gut, dass die damit so einen riesen Umsatz machen?

Sind diese BigPoint spiele wirklich so gut, dass die damit so einen riesen Umsatz machen?
KA, ich habe so 3-4 verschiedene kostenlose MMORPGs mal gezockt, nur eines fand ich ganz in Ordnung, ein etwas schlechteres WOW^^ (hab Namen vergessen). Item Shops gabs überall, aber mir hat es auch ohne Spaß gemacht (damals)

Nein. Niemals.

Es sind billige casual-games damit man möglichst jene erreicht die noch nie ein richtiges Online-spiel gespielt haben.
Denn sonst wäre niemand bereit Geld für solchen mist auszugeben.

achja, @pcgames

Wo genau ist nun der Unterschied von Metin2 zu Runes of Magic???

auch dort kann per paybycall oder paypersms bezahlt werden, und ihr macht dafür Werbung :ugly: weils ja so kostenlos ist.
(ich spiels selbst sehr gerne, aber nur weil ich dort mehr Macht habe als viel-spieler im gegensatz zum abo-modell, möchte aber nicht daran denken woher meine diamanten kommen, ich würde stark vermuten das da einige ihr Taschengeld komplett raushauen.)

Ahja, jetzt sind die Spiele also die Bösen? Das sich die Kiddies nicht uner Kontrolle haben und die Eltern nicht mal wissen, ist mal wieder nicht von Belang.. oO

Ahja, jetzt sind die Spiele also die Bösen? Das sich die Kiddies nicht uner Kontrolle haben und die Eltern nicht mal wissen, ist mal wieder nicht von Belang.. oO
denk nochmal drüber nach.

werden hier alle Games angeprangert die einen bezahlmodus haben? oder solche die nur darauf abzielen das sich jemand nicht unter Kontrolle hat bzw das er sich nicht über die Konsequenzen im klaren ist?

Muss ein Spiel wirklich ein kinderfreundliches Szenario mit nichtkontrollierbaren Zahlungmöglichkeiten wie paybycall oder paypersms enthalten? oder ist das nicht etwa perfide berechnung?

Sagt der Erfolg solcher Kackspiele und das Geld was die Leute dafür ausgeben nicht schon alles?
Oder haste fdp gewählt und bist Turbokapitalist? dann ist das natürlich genau dein Ding und Geschäftsmodell :ugly:

Nein, wie schon gesagt handelt es sich zum größten Teil um schlechte Casual-Games, allerdings ist die Werbung für solche Spiele (von Bannerwerbung im Internet bis zu Fernsehwerbung auf namenhaften Privatsendern) sehr auf Kinder zugeschnitten - ohne gleich böse Absichten unterstellen zu wollen ;)

Zurück