• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Konami: Konami gibt der Games Convention einen Korb und freut sich auf Köln

System

System
News - Konami: Konami gibt der Games Convention einen Korb und freut sich auf Köln

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657484

Als Mitglied der BIU hätte mich etwas anderes auch gewundert..vielleicht sollte man das dazu schreiben. Wobei sich das im Laufe des Jahres vielleicht noch ändert. Activision wird ja auch wieder nach Leipzig kommen.

AW:

Konami ist Mitglied des BIU. Ich nehme einmal stark an, das sämtliche Mitglieder des Verbandes geschlossen 2009 in Köln auftreten werden, schließlich war es die Idee des BIU, die Messe nach Köln zu verlegen.

Ich brauche übrigens keine Kristallkugel, um mir ausrechnen zu können, dass auch folgende Hersteller Leipzig eine Absage erteilen werden:

ActivisionBlizzard
Atari
Eidos
EA
KochMedia
Microsoft
Nintendo
Sony
Take2
THQ
UbiSoft

Abgesehen davon bleiben für Leipzig eigentlich nur noch die kleineren Labels übrig...

AW:

Macht auch keinen sinn für die Publisher bei beiden Messen aufzutreten, weils viel zu teuer ist und innerhalb von einem Monat nichts großartig neues auf die Beine gestellt werden kann. Aber ich denke, dass die kleineren Herstellen (falls es bis dahin noch welche gibt) auch eher den großen hinterherziehen werden, weil einfach mehr Fachpublikum und Kontakte da sind, die der Firma was bringen, als in Leipzig.

AW:

Patti89 am 26.08.2008 09:59 schrieb:
Aber ich denke, dass die kleineren Herstellen (falls es bis dahin noch welche gibt) auch eher den großen hinterherziehen werden, weil einfach mehr Fachpublikum und Kontakte da sind, die der Firma was bringen, als in Leipzig.

Das sind dann die berühmt-berüchtigten "Synergie"-Effekte... :rolleyes:

Folgendes Szenario:

In Leipzig ist Messe und keiner geht hin... :-S

AW:

Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist wage ich zu bezweifeln.

AW:

Ich denke solange die BIU hinter ihrer Entscheidung steht werden sich die Namenhaften Publisher für Köln entscheiden, weil man ja sonst gegen die eigene Entscheidung handeln würde. Außerdem müsste man dann auf beiden Messen den gleichen Inhalt bringen (ist ja nur ca. 1 Monat dazwischen), was schon rein wirtschaftlich keinen Sinn macht. Von daher tendiere dahin, dass Leipzig nur versucht ihre große Einnahmequelle zu behalten, aber wie schon in dem Artikel geschrieben wurde:
"Danke Leipzig, Hallo Köln!"

Leipzig sollte sich damit abfinden, dass sie zwar die GC aufgebaut haben, aber für ein weiteres Wachstum ein neuer Standort notwendig ist.

AW:

ng1986 am 26.08.2008 13:54 schrieb:
Wer braucht schon Konami, die haben doch sowieso keine geilen Spiele.
Stimmt schon.
PES ist ja keine Fussballsimulation.
Bei Silent Hill bekommt man nie Gänsehaut.
Metal Gear Solid ist eine unbekannt Spielreihe.
Die Castlevania-Reihe auf den Portablen Geräten hat auch keine Fans.
....

AW:

McDrake am 26.08.2008 14:18 schrieb:
ng1986 am 26.08.2008 13:54 schrieb:
Wer braucht schon Konami, die haben doch sowieso keine geilen Spiele.
Stimmt schon.
PES ist ja keine Fussballsimulation.
Bei Silent Hill bekommt man nie Gänsehaut.
Metal Gear Solid ist eine unbekannt Spielreihe.
Die Castlevania-Reihe auf den Portablen Geräten hat auch keine Fans.
....

Hätte er die Anwort so formuliert "...ich brauch' nicht Konami, die haben für mich sowieso keine geilen Spiele.", dann wäre es richtig gewesen.
=)

AW:

Trotzdem ist Konami doof, die haben den Online Modus von Metal Gear Solid 3: Subsistence bereits ein Jahr nach Release eingestellt. Schäm dich Konami, dafür werd ich dir niemals verzeihen!

AW:

Ich bin dieses Jahr das erstemal in Leipzig gewesen auf der Gamesconvention und mus sagen das ich da auf jeden fall 2009 wieder hinfahren werde. Die Gamescom in Köln werde ich mir 2009 auch ansehen. Aber ganz ehrlich wenn Konami nach vorne blicken will und sich für die letzten Jahre nur bedankt bei der GC Leipzig dann sitzen dort falsche Leute im Mangement. Wenn die es richtig anpacken wollen dann müssen sie auf beiden Messen vertreten sein. Mann kann doch nur vorwärtskommen wenn man die vergangenheit nicht vergißt.

AW:

reddy2307 am 26.08.2008 20:34 schrieb:
Aber ganz ehrlich wenn Konami nach vorne blicken will und sich für die letzten Jahre nur bedankt bei der GC Leipzig dann sitzen dort falsche Leute im Mangement. Wenn die es richtig anpacken wollen dann müssen sie auf beiden Messen vertreten sein.

Wieso denn das? ich glaube auch kaum, dass die anderen Aussteller der Kölner Messe auch in Leipzig aktiv sein werden.
Da wird eine Messe reichen müssen.

Mann kann doch nur vorwärtskommen wenn man die vergangenheit nicht vergißt.

Sich seiner Tradition und Wurzeln bewusst zu sein schließt bestimmt nicht blinde Treue zu einer Messe ein, vor allem nicht bei einem ausländischen Unternehmen wie Konami.
Hier wird die Leipziger Messe ja teilweise vergöttert und fast schon in die Reihe der Weltwunder gestellt, aber nüchtern betrachtet...ist es nur eine Messe, ähnlich vergänglich wie die ECTS in London oder demnächst vielleicht auch die E3 in L.A.

Zurück