• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Koch Media: Koch Media bekennt sich zur gamescom

Rabowke am 28.08.2008 09:54 schrieb:
Was du vllt. nicht verstehen willst, als die GC 2001 ( 2002? ) gestartet ist, wollte keine andere Messe das Risiko eingehen und eine Computerspielemesse veranstalten.

Einzig Leipzig hat das Risiko auf sich genommen und die GC sukzessive aus- und aufgebaut.

Schon klar, aber dennoch frage ich mich, was man daraus jetzt für Schlüsse ziehen soll?
Sicher, von der GC in Leipzig hat die Industrie profitiert, aber doch nicht nur die.
Beide Seiten sind sicherlich als Gewinner aus diesem Experiment rausgegangen und wenn sich die Industrie, bzw. der BUI jetzt verändern möchte, weg von der Besuchermesse und hin zu mehr iInternationalität ist das doch kein verwerflicher Vorgang.

Rabowke am 28.08.2008 09:02 schrieb:
Also wie man sich wg. "Stadt XYZ ist eine Kloake" angegriffen fühlen kann ist mir ein Rätsel.

Um ehrlich zu sein hab ich mich nicht drüber aufgeregt, nur hab ich mich genau so verhalten wie die ganzen "Man nimmt mir einen Lolly Weg"-Schreier, wo man meinen könnte, dessen Leben hängt von der GC ab... Wollte diesem Werten Herren oder Frau nur auch mal zeigen, dass man auch mal ein wenig darüber nachdenken sollte, was man schreibt .

Alles in allem: Man kann Argumente gegen Köln bringen - keine Frage - und stößt dabei bei mir garantiert nicht auf Taube Ohren. Aber ich würde mir Wünschen, wenn diese Kindergartenschlammschlacht mal endlich aufhört mit Beleidigungen & Co. !

Boesor am 28.08.2008 10:10 schrieb:
Was du vllt. nicht verstehen willst, als die GC 2001 ( 2002? ) gestartet ist, wollte keine andere Messe das Risiko eingehen und eine Computerspielemesse veranstalten.

Einzig Leipzig hat das Risiko auf sich genommen und die GC sukzessive aus- und aufgebaut.

Schon klar, aber dennoch frage ich mich, was man daraus jetzt für Schlüsse ziehen soll?
Die, die ich erwähnt hab ... man sollte nicht so arrogant an die Sache gehen und sagen, tjoa, so ist es nun mal.

Ich weiss doch selbst, dass man zum einen nichts ändern kann und wer weiß, vllt. entwickelt sich die GamesCom 2009 in Köln wirklich zu der Ubermesse.

Mich stört halt lediglich das Auftreten einiger, die meinen, Leipzig ist "Müll, es liegt im Osten" etc.pp. ... ich würd z.B. genauso schreiben, wenn die Messe Köln die GC 'groß' gemacht hätte und nun nach Leipzig umzieht.

Rabowke am 28.08.2008 10:15 schrieb:
.

Mich stört halt lediglich das Auftreten einiger, die meinen, Leipzig ist "Müll, es liegt im Osten" etc.pp. ...

Ahso, na da geb ich dir natürlich recht, eine Entscheidung pro Köln sollte nicht in einer Abwertung Leipzigs begründet sein.

Boesor am 28.08.2008 10:17 schrieb:
Rabowke am 28.08.2008 10:15 schrieb:
.

Mich stört halt lediglich das Auftreten einiger, die meinen, Leipzig ist "Müll, es liegt im Osten" etc.pp. ...

Ahso, na da geb ich dir natürlich recht, eine Entscheidung pro Köln sollte nicht in einer Abwertung Leipzigs begründet sein.

nun die gamescom wird auch auf der östlichen, rechten rheinseite sein und wie der echte kölner über die scheel sick spricht, da sind manche äußerungen auswärtiger noch harmlos ;-)

Also sollte man vllt. nicht so arrogant an die Sache gehen und meinen, "thats Business!".

für meine begriffe ist genau das die einzig richtige betrachtungsweise und hat mit arroganz (wieso überhaupt?) nun wirklich mal rein gar nix zu tun.

leipzig hat es ganz offensichtlich verpennt den biu langfristig an sich zu binden und plötzlich wundert man sich, dass die "gc" abwandert? %-)

Bonkic am 28.08.2008 11:38 schrieb:
Also sollte man vllt. nicht so arrogant an die Sache gehen und meinen, "thats Business!".

für meine begriffe ist genau das die einzig richtige betrachtungsweise und hat mit arroganz (wieso überhaupt?) nun wirklich mal rein gar nix zu tun.

leipzig hat es ganz offensichtlich verpennt den biu langfristig an sich zu binden und plötzlich wundert man sich, dass die "gc" abwandert? %-)
hab ich auch nicht verstanden. es ist eine wirtschaftliche entscheidung nach köln umzuziehen, weil der veranstalter dies lohnenswerter erwartet. arroganz seh ich da nicht und auch ich denke, dass dies durchaus die richtige herangehensweise ist.
zudem kann ich boesor nur recht geben. diese mroalische keule die heir dauernd rausgeholt wird ist völliger quatsch.

Zurück