• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Knights of the Old Republic 2 bestätigt

AW: News - Knights of the Old Republic 2 bestätigt

circaboy am 20.03.2004 21:47 schrieb:
BitByter am 20.03.2004 18:03 schrieb:
kurz:
1.) gute nachricht, weil:
2.) klasse erster teil (wenn auch etwas sehr linear, kein vergleich zu gothic...)
3.) wie so viele: ich freu mich drauf


omg , wenn ich mir hier ein paar Comments lese denke ich dass manche hier nicht von KOTOR sprechen , Stichwort "Sehr linear" oder "etwas schwach ( Grafik...)"
Kotor ist einfach ein geniales Game .... Und ich freue mich schon sehr auf den 2ten Teil. Nur frage ich mich wie es mit der Story weiter gehen soll :-/. Naja die Grafik ist bei solchen Spielen wie Kotor nicht an der 1ten Stelle . Von der Länge her war Kotor auch in Ordnung , denn wenn man mehr "lvl's" einbauen würde dann würde sich dei Stroy unnötig in die Länge ziehen. Freue mich aber auf neue Items und Kampfkünste.

kein thema (ich fand auch die grafik gut... die lichtschwertduelle waren schon sehr ansehnlich und ich finde auch sonst konnte man nicht meckern)...
aber trotzallem dreht es sich nur darum alle planeten nach ein ander abzuklappern, in relativ begrenzten arealen nach der sternenkarte suchen und dabei möglichst n paar nebenquesten zu erledigen... ich find schon das das sehr linear ist...
im vergleich gothic: eine riesige welt (ja, die von kotor is auch nicht klein, aber bei gothic muss ich nicht den planeten wechseln, das machts interessanter) in der man massig zu tun hat und zu jeder zeit überall nahezu alles machen kann... (ausserdem gefällt mir das kampfsystem von gothic besser :-D )
 
AW: News - Knights of the Old Republic 2 bestätigt

AvalonAsh am 21.03.2004 11:32 schrieb:
Aber ich fände es schön, wenn die ihr unglaubliches kreatives Potential wieder auf etwas ganz neues und originales richten würden.
"Neues und originales" will aber kein Publisher haben, da sich "Neues und originales" nun mal nachweisbar schlechter verkauft als "Aufgewärmtes und Bekanntes". Die Star Wars-Marke ist seit Jahren etabliert, KotoR selbst hat sich glänzend verkauft, kein Unternehmer würde Geld in etwas neues investieren, sondern lieber nochmal 10 Mio zusätzlich in einen "more of the same"-Nachfolger stecken. Und der wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen, was einen dritten Teil zur Folge haben wird usw. usf.

Solange die Umsatzzahlen von "Aufgewärmtes und Bekanntes" stimmen, wirst Du nix "Neues und originales" bekommen. Sprich, Du (und viele andere) müssten auf KotoR 2 verzichten und das Spiel nicht kaufen. Erst dann wirst Du neue, gut umgesetzte Konzepte bekommen.
 
AW: News - Knights of the Old Republic 2 bestätigt

Kajetan am 21.03.2004 14:20 schrieb:
AvalonAsh am 21.03.2004 11:32 schrieb:
Aber ich fände es schön, wenn die ihr unglaubliches kreatives Potential wieder auf etwas ganz neues und originales richten würden.
"Neues und originales" will aber kein Publisher haben, da sich "Neues und originales" nun mal nachweisbar schlechter verkauft als "Aufgewärmtes und Bekanntes". Die Star Wars-Marke ist seit Jahren etabliert, KotoR selbst hat sich glänzend verkauft, kein Unternehmer würde Geld in etwas neues investieren, sondern lieber nochmal 10 Mio zusätzlich in einen "more of the same"-Nachfolger stecken. Und der wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen, was einen dritten Teil zur Folge haben wird usw. usf.

Solange die Umsatzzahlen von "Aufgewärmtes und Bekanntes" stimmen, wirst Du nix "Neues und originales" bekommen. Sprich, Du (und viele andere) müssten auf KotoR 2 verzichten und das Spiel nicht kaufen. Erst dann wirst Du neue, gut umgesetzte Konzepte bekommen.

Ähm mal so neben bei, was ist an KotoR "Aufgewärmt und Bekannt", gut das Star Wars mal wieder für ein Spiel Pate stand, aber ansonsten bietet es eine enorme Handlungsfreiheit, und wer das nicht mag folgt stur der linearen Hintergrundgeschichte. Soviele Star Wars Rollenspiele kenne ich auch nicht, zumal dann auch noch so gute, ich persönlich denke das KotoR gut und gerne mit BG 2 mithalten kann. Und wer sich daran stört das es Star Wars ist der muss es doch nicht kaufen? Also ich denke schon das man bei KotoR durchaus von neuen und originalem sprechen kann, endlich mal wieder eine lange Spielzeit, gute deutsche Synchronisation ( was ja schon eine Seltenheit ist ) gute Grafik, gute Bedinbarkeit und gute Geschichte ( vorausgesetzt natürlich man mag Star Wars ).
Ist es denn so schlimm einen Nachfolger zu produzieren, den soviele haben wollen? Okay was Lucas Arts mit Sam und Max 2 gemacht hat ist ne Sauerei aber dafür können die Jungs von Bioware ja nix und deswegen ist KotoR trotzdem ein gutes Spiel, nebenbei Sam und Max 2 wäre auch nur ein Nachfolger gewesen.
 
AW: News - Knights of the Old Republic 2 bestätigt

Fireman_1977 am 21.03.2004 14:52 schrieb:
Ähm mal so neben bei, was ist an KotoR "Aufgewärmt und Bekannt"

Ich bezog mich hier ja nicht auf KotoR, sondern auf einen Vorposter, der lieber was neueres, frischeres von Bioware haben wollte, als KotoR 2

Ist es denn so schlimm einen Nachfolger zu produzieren, den soviele haben wollen?

Ganz und gar nicht ;), denn idealerweise ....

1. Solange ein Nachfolger gut gemacht ist und wieder für viele Stunden Spiellspass sorgt, habe ich nix dagegen.
2. Solange man der großen Masse gibt, was sie verlangt, fährt man sichere Gewinne ein und erwirtschaftet somit genügend Kapital, welches man ab und in neue Konzepte investieren kann, um neue Absatzmärkte auf Potential abzuklopfen.

Wohlgemerkt, idealerweise. Die Realität sieht bisweilen ganz anders aus (Unreal 2, Tomb Raider-Serie ...)
 
Zurück