• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

jop seh ich auch so!! der erste teil hätte allerdings nen besseren platz verdient.
weiß jemand ob das auch noch unter windows 7 64 bit läuft??

AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Können sich die Entwickler aber jetzt n lecker Eis von kaufen gehen :top:

hm...bei mir sieht die top ten rein nur aus alten spielen aus...BG, ID, PT, Ultima, NWN, etc, etc.

Fable ist vor BG1 und Gothic 2 ist vor Dragon Age ??

verkehrte Welt...
Wir sind halt in Deutschland. Da ist Gothic sehr beliebt. Im Ausland würde es anders aussehen. Obwohl Gothic 2 bei denen glaub ich auch recht gut angekommen ist. Also damals.

Na ja, Platz 1 und 2 waren ja klar. Man hatte das Thema ja schon bei der Abstimmung: Es hätte heißen sollen PC Games Leser wählen ihr Lieblingsrollenspiel und nicht das "beste Fantasy-Rollenspiel". G2 ist sicherlich nicht das beste RPG, es war gut und wurde in Deuschland gehypt und somit wahrscheinlich von allen RPGs hier am meisten gespielt. Die schiere Quantität and dt. Spielern bringt G2 auf Platz 1 ,sicherlich nicht die Qualität.

ja ein paar Klassiker fehlen mir persönlich.. die ganz alten bards tale"s", legends of fairgail, fate - gates of dawn, die alten Teile von Might & Magic, als es noch keine "heroes" Reihe gab usw usw :D Aber vieles ist eben auch Geschmackssache. Mir ists egal was auf Platz 1 ist. Solang wir den Spielspaß haben, passt es doch

Die ersten beiden Platzierungen hätte wohl niemand der bei klarem Verstand ist in einer anderen Kombination für möglich gehalten....
trotzdem muss ich sagen, dass mir einige alte Eisen fehlen...vor allem Sacred...vielleicht auch Sacred 2...
Two world und Drakensang sind meiner Meinung nach auch ein klein wenig weit hinten.

Naja ich denke mal die meisten die hier abgestimmt haben, waren eh zu jung um sich überhaupt ein Bild von allen Titeln, die zur Wahl standen, zu machen. Das erklärt zumindest warum viele große Meilensteine mit 0,X% hier rumdümpeln, während so manch mittelmäßiges RPG der Neuzeit weiter vorne liegt.

Von daher würde ich mal sagen "bestes Fantasy-Rollenspiel"-Ergebnis .... WAYNE!

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/hey-mich-interessierts.jpg

Kein einziges SNES Game dabei? Keines? Lufia, Secret of Mana. PS1 Games wie z.B Suikoden? Immerhin Dungeon Master war dabei, was mich Persönlich freute, hätte glatt mal wieder Lust einen Screamer zu zerhacken :-)

Baldus Gate 2 müsste deutlich auf Platz 1 landen. Auf jeden Fall vor Dragon Age!

Ach wenn, ach wenn denn bloß eines Tages eine Fortsetzung zu Planescape: Torment käme. Ja, eine richtige. Nein, nicht das Kickstarter-Ding das nach Gurkensalat ausschaut. Seufz. Ein besser geschriebenes Rollenspiel hats nie gegeben...

Ach wenn, ach wenn denn bloß eines Tages eine Fortsetzung zu Planescape: Torment käme. Ja, eine richtige. Nein, nicht das Kickstarter-Ding das nach Gurkensalat ausschaut. Seufz. Ein besser geschriebenes Rollenspiel hats nie gegeben...
Was zum Henker erinnert dich an Gurkensalat?
Ich freu mich auf Tides.

Zurück