• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinoschock: Alien-Prequel gecancelt, Prometheus angekündigt

AW: News - Kinoschock: Alien-Prequel gecancelt, Prometheus angekündigt

verdammt

dann kann ich ja doch meine quadrologie gegen das bd set tauschen, eigentlich wollte ich damit warten bis teil 5 raus ist

Gott sei Dank. So langsam aber sicher hab ich die Schnautze voll von lauter Prequel, Sequels und Remakes... Zumal diese oft Unterirdisch sind und binnen Sekunden eine ganze Kultreihe und mein Weltbild zerstören können ! Von daher bevorzuge ich auch neues, frisches... anstatt schlecht gemachte "Wiederholungen"....

WAAASSS???? NEIIIINNNNN!!!!

Schade. Das wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, das Alien-universum wirklich zu erweitern, statt wieder mal auf der "Alien killt alle, Ripley tötet Alien, Ende."-Schiene zu fahren.
Ich hätte sehr gern einen Planeten voller Biomechanischer Wesen wie den Space-Jockey gesehen, eine vollkommen fremdartige Kultur, möglicherweise eine andere ausserirdische Rasse, die mit den Aliens konfrontiert wird, oder ein Krieg zwischen zwei Alien-artigen Spezies, usw.
Da steckt soviel Potential drin. Aber wenns um Fantasie geht, ist Hollywood genauso behindert wie die großen Spieleentwickler. Bloss nichts neues, immer schön das altbekannte neu aufgießen.

Ist vielleicht besser so. Möglicherweise wäre da doch nur eine Art Alien3 ohne Ripley bei rausgekommen. Da kann ich drauf verzichten.

Ich hätte sehr gern einen Planeten voller Biomechanischer Wesen wie den Space-Jockey gesehen, eine vollkommen fremdartige Kultur, möglicherweise eine andere ausserirdische Rasse, die mit den Aliens konfrontiert wird, oder ein Krieg zwischen zwei Alien-artigen Spezies, usw.
Gibts doch: Alien vs. Predator :D

Gibts doch: Alien vs. Predator :D
:-$

neeee, die Streifen währen viel besser geworden wenn die einfach die Spiele oder gleich die Comics verfilmt hätten

ich glaubs nicht.........omg.und der giger kann dann entgültig in rente gehen.ob der diesen derben rückschlag überhaupt überlebt?
unangenehm.

hmm war leider vorauszusehen...oder irre ich mich? gab es nicht auch schon probleme mit der drehbuchfassung die damon 20th cent. fox vorlegte?
und die Noomi Rapace sollte doch in "Alien 5" die Hauptrolle spielen.
Aber 20th. cent. fox wollte doch charlize theron haben.

hmm 20th. cent. fox macht sich nicht grad beliebt bei mir dieses jahr.
die haben sauch schon das drehbuch vom "24" Kinofilm gecancelt.
Nun steht alles wieder am Anfang...

AW: News - Ridley Scott kündigt "Prometheus" an und sagt geplanten "Alien"-Film ab

Mir ist es nur recht. Alien 5 wäre wieder nur so einer dieser Filme gewesen, die eine sinnlose Vorgeschichte oder eine sinnlose Fortsetzung bieten, bei denen man nicht wirklich vom Hocker genauen wird. Ich denke eher, dass der gesunde Menschenverstand seitens Ridley Scott dafür gesorgt hat, dass er in sich gegangen ist und gemeint hat, dass der Film nicht der Hit wird. Gott sei dank, sonst wäre der Film wohlmöglich ein Flop geworden - und das für die Alienreihe - ist nicht gerade vorteilhaft aber wer will schon die Vorgeschichte zu Alien wissen? Ich nicht, die normalen Filme reichen aus und erzählen eine spannende Geschichte. Hier mit nem Prequel daherzukomen ist wohl eher Geldmacherei als einen guten Film zu machen und unter "Prometheus" kann ich mir kein Film richtig vorstellen, es sei denn es ist die Originalumsetzung des Amigaklassigers "Projekt Prometheus" :D - dann würde ich mich totlachen.

mfg

AW: News - Ridley Scott kündigt

Ist wahrscheinlich das beste so. Diese ganzen Prequels, Remakes und jetzt ganz neu Reboots zerstören oft mehr, als sie neu erschaffen.

Das aktuellste Beispiel ist der neue Star Trek Film. Wie kann man eine großartige Serie so demontieren?

ich glaubs nicht.........omg.und der giger kann dann entgültig in rente gehen.ob der diesen derben rückschlag überhaupt überlebt?
unangenehm.
Giger hatte nach Alien ja nicht mehr wirklich viel mit den Filmen zu tun (für Teil 3 hat er wohl noch Vorschläge fürs Design eingereicht), war Fox wohl immer zu teuer...

AW: News - Ridley Scott kündigt

Mir ist es nur recht. Alien 5 wäre wieder nur so einer dieser Filme gewesen, die eine sinnlose Vorgeschichte oder eine sinnlose Fortsetzung bieten, bei denen man nicht wirklich vom Hocker genauen wird. Ich denke eher, dass der gesunde Menschenverstand seitens Ridley Scott dafür gesorgt hat, dass er in sich gegangen ist und gemeint hat, dass der Film nicht der Hit wird. Gott sei dank, sonst wäre der Film wohlmöglich ein Flop geworden - und das für die Alienreihe - ist nicht gerade vorteilhaft aber wer will schon die Vorgeschichte zu Alien wissen? Ich nicht, die normalen Filme reichen aus und erzählen eine spannende Geschichte. Hier mit nem Prequel daherzukomen ist wohl eher Geldmacherei als einen guten Film zu machen und unter "Prometheus" kann ich mir kein Film richtig vorstellen, es sei denn es ist die Originalumsetzung des Amigaklassigers "Projekt Prometheus" :D - dann würde ich mich totlachen.

mfg
Also wenn es um Geld-Macherei geht, ist 20thCenturyFOX doch ganz vorne. Es ist somit also unklar, warum sich FOX hat dazu hinreissen lassen, das Projekt nicht durchzudrücken. Die scheren sich doch sonst um Nichts.

Außennahmen (für gute Ergebnisse) sind Projekte, bei denen entweder die Lizenz nicht FOX gehörte, sondern mitgebracht wurde, bzw. bei denen durchsetzungsfähige Regisseure am Werk waren, die sich nicht einfach so reinreden lassen. Diese wären: George Lucas (Star Wars), James Cameron (Terminator1+2, Aliens, Avatar), Ridley Scott (Alien). ;-)

Ob ein Alien-Prequel-Film von R. Scott schlecht gewesen wäre... Keine Ahnung. Ich hätte dem Film eine Chance gegeben und finde eine Cancelung etwas schade. Aber vllt. war es ja gut - wer weiss, wie das Script aussah.

Gegen Fortsetzungen oder Reboots habe ich persönlich nichts - sofern diese auch 'gerechtfertigt' sind. Wenn etwa ein Reboot (wie beim Bsp. Spider-Man[2011]) gerade Mal 4 Jahre später herauskommt, zu einer Umsetzung die eigentlich gut - oder zumindest nicht schlecht - war, dann ist das grotesk. :rolleyes:
Zu einer Vorlage wie Hulk war die Neu-Umsetzung (2008) allerdings sinnvoll, bedenkt man nicht nur den miserablen Erfolg der 2003er-Fassung, sondern vorallem die völlig unpassende Umsetzung.
(Mal schauen, wie die neue Live-Action-Serie wird. =) )

AW: News - Ridley Scott sagt geplanten "Alien"-Film ab und kündigt stattdessen "Prometheus" an

""Prometheus" soll scheinbar als "eigenständiges Original" in die Kinos kommen, jedoch von der eigentlichen Grundidee nicht abweichen."

Ich versteh den Satz nicht. Von welcher Gundidee weicht Prometheus nicht ab?

AW: News - Ridley Scott sagt geplanten

""Prometheus" soll scheinbar als "eigenständiges Original" in die Kinos kommen, jedoch von der eigentlichen Grundidee nicht abweichen."

Es ist ein Alien-Film mit vielen neuen Ideen und somit großen Unterschieden zu den Klassikern, aber für Fans sollen die Ursprünge erkennbar sein.

AW: News - Ridley Scott sagt geplanten

Es ist ein Alien-Film mit vielen neuen Ideen und somit großen Unterschieden zu den Klassikern, aber für Fans sollen die Ursprünge erkennbar sein.
Hab´den Text noch etwas erweitert ;-)

unangenehm.
Giger hatte nach Alien ja nicht mehr wirklich viel mit den Filmen zu tun (für Teil 3 hat er wohl noch Vorschläge fürs Design eingereicht), war Fox wohl immer zu teuer...
Irrtum! So schnell wird man kreative Geister nicht los. ;-)

H. R. Giger war auch nach seinem Oscar für Alien ein angesagter Künstler in der Traumfabrik Hollywood und hatte dort ordentlich zu tun.

Wikipedia:

1978 – Alien (Oscar Best Achievement for Visual Effects)
1986 – Poltergeist II – Die andere Seite
1988 – Teito Monogatari
1992 – Alien 3
1995 – Species(!)
1995 – Batman Forever (Giger entwarf ein Batmobil, das aber nicht realisiert wurde)
...

Auch mit Blick auf die jüngste Generation der Filmemacher und Game-Entwickler, sind die Kreaturen mehr oder weniger Adaptionen der Geschöpfe, die H. R. Giger bereits vor Jahrzehnten zum Leben erweckt hat. Der schöpferische Geist von H. R. Giger wurde selbst für AVATAR kopiert, ohne den Künstler selbst dafür in Anspruch nehmen zu müssen. Er prägte die jüngste Generation der Visual Artists wie kein anderer und sein Stil wird dank digitaler Applikationen oft kopiert und für jede Art der Visualisierung in Szene gesetzt.

Ich finde es gut, dass es zunächst keinen weiteren Teil der Alien-Reihe geben wird, denn die Luft war schon nach dem 2. Teil raus, als ein Alien allein nicht mehr ausreichte, um das Publikum zu erschrecken. Die Teile 3 und 4 waren nur noch schlichte Kost. An das Original von Ridley Scott kam bisher keine Fortsetzung heran.

unangenehm.
Irrtum! So schnell wird man kreative Geister nicht los. ;-)

H. R. Giger war auch nach seinem Oscar für Alien ein angesagter Künstler in der Traumfabrik Hollywood und hatte dort ordentlich zu tun.
ja, aber selbst wenn nicht, zu glauben, nur weil einer nimmer Groß als Designer beim Film auftritt der weg vom Fenster wär ist halt einfach falsch, immerhin war der ja auch vor Alien ne schon ein großer Künstler

AW: News - Ridley Scott sagt geplanten "Alien"-Film ab und kündigt stattdessen "Prometheus" an

Prometheus ?
..... toll ... wird bestimmt nen Kassenschlager... mhhh

Zurück