Burtchen am 04.11.2008 10:37 schrieb:
gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Könntest du präzisieren, an welcher Stelle genau ersichtlich wird, dass ich nicht beherzt getestet habe? Das wäre eine echte Überraschung, nachdem wir vorher als einziges Print-Magazin zwei Artikel auf insgesamt sechs Seiten dazu gemacht haben... :-o
Das ist auch ein Grund, dass ich mir PC Games monatlich kaufe und sogar schon mal bei Euch in der Redaktion war um ein Spiel an einem Samstag anzutesten.
Über Wertungen kann man sich bekanntlich ewig streiten, dem einen zu hoch, dem anderen zu niedrig. Alles sehr subjektiv.
Das mit anderen Wertungen ala z.B. Gothic zu vergleichen und zu sagen, dort so...hier so liegt mir auch fern.
Dein Test "liest" sich eben nicht wie 79%. Er liest sich besser aber eben auch etwas leidenschaftslos. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung, keine Wertung.
Nach der Kings Bounty Demo, die ich eigentlich nur aus langer Weile und durch Zufall gespielt habe, war für mich ein Kauf absolut klar. Vielleicht liegt meine sehr hohe Begeisterung auch daran, dass ich vorab noch kein Spiel dieser Art gespielt habe, also Rundenstrategie auf solchen Feldern.
Nachdem ich eine zweitägige Odyssee hinter mir habe um das Spiel noch vorm Wochenende zu ergattern, konnte ich es nun seit Freitag Abend ausgiebig spielen. Und ich bin begeistert oder noch mehr beeindruckt als schon nach der Demo.
Die bemängelte Eintönigkeit...ich frag mich wann und wo? So viele interessante und unzählige Quest gabs doch in einem reinen RPG schon lange nicht. Überall kreucht und fleucht etwas rum, auf der Statue sitzt eine Eule und guckt Dir zu, dort fliegt ein Rabe und die Strandgegenden sind ja wohl richtig schön. Man sieht zu jeder Zeit die Liebe zum Detail. Und die Kämpfe dazwischen sind toll ballanciert. Am Anfang schafft man echt nur die einfachen, es gibt überall und zu jeder Zeit Herausforderungen. Wenn man denkt...JETZT bin ich der Held, muss man beim nächsten Gegner oder zu unterwerfenden Gegenstand feststellen, dass man lieber in paar Tagen noch mal vorbei schaut.
Also, sieh es bitte nicht als schlechte Bewertung Deines Testes an, sondern als persönliche Kritik am Ergebnis. Der fehlende Multiplayermodus kann man als Kritikpunkt gelten lassen, daher wäre für mich eine gute 80er Wertung gerechtfertigt gewesen.
In diesem Sinne beste Grüße aus München.