• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - King's Bounty: The Legend: King's Bounty: The Legend - Erweiterung angekündigt

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - King's Bounty: The Legend: King's Bounty: The Legend - Erweiterung angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665764
 
jup
das ging Fix, schon fast Rekordmäßig
da müssen die Vorbestellungen ja gut ausgesehen haben, das man sich ausrechnen konnte das ein Addon lohnen würde
 
Das Spiel ist in Osteuropa und auch auf englisch mittlerweile schon ein paar Monate draussen.
Ich freu mich aufs Addon. Kings Bounty ist für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre.
 
AW:

Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
 
AW:

gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Ich habe den Test zwar noch nicht gelesen, aber 79 % ist doch eine recht gute Wertung. Und da es zuvor auch schon ein ausführliches preview zu dem Spiel gegeben hat, glaube ich dass Burtchen sich das Spiel nicht nur oberflächlich angesehen hat. Noch dazu weil er- soweit ich das mitbekommen habe, auch ein Fan des Genres ist.
 
AW:

KONNAITN am 04.11.2008 10:00 schrieb:
...aber 79 % ist doch eine recht gute Wertung. ...

Für mich ist eine 79er Wertung kein Grund ein Spiel zu kaufen obwohl ich Fan der bekannten M&M Reihe bin. :-D
Wollte auch schon fragen, ob jemand das Spiel schon ausgiebig getestet hat und was über die ersten Spielerfahrungen berichten möchte.
 
AW:

German_Ripper am 04.11.2008 10:17 schrieb:
KONNAITN am 04.11.2008 10:00 schrieb:
...aber 79 % ist doch eine recht gute Wertung. ...

Für mich ist eine 79er Wertung kein Grund ein Spiel zu kaufen obwohl ich Fan der bekannten M&M Reihe bin. :-D
Wollte auch schon fragen, ob jemand das Spiel schon ausgiebig getestet hat und was über die ersten Spielerfahrungen berichten möchte.
Also ich habe wirklich schon eine Menge Spiele mit 70er-Wertungen gespielt, die mir Spaß gemacht haben, und Heroes 5, das ich übrigens auch liebe, bekam auch nur 6% mehr.
Ich glaube man kann die Wertung also durchaus als klare Kaufempfehlung sehen. Das dumme ist nur dass mich die Demo nicht wirklich überzeugt hat weshalb es auf meiner Einkaufsliste nicht ganz oben steht.
 
AW:

gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Könntest du präzisieren, an welcher Stelle genau ersichtlich wird, dass ich nicht beherzt getestet habe? Das wäre eine echte Überraschung, nachdem wir vorher als einziges Print-Magazin zwei Artikel auf insgesamt sechs Seiten dazu gemacht haben... :-o
 
AW:

Burtchen am 04.11.2008 10:37 schrieb:
gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Könntest du präzisieren, an welcher Stelle genau ersichtlich wird, dass ich nicht beherzt getestet habe? Das wäre eine echte Überraschung, nachdem wir vorher als einziges Print-Magazin zwei Artikel auf insgesamt sechs Seiten dazu gemacht haben... :-o

Das ist auch ein Grund, dass ich mir PC Games monatlich kaufe und sogar schon mal bei Euch in der Redaktion war um ein Spiel an einem Samstag anzutesten.
Über Wertungen kann man sich bekanntlich ewig streiten, dem einen zu hoch, dem anderen zu niedrig. Alles sehr subjektiv.
Das mit anderen Wertungen ala z.B. Gothic zu vergleichen und zu sagen, dort so...hier so liegt mir auch fern.
Dein Test "liest" sich eben nicht wie 79%. Er liest sich besser aber eben auch etwas leidenschaftslos. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung, keine Wertung.
Nach der Kings Bounty Demo, die ich eigentlich nur aus langer Weile und durch Zufall gespielt habe, war für mich ein Kauf absolut klar. Vielleicht liegt meine sehr hohe Begeisterung auch daran, dass ich vorab noch kein Spiel dieser Art gespielt habe, also Rundenstrategie auf solchen Feldern.
Nachdem ich eine zweitägige Odyssee hinter mir habe um das Spiel noch vorm Wochenende zu ergattern, konnte ich es nun seit Freitag Abend ausgiebig spielen. Und ich bin begeistert oder noch mehr beeindruckt als schon nach der Demo.
Die bemängelte Eintönigkeit...ich frag mich wann und wo? So viele interessante und unzählige Quest gabs doch in einem reinen RPG schon lange nicht. Überall kreucht und fleucht etwas rum, auf der Statue sitzt eine Eule und guckt Dir zu, dort fliegt ein Rabe und die Strandgegenden sind ja wohl richtig schön. Man sieht zu jeder Zeit die Liebe zum Detail. Und die Kämpfe dazwischen sind toll ballanciert. Am Anfang schafft man echt nur die einfachen, es gibt überall und zu jeder Zeit Herausforderungen. Wenn man denkt...JETZT bin ich der Held, muss man beim nächsten Gegner oder zu unterwerfenden Gegenstand feststellen, dass man lieber in paar Tagen noch mal vorbei schaut.
Also, sieh es bitte nicht als schlechte Bewertung Deines Testes an, sondern als persönliche Kritik am Ergebnis. Der fehlende Multiplayermodus kann man als Kritikpunkt gelten lassen, daher wäre für mich eine gute 80er Wertung gerechtfertigt gewesen.

In diesem Sinne beste Grüße aus München.
 
AW:

gunman001 am 05.11.2008 09:38 schrieb:
Burtchen am 04.11.2008 10:37 schrieb:
gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Könntest du präzisieren, an welcher Stelle genau ersichtlich wird, dass ich nicht beherzt getestet habe? Das wäre eine echte Überraschung, nachdem wir vorher als einziges Print-Magazin zwei Artikel auf insgesamt sechs Seiten dazu gemacht haben... :-o

Das ist auch ein Grund, dass ich mir PC Games monatlich kaufe und sogar schon mal bei Euch in der Redaktion war um ein Spiel an einem Samstag anzutesten.
Über Wertungen kann man sich bekanntlich ewig streiten, dem einen zu hoch, dem anderen zu niedrig. Alles sehr subjektiv.
Das mit anderen Wertungen ala z.B. Gothic zu vergleichen und zu sagen, dort so...hier so liegt mir auch fern.
Dein Test "liest" sich eben nicht wie 79%. Er liest sich besser aber eben auch etwas leidenschaftslos. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung, keine Wertung.
Nach der Kings Bounty Demo, die ich eigentlich nur aus langer Weile und durch Zufall gespielt habe, war für mich ein Kauf absolut klar. Vielleicht liegt meine sehr hohe Begeisterung auch daran, dass ich vorab noch kein Spiel dieser Art gespielt habe, also Rundenstrategie auf solchen Feldern.
Nachdem ich eine zweitägige Odyssee hinter mir habe um das Spiel noch vorm Wochenende zu ergattern, konnte ich es nun seit Freitag Abend ausgiebig spielen. Und ich bin begeistert oder noch mehr beeindruckt als schon nach der Demo.
Die bemängelte Eintönigkeit...ich frag mich wann und wo? So viele interessante und unzählige Quest gabs doch in einem reinen RPG schon lange nicht. Überall kreucht und fleucht etwas rum, auf der Statue sitzt eine Eule und guckt Dir zu, dort fliegt ein Rabe und die Strandgegenden sind ja wohl richtig schön. Man sieht zu jeder Zeit die Liebe zum Detail. Und die Kämpfe dazwischen sind toll ballanciert. Am Anfang schafft man echt nur die einfachen, es gibt überall und zu jeder Zeit Herausforderungen. Wenn man denkt...JETZT bin ich der Held, muss man beim nächsten Gegner oder zu unterwerfenden Gegenstand feststellen, dass man lieber in paar Tagen noch mal vorbei schaut.
Also, sieh es bitte nicht als schlechte Bewertung Deines Testes an, sondern als persönliche Kritik am Ergebnis. Der fehlende Multiplayermodus kann man als Kritikpunkt gelten lassen, daher wäre für mich eine gute 80er Wertung gerechtfertigt gewesen.

In diesem Sinne beste Grüße aus München.
Der Punkt "beherzter getestet" suggeriert eben, dass ich nur kurz durchgehuscht wäre und für ein eher langsames Spiel wie King's Bounty gar nicht die Muße hatte, mithin zu oberflächlich dabei. Dass die Quests sich lohnen, schreibe ich ja zum Einen im Fließtext
Mit King's Bounty kommen immense Mengen Text auf Sie zu - somit sind nicht alle Quests episch, wohl aber der Lesestoff zu ihnen. Dabei wären die vielen witzigen Charaktere und Nebengeschichten sehr viel lebendiger als ihre weniger originellen HoMM-Pendants, wenn man von ihnen mehr sähe als gezeichnete Poräts.

Im Kasten König sein? unten gehe ich auch darauf ein:
In königlichem Auftrag ehen Sie einer fantasy-typischen Bedrohung nach, die immer weitere Kreise zieht - inklusive verzauberter Schildkröten und versklavter Zwerge. Oft sind die Nebenquests sehr witzig

Auch auf der Motivationskurve nenne ich (Punkt "Abenteuerland") lustige Quests als Pluspunkt, im "Pro und Conttra" ebenso: "VIele unterhaltsame Quests" nenne ich ebenso wie "Märchenhafte Landschaften".

Die Nebenquests sind natürlich weitgehend sehr schön (habe erst gestern einem Zwerg zu seiner ersten, äh, Karre verholfen :-D ), aber das macht es nicht besser, zum Einheiten-Nachholen wieder kilometerweit zum Schloss zu joggen :-| Und das Balancing bleibt mir ein Rätsel :-o

Abgesehen davon: 79, das ist ein Hauch vor "Hervorragender Titel, den wir allen Fans des jeweiligen Genres uneingeschränkt zum Kauf empfehlen", und im oberen Bereich von "gute[n] Spiele[n] mit Schwächen in einzelnen Disziplinen". Und da sehe ich King's Bounty absolut - denn einige Kritikpunkte sind einfach vorhanden, wenn man sich das Spiel beherzt anschaut ;-)
 
AW:

Burtchen am 05.11.2008 10:21 schrieb:
gunman001 am 05.11.2008 09:38 schrieb:
Burtchen am 04.11.2008 10:37 schrieb:
gunman001 am 04.11.2008 09:11 schrieb:
Gute Nachricht...jippiiii...
Ist wirklich eins der besten Spiele seit langem. Hätte PC Games mal etwas beherzter getestet, wäre da sicher auch eine bessere Wertung drin gewesen., die dieses Spiel verdient hätte.
Könntest du präzisieren, an welcher Stelle genau ersichtlich wird, dass ich nicht beherzt getestet habe? Das wäre eine echte Überraschung, nachdem wir vorher als einziges Print-Magazin zwei Artikel auf insgesamt sechs Seiten dazu gemacht haben... :-o

Das ist auch ein Grund, dass ich mir PC Games monatlich kaufe und sogar schon mal bei Euch in der Redaktion war um ein Spiel an einem Samstag anzutesten.
Über Wertungen kann man sich bekanntlich ewig streiten, dem einen zu hoch, dem anderen zu niedrig. Alles sehr subjektiv.
Das mit anderen Wertungen ala z.B. Gothic zu vergleichen und zu sagen, dort so...hier so liegt mir auch fern.
Dein Test "liest" sich eben nicht wie 79%. Er liest sich besser aber eben auch etwas leidenschaftslos. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung, keine Wertung.
Nach der Kings Bounty Demo, die ich eigentlich nur aus langer Weile und durch Zufall gespielt habe, war für mich ein Kauf absolut klar. Vielleicht liegt meine sehr hohe Begeisterung auch daran, dass ich vorab noch kein Spiel dieser Art gespielt habe, also Rundenstrategie auf solchen Feldern.
Nachdem ich eine zweitägige Odyssee hinter mir habe um das Spiel noch vorm Wochenende zu ergattern, konnte ich es nun seit Freitag Abend ausgiebig spielen. Und ich bin begeistert oder noch mehr beeindruckt als schon nach der Demo.
Die bemängelte Eintönigkeit...ich frag mich wann und wo? So viele interessante und unzählige Quest gabs doch in einem reinen RPG schon lange nicht. Überall kreucht und fleucht etwas rum, auf der Statue sitzt eine Eule und guckt Dir zu, dort fliegt ein Rabe und die Strandgegenden sind ja wohl richtig schön. Man sieht zu jeder Zeit die Liebe zum Detail. Und die Kämpfe dazwischen sind toll ballanciert. Am Anfang schafft man echt nur die einfachen, es gibt überall und zu jeder Zeit Herausforderungen. Wenn man denkt...JETZT bin ich der Held, muss man beim nächsten Gegner oder zu unterwerfenden Gegenstand feststellen, dass man lieber in paar Tagen noch mal vorbei schaut.
Also, sieh es bitte nicht als schlechte Bewertung Deines Testes an, sondern als persönliche Kritik am Ergebnis. Der fehlende Multiplayermodus kann man als Kritikpunkt gelten lassen, daher wäre für mich eine gute 80er Wertung gerechtfertigt gewesen.

In diesem Sinne beste Grüße aus München.
Der Punkt "beherzter getestet" suggeriert eben, dass ich nur kurz durchgehuscht wäre und für ein eher langsames Spiel wie King's Bounty gar nicht die Muße hatte, mithin zu oberflächlich dabei. Dass die Quests sich lohnen, schreibe ich ja zum Einen im Fließtext
Mit King's Bounty kommen immense Mengen Text auf Sie zu - somit sind nicht alle Quests episch, wohl aber der Lesestoff zu ihnen. Dabei wären die vielen witzigen Charaktere und Nebengeschichten sehr viel lebendiger als ihre weniger originellen HoMM-Pendants, wenn man von ihnen mehr sähe als gezeichnete Poräts.

Im Kasten König sein? unten gehe ich auch darauf ein:
In königlichem Auftrag ehen Sie einer fantasy-typischen Bedrohung nach, die immer weitere Kreise zieht - inklusive verzauberter Schildkröten und versklavter Zwerge. Oft sind die Nebenquests sehr witzig

Auch auf der Motivationskurve nenne ich (Punkt "Abenteuerland") lustige Quests als Pluspunkt, im "Pro und Conttra" ebenso: "VIele unterhaltsame Quests" nenne ich ebenso wie "Märchenhafte Landschaften".

Die Nebenquests sind natürlich weitgehend sehr schön (habe erst gestern einem Zwerg zu seiner ersten, äh, Karre verholfen :-D ), aber das macht es nicht besser, zum Einheiten-Nachholen wieder kilometerweit zum Schloss zu joggen :-| Und das Balancing bleibt mir ein Rätsel :-o

Abgesehen davon: 79, das ist ein Hauch vor "Hervorragender Titel, den wir allen Fans des jeweiligen Genres uneingeschränkt zum Kauf empfehlen", und im oberen Bereich von "gute[n] Spiele[n] mit Schwächen in einzelnen Disziplinen". Und da sehe ich King's Bounty absolut - denn einige Kritikpunkte sind einfach vorhanden, wenn man sich das Spiel beherzt anschaut ;-)

Siehste...Dein jetziger Beitrag liest sich schon wieder begeisterter als eine 79% Wertung.

Ich finde mit den beiden Reservearmee Fächern geht das eigentlich mit dem hin und herrennen. Ich nehme auch gern abwechselnd verschiedene Einheiten und nicht die selben.

Also nichts für ungut. Trotzdem allen KB Begeisterten viel Spaß beim Spiel. :-D
 
Zurück