• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinect im Test: Microsofts neue Bewegungssteuerung und die ersten Spiele-Reviews

Sieht schon recht bescheuert aus bei Rennspielen, wie sind die Force FeedEffekte? Bei Prügelspieln, wo man Frontal zum Gegner stehn würde, wäre das ja ok oder Sex Games! :D

irgendwie werden hier für meinen Geschmack in letzter Zeit zu viele Konsolen-News berichtet. Für "PC"-Games ...ach naja...oder hab ich was verpasst und das Teil wirds auch für den PC geben?

Die Konsolennews auf PC-Games gehen wieder um - arrrrggg - bleibt standhaft PC-Freunde und lasst euch nicht von dieser Propaganda beeinflussen!
Wir haben die bessere Hardware und das wissen die auch! :-)

Ich hab zwar neben meinem Highend PC noch eine Xbox 360 aber Kinect geht mir am Arsch vorbei, hab ja schließlich auch noch eine Wii von daher weiß ich das Zocken mit vollem Körpereinsatz maximal für 3 Tage lustig ist. Und bei Kinect läuft es ja darauf hinaus das man immer Fuchteln muss anders als bei der Wii da hat man wenigstens noch Eingabegeräte.

Meiner Meinung nach ist der ganze Hampel-Zug schon vor langer Zeit abgefahren und Microsoft und Sony sind zu spät aufgesprungen und könnten höchstens noch die Leute an Land ziehen die noch keine Erfahrungen mit der Wii gemacht haben, da diese nicht wissen das die Hampellei vorm Bildschirm nicht wirklich der Burner ist. Bin mal gespannt ob die nächste Nintendo Konsole diesen Bewegungs-Blödsinn immer noch unterstützt oder ob es in eine ganz andere Richtung gehen wird.

Bin mal gespannt ob die nächste Nintendo Konsole diesen Bewegungs-Blödsinn immer noch unterstützt oder ob es in eine ganz andere Richtung gehen wird.

Ohhh....................das ist aber eine sehr vereinzelte Meinung die man recht selten hört.
Bewegungsblödsinn? Sicher hast Du recht wenn Du alleine davor rumhampelst.
Probier es mal mit echten Freunden oder mit Familie.
Wir drei (Tochter,Frau und ich) haben ne Menge Spaß mit der Wii und gerade die Bewegungen machen es doch aus.

Die Konsolennews auf PC-Games gehen wieder um - arrrrggg - bleibt standhaft PC-Freunde und lasst euch nicht von dieser Propaganda beeinflussen!
Wir haben die bessere Hardware und das wissen die auch! :-)
Also was Hardware betrifft interesiert mich schon was auf Konsolen so neu erscheint.Solange das nicht ständig bis in kleinste Detail geht ist das für mich als kleine News schon ok.
Vielmehr stört es mich das z.b. zu reinen Konsolenspielen wie Red Dead Redemption soviel berichtet wird.

Ich habe selbst zum PC noch ne Wii,Nintendo DSi und ne PSP.Sehe also dieses kriegerische schwarz weiß denken PC gegen Konsolen nicht so drastisch wie manch anderer hier.
:ugly:

Bin mal gespannt ob die nächste Nintendo Konsole diesen Bewegungs-Blödsinn immer noch unterstützt oder ob es in eine ganz andere Richtung gehen wird.

Ohhh....................das ist aber eine sehr vereinzelte Meinung die man recht selten hört.
Bewegungsblödsinn? Sicher hast Du recht wenn Du alleine davor rumhampelst.
Probier es mal mit echten Freunden oder mit Familie.
Wir drei (Tochter,Frau und ich) haben ne Menge Spaß mit der Wii und gerade die Bewegungen machen es doch aus.
Wie gesagt das Hampelfieber hat sich bei uns recht schnell gelegt. Anfangs wurde auch mit Freunden und der Familie gespielt. Aber jetzt spielt man selbst zu mehreren lieber andere Games. Vielleicht kann man Kleinkinder und Frauen die sonst nie zocken etwas länger bei der Stange was Hampelspiele angeht.

Man kann an der Wii fast jedes Spiel mit einem Minimum an Bewegung problemlos sitzend auf der Couch zocken.
Klar ist das Rumgehampele, stehend vor dem Fernseher schon längst langweilig geworden, aber wie gesagt, steuern kann man den ganzen Kram auch anders.

Sowas ist doch nur interessant, wenn sich Kumpels mal einen Abend treffen und einfach Blödsinn machen wollen. Aber dauerhaft damit zocken? Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Genau diese Dinge wie mit der Sprachsteuerung, das ist doch viel zu langsam und träge...warum sollte ich eine Konsole oder einen PC anbrüllen und er nach paar Sekunden reagieren, wenn ich das Ganze am PC mit der Maus oder meinetwegen mit dem Gamepad viel schneller tun kann. Wirkt doch da bei Kinect viel zu umständlich. Genauso auch bei Spielen, da ist ein Gamepad oder am PC eine Maus viel präziser.
Für mich sind solche Sprach- und Bewegungssteuerungen einfach nur ein Party-Gag, aber zum wirklichen zocken absolut nicht zu gebrauchen. Mich würde sowas einfach nur nerven und keinerlei Spass machen.

Zurück