• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kindersoftwarepreis Tommi 2009: Die Nominierungen stehen fest

kann eigentlich die meisten titel nachvollziehen nis auf eines!
und das ist Anno1404 dass kind unter 10/12 jahren will ich sehn was da durchsteigt wenn selbst erwachsene teilweise Probleme damit haben

AW:

[quote uid="8154776" unm="Vidaro"]kann eigentlich die meisten titel nachvollziehen nis auf eines!
und das ist Anno1404 dass kind unter 10/12 jahren will ich sehn was da durchsteigt wenn selbst erwachsene teilweise Probleme damit haben
[/quote]

auch die sims oder the whispered world würde ich jetzt nicht unbedingt als explizit für kinder geeignet bezeichnen.
sogar prof. layton beinhaltet mitunter die ein oder andere härtere nuss.
oder unterschätz ich unseren nachwuchs einfach? ;-)

AW:

Ich glaube du unterschätzt wirklich. Mein Bruder ist 10 und kommt mit Anno 1701 sehr gut zurecht. Ich glaube sogar das Kinder leichter als erwachsene Muster hinter vorgängen entdecken und deswegen mit sochen Spielen gut klar kommen. Prof. Layton hab ich selbst gespielt und die Rätsel waren selten "schwer" im sinne von, dass man besonderes Wissen mitbringen müsste. Mit überlegen kamm man weit und das können Kinder oft besser als Erwachsene weil sie schneller auf "absurde" Ideen kommen die man als Erwachsener eher verwirft.

AW:

kann eigentlich die meisten titel nachvollziehen nis auf eines!

auch die sims oder the whispered world würde ich jetzt nicht unbedingt als explizit für kinder geeignet bezeichnen.
sogar prof. layton beinhaltet mitunter die ein oder andere härtere nuss.
oder unterschätz ich unseren nachwuchs einfach? ;-)
gut die sims weiß ich nicht meine klene Cousine die ist 11 die spielt das schon allerdings keien ahnung wie gut oder schlecht hör es immer nur ^^
Layton würd ich sagen es ist durchaus auch für Kinder geeignet da es ja auch mehrere hilfen bei den einzelnen rätsel anbietet klar lesen muss es halt können!

aber gut kann natürlich durchaus sein das wir beide den nachwuchs unterschätzen :-D

Edit: wenn ich richtig überlege war Siedler 2 und Anno1602 meine ersten PC-Spiele und da war ich auch grade mal so 10 jahre alt...

Zurück