• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Podiumsdiskussion der Jungen Union - der Deutsche eSport-Bund ist dabei

AW: News -

Rabowke am 17.04.2007 12:44 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 12:38 schrieb:
Macht doch keinen Sinn, da die Jugend anscheinend nur noch diesem schwarzköpfigen Gettopak nacheifert.
Dumm im Kopf? Wie wärs wenn du deine Äußerungen hier mal zurück stellst und Beiträge mit Niveau postest. Sonst hast du hier mal die längste Zeit deinen 'Müll' verbreitet, haben wir uns diesbezüglich verstanden?


Sei doch nich gleich so brubbelig. Sie eifen nach. Das is ja das schlimme.
Und da unternimmt die Staatsmacht nüscht.
Der verfall schreitet vorran.
 
AW: News -

Kaeksch am 17.04.2007 12:57 schrieb:
Sei doch nich gleich so brubbelig. Sie eifen nach. Das is ja das schlimme.
Und da unternimmt die Staatsmacht nüscht.
Der verfall schreitet vorran.
Ich hab nichts gg. Leute die nicht auf Rap stehen. Das, warum ich gerade so giftig war, bezog sich auf deine Äußerung "schwarzköpfigen Ghettopaks".

Solche Äußerungen haben hier nichts zu suchen. ;)
 
AW: News -

Kaeksch am 17.04.2007 12:57 schrieb:
Rabowke am 17.04.2007 12:44 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 12:38 schrieb:
Macht doch keinen Sinn, da die Jugend anscheinend nur noch diesem schwarzköpfigen Gettopak nacheifert.
Dumm im Kopf? Wie wärs wenn du deine Äußerungen hier mal zurück stellst und Beiträge mit Niveau postest. Sonst hast du hier mal die längste Zeit deinen 'Müll' verbreitet, haben wir uns diesbezüglich verstanden?


Sei doch nich gleich so brubbelig. Sie eifen nach. Das is ja das schlimme.
Und da unternimmt die Staatsmacht nüscht.
Der verfall schreitet vorran.

Ging es hier nicht um die Podiumsdiskussion der JU Brandenburg zum Thema "gewalthaltige Computerspiele"?
Mach doch einen Thread zu deinem Thema auf. Aber bitte nicht wieder mit solchen Pauschalisierungen & vor allem Beleidigungen. Denn sonst bist auch nicht viel besser, als das was du selbst anprangerst. Danke.

@ PCG Redaktion: Könntet ihr mal in Erfahrung bringen, ob die Podiumsdiskussion auch als Ton- bzw. Videodokument mitgeschnitten wird?
Das wäre sehr nett.
 
AW: News -

Rabowke am 17.04.2007 13:06 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 12:57 schrieb:
Sei doch nich gleich so brubbelig. Sie eifen nach. Das is ja das schlimme.
Und da unternimmt die Staatsmacht nüscht.
Der verfall schreitet vorran.
Ich hab nichts gg. Leute die nicht auf Rap stehen. Das, warum ich gerade so giftig war, bezog sich auf deine Äußerung "schwarzköpfigen Ghettopaks".

Solche Äußerungen haben hier nichts zu suchen. ;)

Genau :-D denn es gibt auch blondköpfiges "Ghettopak" =)

EDIT:

siehe Eminem :B
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 17.04.2007 13:45 schrieb:
Rabowke am 17.04.2007 13:06 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 12:57 schrieb:
Sei doch nich gleich so brubbelig. Sie eifen nach. Das is ja das schlimme.
Und da unternimmt die Staatsmacht nüscht.
Der verfall schreitet vorran.
Ich hab nichts gg. Leute die nicht auf Rap stehen. Das, warum ich gerade so giftig war, bezog sich auf deine Äußerung "schwarzköpfigen Ghettopaks".

Solche Äußerungen haben hier nichts zu suchen. ;)

Genau :-D denn es gibt auch blondköpfiges "Ghettopak" =)

EDIT:

siehe Eminem :B


Tja, wem er wohl nachgelaufen is?
 
AW: News -

Maulwurf70 am 17.04.2007 02:50 schrieb:
Scherz beiseite, besserer Jungendschutz oki, aber Verbot, Strafe etc ist Humbug, aber zu abgelatschtes Thema :rolleyes:

MfG Maulwurf


Denke ich auch, selbst wenn ich ehrlich gesagt auch schon Spiele gespielt habe, die nicht für mein Alter sind (ich geb's ja ehrlich zu). Ich denke, es bringt nichts, wenn man die "bösen" Spiele immer weiter verbietet. Wie wäre es mit einem System, ähnlich dem österreichischem? Dort werden nicht nur die bösen Spiele verboten, das zwar, auch, dort werden vor allem die Eltern informiert, was ihre Kinder denn spielen und was empfehlenswert ist. Ich denke, die "bösen" Spiele könnten so streng unter Strafe gestellt werden, wie man will, solange es den Eltern egal ist, was ihre Kinder spielen, werden solche Spiele dann auch noch als Statussymbol gelten ( z.B. ist cool, wer die blutrünstigsten Spiele hat, oder wer die meisten verbotenen hat). Auch werden in Österreich die "guten" Spiele gefördert, zum Beispiel gibt es für die Eltern Listen, welche Spiele empfehlenswert sind.

PS: Ich in selbst nich so der Egoshooterspieler, aber mich interressiert das Thema.
 
AW: News -

Einfach nur lächerlich warum die Politiker ihre Unfähigkeit auf PC spiele abwelzen. Es ist ein irrtum zu glauben, dass PC spiele die Gewaltszenen enthalten einen zum agressiven Massenmörder machen.
Die Regierung stellt sich die völlig falschen Fragen!
Was bringt einen Menschen dazu andere und vor allem sich selbst umzubrigen?
Welche Umstände, sozialer art bringen ihn dazu?
Sicherlich fördern "Killerspiele" die kranken Phantasien eines Psychopaten, aber niemand wird als Psychopat gebroen, es muss doch über Jahre hinweg eine Entwicklung stattgefunden haben, die einen Menschen zu sowas bringt.
Vielleicht trägt der Leistungsdruck, der in unserer Gesellschaft verbreitet ist dazu bei, dass bei Versagen kein Ausweg mehr gesehen wird. Aber man muss doch bedenken, das man in unserer Gesellschaft auch ohne Abitur einen vernünftigen gut bezahlten Beruf erlernen kann. Ich musste erst heute wieder lesen, dass ein Student glaube ich 33 Menschen getötet hat! Was geht in diese Menschen vor? Bestimmt nicht CS oder F.E.A.R.
Der wird sicherlich nicht den Entschluss gefasst haben, so ich bringe jetzt mal alle Menschen um weil ich zuviel CS gespielt habe, die Probleme liegen ganz woanders, Familie? Freunde? Lehrer? andere bezugspersonen? Hatte er sowas überhaupt?

Ich hoffe der Staat sieht bal ein, dass die Ursache der Gewalt und die Ursache des Entschlusses zur Gewalt nicht in Computerspielen liegen!

Mfg

Clemens
 
Junge Union Und RCDS sind ebenfalls gegen ein Verbot

Junge Union Brandenburg und RCDS Potsdam sind übrigens ebenfalls gegen ein Verbot der Spiele. Es geht also am Montag darum, Schönbohm davon zu überzeugen, im Bundesrat der bayerischen Initiative nicht zuzustimmen. Dabei können wir jede Unterstützung gebrauchen. Wäre also Klasse, wenn am Montag viele aus Berlin und Umgebung nach Potsdam kämen, um zu zeigen, dass in unserer Generation kaum jemand ein Verbot verstehen könnte.
Also bis Montag,
Jan Redmann
 
AW: News -

DarkstarII am 17.04.2007 17:08 schrieb:
Einfach nur lächerlich warum die Politiker ihre Unfähigkeit auf PC spiele abwelzen. Es ist ein irrtum zu glauben, dass PC spiele die Gewaltszenen enthalten einen zum agressiven Massenmörder machen.
Die Regierung stellt sich die völlig falschen Fragen!
Was bringt einen Menschen dazu andere und vor allem sich selbst umzubrigen?
Welche Umstände, sozialer art bringen ihn dazu?
Sicherlich fördern "Killerspiele" die kranken Phantasien eines Psychopaten, aber niemand wird als Psychopat gebroen, es muss doch über Jahre hinweg eine Entwicklung stattgefunden haben, die einen Menschen zu sowas bringt.
Vielleicht trägt der Leistungsdruck, der in unserer Gesellschaft verbreitet ist dazu bei, dass bei Versagen kein Ausweg mehr gesehen wird. Aber man muss doch bedenken, das man in unserer Gesellschaft auch ohne Abitur einen vernünftigen gut bezahlten Beruf erlernen kann. Ich musste erst heute wieder lesen, dass ein Student glaube ich 33 Menschen getötet hat! Was geht in diese Menschen vor? Bestimmt nicht CS oder F.E.A.R.
Der wird sicherlich nicht den Entschluss gefasst haben, so ich bringe jetzt mal alle Menschen um weil ich zuviel CS gespielt habe, die Probleme liegen ganz woanders, Familie? Freunde? Lehrer? andere bezugspersonen? Hatte er sowas überhaupt?

Ich hoffe der Staat sieht bal ein, dass die Ursache der Gewalt und die Ursache des Entschlusses zur Gewalt nicht in Computerspielen liegen!

Mfg

Clemens

Gut gebrüllt Löwe, nur leider rennst du hier offene Türen ein ;) Auf dieser Site gibt es wohl niemanden, den du davon erst überzeugen müsstest... Schreib lieber einen Brief an CDU bzw. SPD oder an einen der engstirnigen Eierköpfe, die für ein "Killerspiel" Verbot sind..
 
AW: News -

Ja, das werd ich am Montag auch machen, denn ich moderiere die Veranstaltung ;)
Aber Deinen Vorschlag mit dem Biefschreiben hab ich aufgegriffen. Unter www.ju-brandenburg.de gibts ab jetzt auch ein Forum zum Verbot von Killerspielen. Dort lesen die Beiträge aber nicht nur Gamer sondern auch Politiker. Ihr seid also alle aufgerufen, Eure Meinung dort zu posten. Ich werde einige der Beiträge dann auch am Montag bei Jörg Schönbohm verlesen. Schließlich kann ja nicht jeder extra nach Potsdam fahren...

Viele Grüße
Jan

Clemens [/quote]

Gut gebrüllt Löwe, nur leider rennst du hier offene Türen ein ;) Auf dieser Site gibt es wohl niemanden, den du davon erst überzeugen müsstest... Schreib lieber einen Brief an CDU bzw. SPD oder an einen der engstirnigen Eierköpfe, die für ein "Killerspiel" Verbot sind.. [/quote]
 
AW: News -

JUBbg am 18.04.2007 14:26 schrieb:

Danke für den Hinweis.

Nochmal die Frage bezüglich der Podiumsdiskussion:
Wird es eine Art Podcast ( Video / Audio) dazu geben, wie es auch bei der JU Hessen der Fall ist / war?

Danke!
 
AW: News -

@ Jan von der JU-B:
Kommt da nochmal ne Info zu meiner Frage? Oder muss ich die Frage in eurem Forum stellen?


Aber PCG könnte diesbezüglich ja vielleicht auch nochmal nachhaken. ;)

Eine Antwort wäre wirklich nett.


mfg STF78™
 
Zurück