• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Podiumsdiskussion der Jungen Union - der Deutsche eSport-Bund ist dabei

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,575261
 
AW: News -

Aha, es wird diskutiert :-o und bringt das Ganze überhaupt was? Wahrscheinlich wird nur versucht mit allen Mitteln die Gamer-Fraktion lächerlich zu machen bzw. als ungezügelte potenzielle Attentäter abzustempeln. :finger2: ich hoffe dieser Typ vom e-Sports-Verein bereitet sich entsprechend/angemessen darauf vor.. ( mit Jagdmesser, Uzi und Handgranaten :B )

kann man das ganze auch evtl. am TV mitverfolgen? :confused: :-D
 
AW: News -

Wie war das nochmal mit dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten?

"Mathematisch gesehen kein Ring, da er zuviele Nullelemente enthält."

Gruß
Skade
(Ja, man kann das auch neutrales Element nennen)
 
AW: News -

Der Freistaat Bayern will mit einer Bundesratsinitiative erreichen, dass Herstellung und Verbreitung von Computerspielen, die grausame Gewalttätigkeiten darstellen, mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden können.
wissen die eigentlich das 99% der hersteller sochler vermeintlichen spiele im Ausland sitzen?
und die das einen feuchten "dr**k" interessiert?
und da absolut kein rankommen ist?

also wirklich relitätsfremder geht es nicht! :$
:hop: :hop: :hop:

ansosnten zu dieser neuen debatte:
diesmal sind wohl auch leute vertreten die wissen worum es geht. und nicht nur solche die die spiele allenfalls vom hörensagen her kennen wollen.
bin mal gerspannt was rauskommt.
 
AW: News -

Ja, aber 99,9% der Vertriebe sitzen in Deutschland.
 
AW: News -

Also die letzte Podiumsdiskussion zu dem Thema der Jungen Union Hessen fand ich z.B. sehr interessant:
http://www.jucast.de/index.php?id=53

Aufzeichnung einer Black Academy Veranstaltung zum Thema "Gewalt in den Medien" am Beispiel der sogen. "Killerspiele".

Es diskutieren der Kriminalpyschologe Prof. Dr. Rudolf Egg, der Generalsekretär der Hessischen CDU, Michael Boddenberg, EA Marketing Director Frank Hermann und der Geschäftsführer der Crytek GmbH, Faruk Yerli.

Diskussionsleitung: Alexander Kurz und Thomas Müller, beide Mitglieder im Landesorstand der Jungen Union Hessen

* » Prof. Dr. Rudolf Egg - Leiter der Kriminologischen Zentralstelle e.V. in Wiesbaden
* » Michael Boddenberg - Generalsekretär der CDU Hessen und Mitglied des Hessischen Landtags
* » Frank Hermann - Marketing Director Firma Electronic Arts
* » Faruk Yerli - Geschäftsführer Firma Crytek GmbH

JUcast Folge 47 Download - MP3 (98 MB | 107:11 min)

Vielleicht sollte man das ganze erst mal abwarten und dann pauschalisieren...

Ich würde es gut finden dass das ganze dann auch als Podcast etc. der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, wie bei der JU Hessen.
http://ju-hessen.de/article-137-jucast.html
http://www.ju-brandenburg.de/1059.0.html?&no_cache=1


PS: Sonst hab ich nix mit CDU bzw der JU zu tun oder sympatisiere mit ihnen. ;)
 
AW: News -

Das Verbot is in meien augen nur schwachsinn!Da es eher negative wirkung hätte. wer ein spiel besorgen kann is der beste! das hat doch keinen sinn! würde es auch sehr gerne mitverfolgen!!!
(soeben wurde ein Amoklauf in den USA verübt!!!! ÜBER 30 TOTE!!!!)
 
AW: News -

jetztnicht am 16.04.2007 22:47 schrieb:
eektm am 16.04.2007 21:25 schrieb:
(soeben wurde ein Amoklauf in den USA verübt!!!! ÜBER 30 TOTE!!!!)
sack reis, china, umgefallen :B

tja, auch wenn es für uns eigentlich egal sein sollte, LEIDER wird in den USA nicht darüber diskutiert das waffenrecht zu verschärfen nein, auf BBC wird schon darüber diskutiert welche computerspiele sie gespielt haben und ob das vielleicht einen ähnlichen einfluß auf die studenten hatte wie bei columbine. >:| das die diskussion da auch nach deutschland kommt, kann sich ja vielleicht jeder denken, N-TV (der deutsche partnersender von bbc) ist auf den zug schon a ufgesprungen und die anderen sender werden da auch definitiv nachziehen.

echt toll, bayern wird das sicher wieder aufgreifen und das aufbauschen bis zum geht nicht mehr. Viel heiße Luft, das is etwas was politiker gut produzieren können und das in astronomischen größen. Toll... :-D
 
AW: News -

Mir doch egal, ich wohn in der schweiz und da bleiben sie legal! und wenn sie verboten werden, dann importier ich sie mir halt, wen juckts? finde das ganze sovieso lächerlich, aber lustig wie sich die politiker zum affen machen.^^
 
AW: News -

Custer am 16.04.2007 23:23 schrieb:
jetztnicht am 16.04.2007 22:47 schrieb:
eektm am 16.04.2007 21:25 schrieb:
(soeben wurde ein Amoklauf in den USA verübt!!!! ÜBER 30 TOTE!!!!)
sack reis, china, umgefallen :B

tja, auch wenn es für uns eigentlich egal sein sollte, LEIDER wird in den USA nicht darüber diskutiert das waffenrecht zu verschärfen nein, auf BBC wird schon darüber diskutiert welche computerspiele sie gespielt haben und ob das vielleicht einen ähnlichen einfluß auf die studenten hatte wie bei columbine. >:| das die diskussion da auch nach deutschland kommt, kann sich ja vielleicht jeder denken, N-TV (der deutsche partnersender von bbc) ist auf den zug schon a ufgesprungen und die anderen sender werden da auch definitiv nachziehen.

echt toll, bayern wird das sicher wieder aufgreifen und das aufbauschen bis zum geht nicht mehr. Viel heiße Luft, das is etwas was politiker gut produzieren können und das in astronomischen größen. Toll... :-D
von der seite, tragisch! aber im prinzip schockt mich das nicht im geringsten wenn sich in amerika jemand mit waffengewalt unliebsame mitmenschen vom hals schafft! das gehört zu amerika wie fast food :rolleyes:
 
AW: News -

Na ich denke, das erneutes (zum x-ten mal) diskurieren um "Killerspiele" eh nix bringt. Aber schön zu sehen, das auch mal die andere Seite zu Wort kommt, vllt ^^. War doch leider immer zu oft nur einseitig behandelt worden.

Das mit den USA jetzt grad, passt vllt. die Medien oder Politiker ins Konzept, sollten aber drauf achten, das USA und Deutschland völlig verschieden sind, Waffenlobby als B.s.

Aber hey, mir isses wurscht, ich sag nix weiter zu den ganzen "Killerspiel Verbote", zu ausgelutscht. Bin 37 und traue mir zu, einige Killerspiele zu zoggen, ohne gleich Amok zu laufen :B
Oder vllt. doch Amok laufen? Nach vielen Politikern müsste ich das machen und das schon vor Jahren :finger:

Scherz beiseite, besserer Jungendschutz oki, aber Verbot, Strafe etc ist Humbug, aber zu abgelatschtes Thema :rolleyes:

MfG Maulwurf
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 16.04.2007 18:06 schrieb:
...,( mit Jagdmesser, Uzi und Handgranaten ...

Genau diese Kommentare sind´s, die die Spieler in Verruf bringen. Bei manchen Antworten im Forum kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein im Thema wenig kundiger Gegner von "Killerspielen" informationshabler in´s Forum schaut, muss er sich ja zwangsläufig in seiner Meinung bestätigt fühlen.

Zsinj am 16.04.2007 18:06 schrieb:
wissen die eigentlich das 99% der hersteller sochler vermeintlichen spiele im Ausland sitzen?
Es geht um die Herstellung UND um den Vertrieb.
Außerdem: um Crytek wäre es schade...

Zum Thema Jugenschutz: Bevor man mündige, erwachsene Bürger pauschal kriminalisiert, sollte man sich lieber mal die pseudo- coolen Gangster- Rapper wie Sido, Bushido, Massiv, etc. vornehmen. Deren Texte triefen geradezu von Blut, Gewalt, Frauenmißhandlung, Schießereien, Gang- Kriegen etc. und sind in meinen Augen "gefährlicher" einzustufen, als PC- Spiele.
Nicht zuletzt weil diese psychisch angeschlagenen Menschen (leider Gottes) mittlerweile Vorbilder für eine ganze Generation sind.

So, und nun darf mein Post verrissen werden.

Cicero
 
AW: News -

Cicero am 17.04.2007 08:38 schrieb:
Zum Thema Jugenschutz: Bevor man mündige, erwachsene Bürger pauschal kriminalisiert, sollte man sich lieber mal die pseudo- coolen Gangster- Rapper wie Sido, Bushido, Massiv, etc. vornehmen. Deren Texte triefen geradezu von Blut, Gewalt, Frauenmißhandlung, Schießereien, Gang- Kriegen etc. und sind in meinen Augen "gefährlicher" einzustufen, als PC- Spiele.
Nicht zuletzt weil diese psychisch angeschlagenen Menschen (leider Gottes) mittlerweile Vorbilder für eine ganze Generation sind.

So, und nun darf mein Post verrissen werden.

Cicero

:top:
Volltreffer. Die Zukunft unseres Landes läuft rum wie Geistesgestörte.
Dieses dämliche Rap-Hiphop-Scheiß-Getue is doch einfach nur traurig.
Völlig labile erwachsene die soetwas fabrizieren sind Vorbild für Millionen Kinder und Jugendliche. Diese haben in frühen Jahren schon ein völlig gestörtes Verhältniss zu ihrer Umwelt und der Gesellschaft.
Was ist aus dem Jugendschutz geworden, der in den letzten Jahrzehnten unzählige Musikstücke zensiert und indiziert hat?
Hier bleibt er untätig?
Unsere Gesellschfat zerbröselt zunehmend und es wird nichts getan.
Da is man urplötzlich ultratolerant.
:finger2:
:$
 
AW: News -

Cicero am 17.04.2007 08:38 schrieb:
Cr4zYd0nG am 16.04.2007 18:06 schrieb:
...,( mit Jagdmesser, Uzi und Handgranaten ...

Genau diese Kommentare sind´s, die die Spieler in Verruf bringen. Bei manchen Antworten im Forum kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein im Thema wenig kundiger Gegner von "Killerspielen" informationshabler in´s Forum schaut, muss er sich ja zwangsläufig in seiner Meinung bestätigt fühlen...

Und das ganze "Aufgerege" über sowas geht mir aufn Keks :-D Du bringst uns Spieler in Veruf! Und zwar als die unlustigsten Menschen dies auf unserer großen Kugel gibt :P Obwohl wir Deutschen da ja schon Spitzenreiter sind :-D

Dieser Post ist ebenfalls mit einem großen ;) und :-D versehen *g*
 
AW: News -

STF am 17.04.2007 10:36 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 09:00 schrieb:
Dieses dämliche Rap-Hiphop-Scheiß-Getue is doch einfach nur traurig.

Soviel zur Pauschalisierung... ;)


Da allem Anscheinen nach heutzutage nur noch voll asozialer Rap HipHop Kram produziert wird, spar ich mir die Differenzierung.
Macht doch keinen Sinn, da die Jugend anscheinend nur noch diesem schwarzköpfigen Gettopak nacheifert.
 
AW: News -

Kaeksch am 17.04.2007 12:38 schrieb:
Macht doch keinen Sinn, da die Jugend anscheinend nur noch diesem schwarzköpfigen Gettopak nacheifert.
Dumm im Kopf? Wie wärs wenn du deine Äußerungen hier mal zurück stellst und Beiträge mit Niveau postest. Sonst hast du hier mal die längste Zeit deinen 'Müll' verbreitet, haben wir uns diesbezüglich verstanden?
 
Zurück