• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

AW:

Tja, der Artikel in der Bild... nein flasch, alle Artikel in der Bild sind reißerisch, schlecht recherchiert und einfach nur unfundamentiert. Aber diese Zeitung wird eben von vielen Millionen Deutschen täglich gelesen, sie hat nicht umsonst einen Absatz von 4-5 Mio. Exemplaren pro Tag (vor ein, zwei Jahren zumindest). Man sollte einfach nur über diese Beiträge schmunzeln, wohlwissend es besser zu wissen. Alles andere wäre doch viel zu schade für dieses Wurstblatt. :-)

AW:

Aber was für Menschen lesen die Bild? Ich kann mir nichts zum Durchschnittsleser dieses Schundblatts vorstellen :ugly:

AW:

Ahaha nimmt euch vor DAS COMPUTERSPIEL in acht, denn es ist an Brutalität kaum zu überbieten. hihi hört sich an als würde man einen artikel über ein richtig böses Tier führen. :-D

AW:

FelixSchuetz am 08.05.2008 14:36 schrieb:
Mothman am 08.05.2008 14:34 schrieb:
FelixSchuetz am 08.05.2008 14:30 schrieb:
Der Verfasser des Artikel heißt L. Brinkama - ihm (oder ihr?) könnt ihr ja einfach einen Leserbrief schreiben. Wir leiten auch gerne weiter. ;-)
Vorsicht, sonst bekommst du demnächst deine eigene Schlagzeile in der BILD.
"PCG-Redakteur ruft zur Menschenjagd gegen BILD-Redakteur auf! Wer stoppt diesen Hetzer?" :ugly:
Naaa, das glaub ich nicht. Ich fordere zum Schreiben auf, nicht zur Menschenjagd. Wer keine Leserpost will, soll halt nicht seinen Namen unter einen Artikel setzen. :-)
Ich weiß das. Aber die Frage ist, was die BILD daraus macht mit ihrem Hang zur Dramatisierung. ^^

Vor einiger Zeit in der S-Bahn. Der Mann vor mir liest eine BILD-Zeitung mit einem ganzseitigen Artikel inklusive riesigem Foto. Auf dem Foto ist ein Mann zu sehen, welcher an einem Schreibtisch/Arbeitstisch sitzt und den Kopf nach unten geneigt hat. Es könnte evtl. sein, dass der Mann auf dem Foto schläft. Muss aber nicht. Das Foto ist offenbar durch eine Fensterscheibe von außen aufgenommen. Und dann fällt mein Auge auf die riesige Schlagzeile:
Vom Fensterputzer fotografiert: Schläft hier wirklich ein Beamter?!

Ich musste so lachen in der Bahn... :-D

AW:

Da hat die Bildzeitung mal ausnahmsweise Recht. (wikipedia.de/blödsinn)
Wer noch mehr lustige Sachen über die Bild und Spiele erfahren will:
http://www.bildblog.de/tag/Computerspiele

AW:

bildzeitung = propaganda zeitung nummer 1
da war des reichsblatt net schlimmer oO

OT:
DonBarcal am 08.05.2008 14:56 schrieb:
Mwahaha! Was ich gerade gefunden habe: http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html

"Ex-Nazi küsst Arbeitsamt"
"Heroin-Hitler verliert Brot"
"Drogen-Kanzler erklärt Zoff" :-D
Mwahaha! Was ich gerade gesehen habe:
956248.jpg

hahahahhaha die Ritter die niemals Nie sagen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leck mir die Eier ich liebe die Ritter der Kokosnuss!!!!!!!!!!!!!!!

Bild ist eh doof. Besonders Pomadnfritze Kai Diekmann.

Soso, die Bild hetzt also gegen das gleiche Spiel, welches sie im Online-Shopping-Portal verkauft...

Auch ne Art von Werbung...

;-) :-D

LOOOOOOOOOL ....
Das Computerspiel ist an Brutalität kaum zu überbieten. Terroristen bekämpfen Antiterror-Einheiten. Blut fließt in Strömen. Ziel ist es, so viele „Gegner“ wie möglich zu töten.

Aufhören, bitte aufhören ... ich kann nicht mehr.
3532mj6.gif

Blut ... in Strömen ... in Counter Strike...

AW:

Also bitte... Es ist die Bild! Die Bild! Was erwartet ihr? Bild-Leser (hoffentlich sind keine anwesend ;-) ) sind doch alle dumm! Wer liest so einen Scheiß? Ich rede jetzt allgemein von der Bild, nicht nur im Bezug auf "Killerspiele".

Apropos... Flocke ist vom Pandabären aus dem Nachbargehege schwanger...

AW:

Es gab mal so eine tolle Werbung von der Bild die über "Wahrheit" handelte und jemand der so stark sein müsste sie auszusprechen.
Ich finde, dass die Bild die meisten Unwahrheiten/Lügen überhaupt verbreitet.

Ich finde es einfach bescheuert über Sachen zu schreiben, wovon man keine Ahnung hat.

Vielleicht sollte sich die Bild den Spruch „Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach fresse halten.“ Mal zu Herzen nehmen. Schaden würde es gewiss nicht.

DonBarcal am 08.05.2008 14:56 schrieb:
Mwahaha! Was ich gerade gefunden habe: http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html

"Ex-Nazi küsst Arbeitsamt"
"Heroin-Hitler verliert Brot"
"Drogen-Kanzler erklärt Zoff" :-D
Das ist ja mal geil! :-D

"Grinse-Hitler köpft Politiker!"
"Busen-Papst stoppt Brot!"
"Drogen-Lügner beißt Opa!"
"Protz-Penis vergiftet Domina!" :ugly: :finger:

Vom letzten habe ich sogar einen Screenshot gemacht! :-D Ach, herrlich! :finger:
http://img503.imageshack.us/my.php?image=bildschlagzeilomatyk5.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/1171/bildschlagzeilomatyk5.th.jpg

edit Achzo: Layoutsprengung behoben.

Nackt-Bibel verklagt Hitler :-D

uh uh noch eins Busen-Drama vergiftet Rentner
und EX-Bild vergiftet Arbeitsamt

AW:

Ich warte eigentlich tagtäglich nur auf die Schlagzeile "Bild sprach mit den Toten!"

Ich frage mich andauernd, was da eigentlich für Menschen arbeiten? Weil mit Journalismus hat das ja überhaupt nichts zu tun.
Wie kann man z.B. einen Artikel anfangen mit Sätzen wie "„Counter Strike“ (Gegenschlag) heißt der Mist." Also bitte, wenn jemand in der Schule zu dem Thema so einen Aufsatz schreiben würde, der würde mit Sicherheit eine 6 bekommen. Total unsachlich und sprachlich auf dem Niveau eines Sonderschülers, aber vielleicht arbeiten ja gerade solche Menschen dort, wer weiß das schon? :-] ;-)

Und zu der Frage, welch' Leute so eine Zeitung kaufen? Vielleicht sind es Menschen mit Depressionen, die einfach was erheiterndes und etwas zum lachen brauchen :-D

Hier nochmal etwas wie die Bild-Zeitung Dinge erfindet, oder Sachen ganz anders darstellt, als sie in Wirklichkeit waren: http://www.bildblog.de/2943/youtube-ueberfuehrt-bild-leser-reporter

Edit Achja und zu dem Thema fällt mir auch ein Artikel ein, den die Bild mal vor Jahren brachte. Dort hatten sie auch über CS gewettert. aber Bilder von Soldier of Fortune gezeigt, damit es brutaler wirkte.

Is ja alles schön und gut (oder auch nicht). Das Problem ist nur, dass Millionen Menschen täglich die "Bild" lesen und wahrscheinlich 80 % Prozent von denen, dem ganzen Blödsinn da drin auch noch glauben schenken. Und das sind dann genau die Leute, die bei Umfragen am lautesten nach einem Verbot für "Killerspiele" schreien. Es ist also egal was die "Bild" schreibt, die Leute glauben es.

Zurück