• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

System

System
News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659336

AW: News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

Ich kann nur schreiben
/sign
Er hat total recht !

AW: News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

Top. Ich denke, er gibt genau das wieder, was viele von uns denken. :top:

Recht hat er.

/sign

top einstellung!!

Ich glaube wir sind hier ALLE seiner Meinung oder ? :)

;-( es war so eine ergreifende rede.

tut mal gut ein statement von jemandem zu hören der wirklich ahnung hat.
dann muss man sich mal vorstellen das es therapeuten gibt die weniger ahnung haben als er als spieleentwickler :-D

immer wird von "NICHT BEZAHLTEN" therapeuten hinter den satz egoshooter sind böse noch gesagt das auch das soziale umfeld eine rolle spielt, so zusagen als kleineres übel.

bisher sind immer welche amok gelaufen die jung waren und nur noch zuhause saßen weil sie von sozialen umfeld misshandelt werden.
und was macht man denn wenn man jung ist und zuhause sitzt, natürlich zocken die meisten min.70%

ich weiss auch ältere spielen videoospiele aber es ist heute natürlich noch seltener das erwachsene zocken als in ein paar jahren, da die games früher noch nicht so weit entwickelt waren und daher als kinderkram bezeichnet wurden.

ich glaube in min 10- 15 jahren werden die älteren viel anders als heute von games reden.
das war schon immer bei neuer kunst wie z.b rock was früher auch nur vertäufelt wurde.

Trotzdem darf man auf keinen Fall AUSSSCHLIEßEN, dass brutale Spiele mit gewissen Möglichkeiten Aggressionen und Gewalt hervorrufen KÖNNTEN! Auch wenn das dann vielleicht nur der "Auslöser" für andere Probleme ist(Stress mit Eltern, Schule, fehlendes soziales Umfeld).
WIr sollten auch keinen so einseitigen, undifferenzierten Blick wie die "Spiele-Gegner" haben... Aber im Prinzip Stimmt ich dem Herrn Madej zu! =)

baiR am 09.09.2008 18:11 schrieb:
tut mal gut ein statement von jemandem zu hören der wirklich ahnung hat.
dann muss man sich mal vorstellen das es therapeuten gibt die weniger ahnung haben als er als spieleentwickler :-D

Wenn Ahnung hier mit deiner Meinung gleichzusetzen ist hast du Recht.
Ansonsten bezweifle ich mal, dass ein Spieleentwickler mehr Ahnung als (welche auch immer gemeinten) Therapeuten haben.
Aber er redet dem Volk das Wort, das macht er gut, keine Frage.

*Applaus*

Tolles Statement vom guten Michal. Klar, deutlich und direkt bringt er das Problem auf den Punkt, das bisher niemand gemacht.

Dass das der selbe Ursprung wie den von Rassismus hat, ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen, aber er hat recht. Bei beidem will man einfach Verantwortung abstreiten und beschuldigt stattdessen andere.

Ich bin davon überzeugt, dass in ein paar Jahzehnten, wenn der Großteil der Eltern von Jugendlichen selber schon Videospiele gespielt hat, das Bewusstsein um Medienaufklärung höher sein wird als heute - die werden ihre Kids nicht mehr ohne weiteres alleine vor dem PC lassen.

sehr toll!

...da gibt es nichts mehr hinzuzufügen - dickes lob...

das mit den Medien ist halt nen Alter Spruch den er widergibt... aber das Statement ist gut...

endlich mal jemand der mir aus der seele spricht. statt endlich verantwortung zu übernehmen und ihrer aufgabe gerecht zu werden suchen lehrer, eltern und auch politiker und medien einfach sündenböcke die sie dafür verantwortlich machen können, um ihr bequemes leben auch weiterhin führen zu können.

sorry, aber wenn mir die erziehung zu anstregend ist dann schaff ich mir keine kinder an. sollen sie stattdessen ein hund oder eine katze nehmen...

Der hat echt ahnung! super! weiter so!

Es gibt viele Leute die seiner Meinung sind. Und das nicht nur Gamer.

Ich habe auch schon Reportagen, Talkrunden gesehen, in denen sich Experten genauso geäussert haben.
Natürlich nicht ohne das Agressionspotential von Spielen zu erwähnen, aber sich ganz klar gegen die These, Spiele seien die Ursache und der Auslöser des Übels gestellt haben.
Nur komischerweise kriegt fast niemand was davon mit.
Aber wenn jemand die Spiele wieder verteufelt - dann redet davon am nächsten Tag die ganz Welt.

Der Typ hat wirklich Ahnung.Vor allem das in der TV ist richtig geil!Den Spruch muss ich mir merken.

Zitat"Das ist viel einfacher und gleichzeitig der Ursprung von Rassismus, Nationalismus und anderen Formen der Intoleranz. Eltern, Lehrer, Politiker - sie alle wollen keine Verantwortung für Kinder und Jugendliche übernehmen."

Es fängt alles mit den Eltern an . Diese schaffen es nicht ihren Kindern normale Normen des umganges beizubringen . Dies schlägt sich in der Schule nieder das die Schüler nicht lernen wollen und probleme haben welches sich auf verhalten , verständigung und noch auf andere dinge bezieht .

ich finde das hinkt etwas dieser satz was ich damit ausdrücken will nicht nur lehrer und eltern sind dafür verantwortlich auch die person selber und was sie daraus macht . Wenn man natürlich keine Regeln lernt . So ist das zusammenleben in einer Gesselschaft wie dieser natürlich schwer.

Zitat "Noch immer tun uns Eltern in dieser Hinsicht nicht gleich - stattdessen kaufen sie ein Spiel für 50 Euro und freuen sich darüber, dass ihr Kind ihnen ein paar Stunden nicht auf die Nerven geht."

Wo wir wieder bei den Eltern wären . Ich arbeite im Handel und erlebe dies tagtäglich . Ich höre sprüche von 12 jährigen welche man sagt gta sei erst ab 18 . " Meine Mutter kauft mir das , das ist egal " .

Es fängt alles mit den eltern an . Natürlich fehlen einige sache und sie können nicht aufhalten in welche kreise ihre Kinder geraten . Da fehlt es an unserer Politik unsere Kinder zu beschäftigen und ihnen möglichkeiten zu geben zu lernen . Aber nein sogar die Lehrer arbeiten nur noch ~ 70 % und die schulen bekommen kein geld für neue Lehrmittel .

Was sagt uns das überall fehlt etwas aber ganz bestimmt sind keine PC , Konsolen spiele schuld .

naja das waren meine gedanken dazu

HI!

:top: Statement von ihm! :)

Die Eltern könnten mal mehr mit ihren Kids zocken, habe ich früher auch gemacht (mit meiner Mutter auf der PSone Croc, Spyro, Lemmings 3D) http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Und den Kiddies dann Games holen, die auch altersgerecht sind :)

bye,TheDude.

Postal-Dude am 09.09.2008 19:34 schrieb:
HI!

:top: Statement von ihm! :)

Die Eltern könnten mal mehr mit ihren Kids zocken, habe ich früher auch gemacht (mit meiner Mutter auf der PSone Croc, Spyro, Lemmings 3D) http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Und den Kiddies dann Games holen, die auch altersgerecht sind :)

bye,TheDude.

Naja, man will doch cool sein, da Spielt man als Kind kein Mario oder so, Als Kind legt man weniger Wert auf die Qualität des Spiels, hauptsache Blut ist zu sehen ;)

"Es ist allgemein bekannt, dass Videospiele die Jugend verderben - wie fühlen Sie sich da als Spielentwickler?" Ich antwortete: "Es ist allgemein bekannt, dass die Medien lügen - wie fühlen Sie sich da als Journalist?"

Schöner Konter, die Reaktion von dem Penner hätt ich gern gesehen :) Ich glaube ich hätte mich beherschen müssen ihn nicht eine zu verpassen. Das ganze auch noch so provokativ zu formolieren von wegen " es ist allgemein bekannt ... " So ein Arsch ;)

Zurück