• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

AW: News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

Lach !! Meine lieben Damen und Herrn wir werden diese Killerspiele verbieten weil sie gefährlich sind! Man wird vor dem Komputer<-- (Weil ich Politiker so viel Ahnung habe!) hynotisiert und zu einer Menschen mordender, blutrünstigen, Gliedmasen abtrennender Bestie erzogen! Und deswegen gehören sich diese Spiele verboten! Danke meine lieben Zombies für mitlesen! (Is nicht ernst gemeint!)

AW: News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Eine Nachricht vom Witcher-Spieldesigner

na ja....egal ob er recht haben mag,oder nicht: An sich sagt er nichts anderes, als wie das,was schon tausende Male gesagt wurde.
Bis auf die so schön schlagfertige Antwort auf die Frage des Journalisten, gibt es da doch eigentlich nicht so viel zu bejubeln,oder?

Ich finde ja, dass diese ganzen Politiker und so spinnen. Aber ich finde in einigen Punkten wird hier ebenso übertrieben. Natürlich, Games sind das Geschäft dieses Magazins und dieses Herrens, aber ich finde, es gibt Grenzen. Ich gehöre zu den Menschen, die meinen Games sind für Kinder, Jungendliche oder junge Erwachsene, ich sage hier aber nichts gegen "ältere" Leute, die mit ihren Kindern spielen.

...und vor allem Videospiele mit ihnen zu spielen!"

...finde ich ziemlich übertrieben. Ich würde die Aktion von PCGames gegen sogenannte Spielekiller auch unterstützen, aber ich finde es gibt Grenzen. Und Madej übertreibt sie.

[/quote] Wenn Ahnung hier mit deiner Meinung gleichzusetzen ist hast du Recht.
Ansonsten bezweifle ich mal, dass ein Spieleentwickler mehr Ahnung als (welche auch immer gemeinten) Therapeuten haben.
Aber er redet dem Volk das Wort, das macht er gut, keine Frage. [/quote]

"Meine persöhnliche Meinung !!!"
Also wenn ich mir so anhöre was einem bei Therapeuten / Psychologenausbildungen erzählt wird ... - es gibt meiner Meinung nach kaum ein verachtenswerteres Geschöpf.
Ansonsten erzählen nur Geistliche sie wüssten etwas, dass sonst keiner kann ( Gott spricht zu mir ). Wer behauptet dass er nach ein paar Gesprächen weiss was in einem anderen Mensch vorgeht, der hat was von Grössenwahn. Als erstes wird da eh mal ein Medikament verschrieben - nach dem Motto : ruhig gestellt ist halb gewonnen. Daher bin ich mal sehr skeptisch wenn es heisst, ein angehöriger dieser Gattung hätte Ahnung von dem was er tut.

Ich denke mal wir hätten hier in Deutschland andere Probleme zu lösen. Die Politik tut ja auch nur das von dem Du schreibst - sie hauen sooft Sie können in eine Kerbe. Sobald Sie erkannt haben dass eine gewisse ( wählende !!! )Bevölkerungsschicht ( die ganz sicher keine Spiele zockt ) darauf anspricht versuchen Sie dies soweit nur irgend möglich auszuschöpfen. Da würde mich ja echt mal interessieren was die Kinder der Politiker zuHause und bei Freunden so machen. Wenn die da im Fasching Cowboy spielen und aufeinander schiessen solte man sie glatt verhaften. Solche angehenden Terroristen und Amokläufer gehören schliesslich hinter Gitter ( Achtung Ironie - ich weiss selber dass dies übertrieben ist ). Da werden im TV Sendungen ausgestrahlt nach dem Motto - "Vorlage : wie begehe ich ein Verbrechen". Über Schwerverbrecher werden Dokumentationen erstellt, was für die sogenannte "gefährdete Bevölkerungsschicht" ja geradezu als eine Art Heldenverehrung zu sehen sein KÖNNTE.
Dabei fängt die Misere bei der Kindesbetreuung schon kurz nach der Geburt an. Da sollte mal etwas Hirnschmalz verwendet werden. Jeder hat ja angeblich Anspruch auf einen Krippenplatz. Diese -öffnen aber erst ab 07.30 Uhr - ein Schichtarbeiter beginnt um 06.00 Uhr. Tolle Lösung !
Viele Kinder verbringen mehr Zeit in Betreuung und alleine zuHause als bei Ihren Eltern. Die kümmern sich nicht um Sie. Warum ? Weil sie beide in die Arbeit gehen um die Kohle aufzutreiben, die sie zum Leben für sich und Ihre Kinder brauchen. Damit bauen Sie dann ein Haus und stärken unsere Wirtschaft, zahlen Steuern an den Staat. Wenn Sie dann mal alt sind un in Pflege müssen erzählt man ihnen dass Sie erst mal ihr Haus verkaufen und Erspartes aufbrauchen müssen, bevor Sie Geld aus der gesetzlichen Pflegeversicherung erhalten. So sorgen unsere Politiker für uns. Aber hauptsache gegen die Spiele wird hergezogen.
Na vielen Dank.

Boesor am 09.09.2008 18:18 schrieb:
baiR am 09.09.2008 18:11 schrieb:
tut mal gut ein statement von jemandem zu hören der wirklich ahnung hat.
dann muss man sich mal vorstellen das es therapeuten gibt die weniger ahnung haben als er als spieleentwickler :-D

Wenn Ahnung hier mit deiner Meinung gleichzusetzen ist hast du Recht.
Ansonsten bezweifle ich mal, dass ein Spieleentwickler mehr Ahnung als (welche auch immer gemeinten) Therapeuten haben.
Aber er redet dem Volk das Wort, das macht er gut, keine Frage.

ich rede von den therapeuten die immer diese tests machen wo 12 - 13 jährige killerspiele spielen.
wie letztens den der uni wo sie natürlich wieder gesagt haben das killerspiele die jugend verkorgst.

und das der entwickler mehr ahnung von psychologie hat war nicht ganz ernst gemeint.
ich finds nur blöd das diese affen killerspiele an minderjährige testen obwohl diese games für erwachsene gedacht sind.

daran sieht man nämlich das die therapeuten manipulieren wollen weil sie von irgendeinen mitglied einer politpartei bezahlt werden.

[/quote] Ich rede von den therapeuten die immer diese tests machen wo 12 - 13 jährige killerspiele spielen.
wie letztens den der uni wo sie natürlich wieder gesagt haben das killerspiele die jugend verkorgst.

und das der entwickler mehr ahnung von psychologie hat war nicht ganz ernst gemeint.
ich finds nur blöd das diese affen killerspiele an minderjährige testen obwohl diese games für erwachsene gedacht sind.

daran sieht man nämlich das die therapeuten manipulieren wollen weil sie von irgendeinen mitglied einer politpartei bezahlt werden. [/quote]

Na das kann ich unterschreiben, sowas nennt man dann wohl "Lobby".

Ob bezahlt oder nicht möchte ich nicht unterstellen, aber Sie werden wohl auf jeden Fall den einen oder anderen Vorteil daraus ziehen. So ungefähr als wenn Marlboro nachweisst dass rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist ;-)

Eins selten bescheuerte Frage:
"Es ist allgemein bekannt, dass Videospiele die Jugend verderben - wie fühlen Sie sich da als Spielentwickler?"

aber mit ner endgeilen Antwort^^
"Es ist allgemein bekannt, dass die Medien lügen - wie fühlen Sie sich da als Journalist?"

*signed*

Moment mal, die PCG beschwert, dass Spieler mit Nazis etc. verglichen werden und unterstützt mit dem Abdruck dieses Statements folgenden Satz:

"Anstatt die wirklichen Probleme zu lösen, ziehen Sie es vor, irgendjemandem oder irgendetwas zu beschuldigen. Das ist viel einfacher und gleichzeitig der Ursprung von Rassismus, Nationalismus und anderen Formen der Intoleranz."

Da werden die Leute, die fordern dass solche Spiele verboten werden ebenfalls mit "dem Ursprung" von "Nationalismus" verglichen.

Nach eurem Protestbrief solltet ihr eigentlich mit mir konform gehen, dass beide Äußerungen nichts mit einem ansprechenden Vorschlag bzw. dem Protest dagegen zu tun haben. Leider zeigt ihr eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge, genau wie die Menschen, die die Gegenposition vertreten. Eine Diskussion auf gutem politischen Niveau sieht anders aus, leider scheint es trotzdem Erfolg zu haben.

MfG

böse böse computerspiele, ein teufelswerk ;)

genauso wie der fernseher vor nich allzulanger zeit. oder sonst welche neuen sachen.... das wird sich schon beruhigen, demnächst werden es die handys oder so sein

BigPsycho am 09.09.2008 23:34 schrieb:
Eine Diskussion auf gutem politischen Niveau sieht anders aus, leider scheint es trotzdem Erfolg zu haben.
Leider? Imho gerade deswegen. Nenne mir mal eine Dikussion auf gutem politischem Niveau der letzten Jahre , die wirklich fruchtbare Ergebnisse gebracht hat. Wenn man was erreichen will , darf man auch auf Tiefschläge nicht verzichten.

Moment mal, die PCG beschwert, dass Spieler mit Nazis etc. verglichen werden und unterstützt mit dem Abdruck dieses Statements folgenden Satz:

"Anstatt die wirklichen Probleme zu lösen, ziehen Sie es vor, irgendjemandem oder irgendetwas zu beschuldigen. Das ist viel einfacher und gleichzeitig der Ursprung von Rassismus, Nationalismus und anderen Formen der Intoleranz."

Da werden die Leute, die fordern dass solche Spiele verboten werden ebenfalls mit "dem Ursprung" von "Nationalismus" verglichen.

Nach eurem Protestbrief solltet ihr eigentlich mit mir konform gehen, dass beide Äußerungen nichts mit einem ansprechenden Vorschlag bzw. dem Protest dagegen zu tun haben. Leider zeigt ihr eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge, genau wie die Menschen, die die Gegenposition vertreten. Eine Diskussion auf gutem politischen Niveau sieht anders aus, leider scheint es trotzdem Erfolg zu haben.

MfG
Dir ist vielleicht entgangen, dass das ein Zitat von Michal Madej ist, der die Aktion beobachtet hat, aber nicht direkt mit ihr oder der PC-Games zusammenhängt?

Ich kann auch sagen: Nietzsche hat gesagt "Gott ist tot". Das heißt noch lange nicht, dass ich die Meinung teile.

Mal angesehen davon, hat er etwa nicht recht?

MrBigX am 10.09.2008 00:26 schrieb:

MfG
Dir ist vielleicht entgangen, dass das ein Zitat von Michal Madej ist, der die Aktion beobachtet hat, aber nicht direkt mit ihr oder der PC-Games zusammenhängt?

Ich kann auch sagen: Nietzsche hat gesagt "Gott ist tot". Das heißt noch lange nicht, dass ich die Meinung teile.

Mal angesehen davon, hat er etwa nicht recht?

Irren ist menschlich sagt man sich, aber MEINE GÜTE!! Wenn ich so einen Beitrag von BigPsycho lese, denke ich "was für ein jämmerlicher, nicht verstandener Beitrag".....

Mensch, LES DOCH ERST MAL WAS DA STEHT! Das schrieb nicht PC Games Hardw. sondern der Macher von The Witcher!! Überschrift lesen!!

Es sind doch nicht nur die "Killerspiele" , bei denen unsere Politik versagt, sondern das Dilemma geht über die gesamte innenpolitische Bandbreite...

Im selben Land kann es z.B. sein, dass ein Türke, der 30 Jahre in D lebt, seine Angehörigen nicht nach Deutschland holen kann, während ein anderer einfach so sein Familie nachkommen lässt.
Im selben Land bekommt jemand keine Hartz 4 Unterstützung, trotz Krankheit, während jemand der kerngesund ist, schon Jahre lang unterstützt wird...

Ganz zu schweigen vom Rauchverbot, mit den gegensätzlichen Urteilen...
usw...

Die Spieleproblematik fällt den Meisten hier nur auf, weil es ein Thema ist, das jeden hier angeht.

danke, dass das mal so gesagt wurde!

nicht computerspiele machen kinder "böse"
oder gewaltverherrlichend....

eltern, kindheit & erziehung formen einen
menschen!

einfach wegzuschauen, die schuld auf andere
schieben, während man selbst nie daheim ist
und nur arbeitet... ist eindeutig zu einfach.

LEUTE denkt nach, vor allem für die nächste
generation!

DANKE, mfg,
-

JulianKupsch am 09.09.2008 18:14 schrieb:
Trotzdem darf man auf keinen Fall AUSSSCHLIEßEN, dass brutale Spiele mit gewissen Möglichkeiten Aggressionen und Gewalt hervorrufen KÖNNTEN! Auch wenn das dann vielleicht nur der "Auslöser" für andere Probleme ist(Stress mit Eltern, Schule, fehlendes soziales Umfeld).
WIr sollten auch keinen so einseitigen, undifferenzierten Blick wie die "Spiele-Gegner" haben... Aber im Prinzip Stimmt ich dem Herrn Madej zu! =)

das ist ein interessanter punkt -
ich würde sogar nicht bestreiten, dass manche games aggressiv oder so machen ...
aber nicht weniger oder mehr als filme oder musik .... gerade musik, denke ich,
macht teilweise richtig aggressiv. und die wenigsten games, wo man aggressiv
wird, funktionieren ohne aggressive musik.

dennoch ist das kein problem. nur weil ich mal ne halbe stunde aggressive musik
höre, fange ich nicht an gewalttätig zu werden. ebenso wenig bei games.
sport kann auch aggressiv machen... gerade teamsportarten.

Zurück