• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

die einzelnen Konzerne innerhalb der Metro können quasi machen was sie wollen, solange sie ihre zahlen erfüllen..

der Kaufhof steht schon seit ewig und 3 tagen zum verkauf, den will aber keiner, und da der noch plus einfährt macht die Metro den nicht dicht
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

Bahh das ist ja erbärmlich was Kaufhof aka Metro da abgibt. Das heißt wenn es in der ganzen Metro Group so wird dann ist davon auch der Saturn und Media markt betroffen. *rofl* das werden die sicher nicht machen bei den beiden Riesen. Damit würden Sie sich ins eigene Bein schießen. Wie dumm und engstirnig muss man sein um so eine geschäftspolitik an den Tag zu legen?!

Wiederlich, einfach nur wiederlich.

PS.: da sieht man wieviel die Metrogroup von den Kunden von Morgen hält.


Mfg Hurrican
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

Österreich grüßt und sagt Hey kauft die spiele bei mir billig+uncut.....
Also wer in der galeria pc spiele einkauft???Sry aber die preise da stehen seid jahren still.Ich glaub da kostet Cod2 noch 49.99......^^
Entweder Ausland oder im NOTFALL im saturn der auch sehr teuer ist.
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

Auf zur Videospielverbrennung .....

Heil Kaufhof
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

X3niC am 18.03.2009 15:08 schrieb:
Österreich grüßt und sagt Hey kauft die spiele bei mir billig+uncut.....
Also wer in der galeria pc spiele einkauft???Sry aber die preise da stehen seid jahren still.Ich glaub da kostet Cod2 noch 49.99......^^
Entweder Ausland oder im NOTFALL im saturn der auch sehr teuer ist.

wir haben hier genug kleine und unabhängige läden so das man im normalfall NICHT nach österreich muss, bzw von dort was importieren muss
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

Aktionismus!
Die unwissende Chefetage des Kaufhauses will das allseits zitierte böse "counter strike" verbannen. Doch die haben noch nicht mal die Schachtel gesehen. Jugendfreigabe ab 16, also ab April gibts den Shooter bei Kaufhof immer noch. Die machen auf Kosten Toter Werbung in eigener Sache. Zum Kotzen!
 
AW: Galeria Kaufhof ... boykottiert USK 18-Spiele

UND IM FASCHING HABEN SIE DAFÜR FÜR JEDES KIIND NE WAFFE
 
Also als zocker find ich das total bescheuert

aber als ausgebildeter Kaufmann (welcher ich bin) muss ich sagen das das eine geniale idee ist. warum? das haben die meisten hier schon geschrieben
die ganzen leute die nicht zocken und auch nichts davon verstehen sprich eher die ältere generation wird sich denken "Galeria Kaufhof macht sich Gedanken, um unsere Kinder und Enkel vor solchen Spielen zu schützen und Ihnen ist das sogar so wichtig dass der Umsatzverlust für sie keine Rolle Spielt." Dabei kann es gar keinen so großen Umsatz gegeben haben.

naja wie auch immer in Deutschland wirds echt immer schlimmer was es das Thema angeht und die Politiker versuchen auch nichts zu hinterfragen sondern greifen einfach die annahmen der Presse auf.

lg
mladjo
 
einfach nur bescheuert! aber solln die doch machen is mir doch egal ich spiel eh nur CSS und das habbich ja schon HA
 
GodsWeapon am 19.03.2009 15:19 schrieb:
einfach nur bescheuert! aber solln die doch machen is mir doch egal ich spiel eh nur CSS und das habbich ja schon HA

haha, ja das geile ist. css ist ab 16. also werden die wohl das verpöhnteste spiel überhaupt weiterverkaufen... lol
 
Ich bin öfters im Kaufhof und vermute, dass die PC- Spiele- Umsätze nach diesem Verzicht nicht nennenswert in den Keller gehen, weil sie dort schon sind.
Alles viel zu teuer, zu unübersichtlich und unaktuell.
Keine Kunden, keine Verkäufer.
Also kein Verlust für die PC- Spieleindustrie.
 
Schön und gut, aber was ist mit meinen Rechten als erwachsener Käufer ?Warum muss ich mir vorschreiben lassen, was ich spielen darf und was nicht ?Direkt geschieht dies zwar noch nicht, aber in dem Moment, wo die Zugänglichkeit von USK18-Spielen eingeschränkt wird, ist das der erste Schritt in die falsche Richtung. Was, wenn andere folgen ?Welcher Sinn steht denn hinter der Aktion, wenn Jugendliche die Spiele sowieso nicht erwerben dürfen?
 
Zurück