• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

Mal was Generelles:

Warum werden diese Art von News eigentlich unter der Rubrik "Killerspiele" geführt?

http://pic.leech.it/i/f60ab/4a0d917killer.png

Gerade als Gaming-Seite sollte man doch solche unseriösen Begriffe nicht auch noch verbreiten und gesellschaftsfähig machen, indem man sie benutzt.
 
Ist doch eh nur ne amrseelige PR Geschichte. Das richtige armseelige ist leider, dass sie damit Erfolg haben werden und die Zielgruppe der - sagen wir mal - über 40 Jährigen das als tolles Statement in Erinnerung behalten wird.

PS: darkfuneral, wärs so schlimm deinen Kommentar vor dem Absenden nochmal kurz durchzulesen? Sonst müssen andere den 3x lesen :)
 
headcutter1001 am 17.03.2009 18:51 schrieb:
wanye intressierts wovür gibs uk,österreich ?


Tja, mal sehen wie lange noch.So eine Einfuhrverbot is schnell erwirkt.
Deshalb würd ich da kein so große Werbung machen.
Aber ich bekomme meine Spiele.Das hat zu DDR Zeiten schon geklappt und klappt hier auch.
 
ash_aJax am 17.03.2009 19:03 schrieb:
Ist doch eh nur ne amrseelige PR Geschichte. Das richtige armseelige ist leider, dass sie damit Erfolg haben werden und die Zielgruppe der - sagen wir mal - über 40 Jährigen das als tolles Statement in Erinnerung behalten wird.

PS: darkfuneral, wärs so schlimm deinen Kommentar vor dem Absenden nochmal kurz durchzulesen? Sonst müssen andere den 3x lesen :)

war ja klar dass ich gleich nen Tippfehler hinterherschick :D
 
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.
 
xotoxic242 am 17.03.2009 19:03 schrieb:
headcutter1001 am 17.03.2009 18:51 schrieb:
wanye intressierts wovür gibs uk,österreich ?


Tja, mal sehen wie lange noch.So eine Einfuhrverbot is schnell erwirkt.
Deshalb würd ich da kein so große Werbung machen.
Aber ich bekomme meine Spiele.Das hat zu DDR Zeiten schon geklappt und klappt hier auch.

so einfach dürfte das nicht sein, zum privatgebrauch darf ich auch beschlagnahmte spiele einführen, gibts nen gerichtsurteil zu
 
Tja ich find Saturn und Co, sollte einfach ne 18er Abteilung machen, sprich wie in einer Videothek, für Porn, Horror und achja Spiele, nur das Saturn und Co keine Pornoabteilung hätte, also schön räumlich abgetrennt. Hmm vielleicht sollte Beate Uhse Spiele verkloppen, Einlass in den Läden is auch erst ab 18. :D
 
na dann wären ja wieder die schuldigen gefunden. die killerspiele sind an allem übel dieser welt schuld und die, die sie spielen von vorne herein alle bekloppt.
einerseits versucht der staat shooter zu verbieten andererseits lädt er in die bundeswehr und damit gegebenenfalls in den irak oder andere kriegsgebiete ein.... ich versteh das alles net mehr...
 
Belgium am 17.03.2009 19:10 schrieb:
Hmm vielleicht sollte Beate Uhse Spiele verkloppen, Einlass in den Läden is auch erst ab 18. :D

... und zu jedem ab18-Spiel gibts einen Porno zum Abreagieren gratis dazu...
:ugly:
 
Ich denke das es sinnlos is eine solche maßnahme zu treffen.
Aber es ist wiederum deren Entscheidung und man kann sie nur akzeptieren.
Ihr Gewinnverlust.
 
oja das bringt es wer geht denn bitte in den Kaufhof um sich ein Spiel ab 18 zu kaufen?

also bitte im kaufhof kosten die Spiele eh immer 10-20€ mehr als im Saturn, da eh keine Sau die kauft und die Mitarbeiter zu faul sind um andere Preise draufzukleben :D

aber die Idee mit Beate Ushe ist echt geil :D
 
Ich seh schon die aufgebrachte Spielermeute, die demonstrieren geht, wo sollen sie auch ihre Spiele kaufen wenn nicht in dem Gaming Markt schlechthin, GALERIA KAUFHOF
 
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...
 
System am 17.03.2009 17:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was haben wir denn da?

Das erste Unternehmen, welches für sich das Thema als Werbevehikel gefunden hat. Das ist abgründig.

Widerlich, was sich in den letzten Tage so auftut. Eine fürchterliche Presse-/Medienlandschaft, Politiker die sich profilieren und jetzt, ein Einzelhandelsunternehmen, das sich auf dem Rücken der Opfer Gehör verschafft. Abartig...

Ich gehe jede Wette ein, dass in spätestens 12 Monaten oder schon zu Weihnachten, diese Titel wieder in den Regalen stehen.

Dabei hätte es gereicht, sein Personal noch mal darauf einzuschwören, die USK beim Verkauf zu beachten. Nu, jedenfalls wäre das seriös, glaubwürdig und zielführend.
 
Herbboy am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...
...es wird noch so weit kommen das wenn man sich ein Game ab USK18 kauft , das es im Laden ganz still wird und beim rausgehn wird dann mit vorgehalter Hand geflüstert und mit dem Finger auf einem gezeigt und plötzlich ehe man sich versieht hat man einen aufgebrachten Mob hinter sich, der einen am nähchsten baum aufknüpfen will :ugly:
 
Herbboy am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Kevin1965 am 17.03.2009 19:07 schrieb:
Setizxy am 17.03.2009 18:14 schrieb:
ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Die Frage ist, wie lange noch?

Im Düsseldorfer Saturn sind alle FSK 18 Spiele aus den Regalen verschwunden. Dafür steht dort ein Hinweisschild:

Wenn Sie sich für FSK 18 Spiele interessieren, fragen Sie unser Verkaufspersonal.

ist das jetzt ein witz? das kann echt nicht sein, so ein völliger unsinn, das gibt es echt nicht. unglaublich...

Also in Dortmund ist die Konstellation mit Kaufhof/Saturn ähnlich, beides in einem Gebäude, da sah der Saturn Spielebereich aber noch ganz normal aus, zig Packungen von kane & Lynch (das ist doch wohl USK 18?), auch sonst keine für mich sichtbaren Veränderungen

Allerdings hatte ich das gefühl, die kontrollieren stärker die Einhaltung der Altersvorgaben. Aber das ist ja eher was gutes!
 
Adamanthul am 17.03.2009 19:34 schrieb:
Ich seh schon die aufgebrachte Spielermeute, die demonstrieren geht, wo sollen sie auch ihre Spiele kaufen wenn nicht in dem Gaming Markt schlechthin, GALERIA KAUFHOF

Das Problem sind nicht die Einzelhandelsketten, sondern die Publisher die sich daran orientieren und entsprechende Titel gar nicht erst auf den Markt bringen. Es wird also im schlimmsten Fall noch weiter ZENSIERT, GESCHNITTEN und VERSTÜMMELT nur um mit Ach und Krach eine USK 16er Freigabe zu bekommen... ob das dann im kaufhof steht oder im Saturn bzw. Mediamarkt spielt keine Rolle...

In diesem Land sind Erwachsene sowieso schon weitesgehend ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt, wieso also darüber noch aufregen...
 
Memphis11 am 17.03.2009 19:45 schrieb:
...es wird noch so weit kommen das wenn man sich ein Game ab USK18 kauft , das es im Laden ganz still wird und beim rausgehn wird dann mit vorgehalter Hand geflüstert und mit dem Finger auf einem gezeigt und plötzlich ehe man sich versieht hat man einen aufgebrachten Mob hinter sich, der einen am nähchsten baum aufknüpfen will :ugly:

Und wenn es nicht soweit kommt (wovon ich ausgehe) wird es zumindest hier im Forum genug member geben, die sich sowas einbilden werden.
 
Zurück