• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

ok... das is ja mehr als sinnlos oder da kann ich ja dann doch auch in 10 m weiter entfernten Saturn gehn und mir das gameh holen ;)

Wer geht zu Kaufhof, wusste garnicht das die PC Spiele verkaufen, bis auf ein paar Konsolensachen, zumindest in Aachen, also ich geh wenn eh zu MM oder S.
Naja vielleicht verkaufen sie die ja für nen gewissen günstigeren Preis, damit das Teufelszeug schnell wegkommt MUHA!

und was lernen wir daraus die "killerspiele" werden diskriminiert und die waffenshops verdienen weiterhin in den sie munition und waffen verkaufen

naja

hier in köln ist ein großer saturn in einem kaufhof - was ist dann mit dem? :-o

fiumpf am 17.03.2009 18:13 schrieb:
System am 17.03.2009 17:16 schrieb:
Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen.
Was ist denn der Grund dafür? Solidarität? Werbung? Verbesserung der Welt?
Die Aktion ist genauso sinnlos wie unnötig. Kein einziger Amoklauf wird verhindert nur weil Gewaltspiele nicht mehr verkauft werden.
....

dürfte marketing sein nach dem motto "seht her, wir sind familienfreundlich, Killerspiele gibts bei uns keine"

PC-Spiele sind bei Kaufhof eh zu teuer.
Warcraft 3 zB. 10€ teurer als woanders. Abzocke !

Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen

tolles zeichen - jetzt werden spiele (und wohl auch spieler) nur noch mehr stigmatisiert!
und das anstatt einfach mal aufzupassen, dass sie solche spiele einfach nicht an jugendliche verkaufen...

naja daraus kann man auch ableiten wie wenig gewinn die mit spielen machen, die werden das nicht ohne grund tun sondern weil deren spieleumsatz vermutlich eh gering ist so das dieser schritt für sie eh keinen schaden macht

wir könnten das nicht so einfach

Wer geht denn zu Kaufhof und kauft Spiele?
Die sind doch da a) viel zu teuer und b) meistens CUT. ;-D

An die Galerie Kaufhof Geschäftsführung:ü

Leute, das ist der falsche weg.Dann solltet Ihr auch die Spielzeugpistolen und Gewehre aus der Spielzeugabteilung aus dem Sortiment nehmen.
Damit kann man auch bereits im frühkindlichen Alter interagieren und das Gefühl einer Waffe näher bringen.

Baut lieber mehr Jugendtreffs und integriert Minderheiten.Zeigt Verständnis für andersdenkende und habt einander Respekt.
Egal ob im Netz oder im realen Leben.Nehmt Euch mehr Zeit für Eure Kinder und hört Ihnen auch mal zu. (umgekehrt genauso!)
Dann passieren auch keine Amokläufe.

Ursache und Wirkung analysieren!

xotoxic242 am 17.03.2009 18:35 schrieb:
Baut lieber mehr Jugendtreffs und integriert Minderheiten.Zeigt Verständnis für andersdenkende und habt einander Respekt.
Egal ob im Netz oder im realen Leben.Nehmt Euch mehr Zeit für Eure Kinder.
Dann passieren auch keine Amokläufe.
!

dafür ist nun aber der Kaufhof recht wenig zuständig :ugly:

Hehe. Darüber muss ich schmunzeln...dann kauf ich sie eben wo anders! Mit 29 Jahren lass ich mich ganz sicher nicht mehr bevormunden.

Aehm, hat GK ueberhaupt eine eigene Elektronikabteilung mit Spielen? Bei uns ist jedenfalls ein Saturn drin und den wird das relativ wenig kratzen.

The_Linux_Pinguin am 17.03.2009 18:45 schrieb:
Aehm, hat GK ueberhaupt eine eigene Elektronikabteilung mit Spielen? Bei uns ist jedenfalls ein Saturn drin und den wird das relativ wenig kratzen.

einige ja, ein paar andere nein, wie die ihr sortiment gestalten ist den einzelnen filialen überlassen

So, jetzt ist es so weit: Die 5 Hansel, die ihre 18er-Spiele bei Galeria Kaufhof gekauft haben, müssen nun auch noch zum Mediamarkt. Naja, so lange sie am Regal nicht vor mir stehen und mir die Sicht nehmen, ist mir das egal ;)

wanye intressierts wovür gibs uk,österreich ? is eh nur schaden für den staat keine mehrwertsteuer mehr

Das ist doch völliger Schwachsinn, dann kauft man sich das Spiel einfach anderswo. Ich verstehe eh nicht, der Amoklauf war wirklich schlimm. Aber das dies jetzt deswegen war das er Computerspiele spielte oder mit Ihnen übte ist unwahrscheinlich. Viel eher ist es doch weil der Vater 16 Waffen im Schrank hatte und weil Junior mit diesen üben durfte. Da müsste man Schützenvereine oder Waffen im Privatbesitz verbieten aber doch keine Computerspiele. Er hat sicher auch Brot gegessen oder Cola getrunken, vielleicht war dies der Auslöser. Vielleicht sollten wir jetzt Cola verbieten? Also die Logik der Politiker ist mir da echt Schleierhaft. Nicht nur bei euch in Deutschland sondern auch bei uns in der Schweiz. Will man aber dann mal mit den Leuten reden und schreibt eine Email. Man bekommt keine Antwort. Also mit dem Gemeinen Volk reden sie nicht, sie lassen sich nur durch das selbe wählen.

Und wer kriegt die Spiele die übrig bleiben???

Genau Obdachlose!!!

Zurück