• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

Ich habe da auch noch nie Spiele gekauft, gibt es in meiner Stadt nicht und wäre wahrscheinlich eh zu teuer genauso wie Karstadt.
Aber vielleicht denken die, sie können damit verhindern das Kinder diese Spiele kaufen oder die Eltern diese Spiele für ihre Kinder beim Familienshoppen kaufen ohne das die Alterseinstufung beachtet wird. Eine strengere Kontrolle bei den Kassen hätte es aber auch getan. So verlieren sie evtl. doch den ein oder anderen Volljährigen Zocker, der mal spontan sich dort ein Spiel kaufen wollte.

Hat imo nur Vorteile:

Die Position der wenigen reinen Spielegeschäfte am Markt wird gestärkt -> Vorteil für Kleinunternehmen

Dort ist die Beratung und Kompetenz um Längen besser -> Vorteil für Spieler

Kaufhof kann sagen "wir waren nicht untätig" -> Vorteil für Kaufhof

Memphis11 am 17.03.2009 17:43 schrieb:
Chemenu am 17.03.2009 17:40 schrieb:
Dann sollten sie aber der Konsequenz wegen auch die FSK18 DVDs aus dem Sortiment nehmen. So wirkt das ganze doch arg lächerlich, nach dem Motto "Wir wissen zwar nicht was wir tun sollen, aber irgendwas muss getan werden."

Achja, und die Reizwäsche bitte in Zukunft nicht gleich neben der Rolltreppe positionieren, das verdirbt die Augen unserer Kinder. ;-)
Sie sollten sich am besten gleich selber aus dem Sortiment nehmen, weg mit dem ganzen Kaufhof, es wird Zeit für was neues :ugly:

Hofkauf - DER Killerspiel-Discounter. :ugly: :finger:

Mit den Filmen hasde voll Recht, außerdem sind die Einstufungen reiner Humbuk, bestes Beispiel Watchmen (Film) ab 16?? Fallout 3 / Team Fortress 2 (Cut) ab 18?? Da ist einfach was faul...

Zapfenbaer am 17.03.2009 17:46 schrieb:
Memphis11 am 17.03.2009 17:43 schrieb:
Chemenu am 17.03.2009 17:40 schrieb:
Dann sollten sie aber der Konsequenz wegen auch die FSK18 DVDs aus dem Sortiment nehmen. So wirkt das ganze doch arg lächerlich, nach dem Motto "Wir wissen zwar nicht was wir tun sollen, aber irgendwas muss getan werden."

Achja, und die Reizwäsche bitte in Zukunft nicht gleich neben der Rolltreppe positionieren, das verdirbt die Augen unserer Kinder. ;-)
Sie sollten sich am besten gleich selber aus dem Sortiment nehmen, weg mit dem ganzen Kaufhof, es wird Zeit für was neues :ugly:

Hofkauf - DER Killerspiel-Discounter. :ugly: :finger:
......jetzt neu, mit noch mehr Blut und Hirn :ugly: :-D

AW:

Conrad hat das selbe vor 7 Jahren nach dem Erfurt Vorfall gemacht. Naja, die waren auch nie als der grosse Spiele-Seller bekannt :ugly:

AW:

oh mein gott sag ich da nur. wieso denkt denn jeder dass computerspiele verantwortlich sind für amokläufe??? die ursachen liegen ganz woanders in unserer gesellschaft. die leute werden doch alle irgendwie ausgeschlossen oder haben sowieso schon irgendwelche psychischen probleme, ich denke das computerspiele nichts ausschlaggebendes damit zu tun haben.

Das drastischste an dem Ganzen ist imo dass dieser "Kaufhof" damit nur eines demonstriert: Kein Vertrauen in die eigenen Angestellten. Würden die nämlich die USK 18-Titel regelmässig kontrollieren, gäbe es nichts zu verbieten. :schnarch:

da kann man ja froh sein dass der der irre nicht mit duplo/lego gespielt hat - ich weiss nämlich nicht wie ich meinem 2jährigen neffen erklären könnte das seine geliebten bauklötze bbböössseeeeeee sind.

Die meisten haben den springenden Punkt schon erkannt, aber nicht zuende gedacht.
Keiner kauft dort Spiele, den Spielern ists also egal. Deren Zielgruppe, nämlich alte, und "Leser" der Bild werden sagen: "die beweisen moral" und erstrecht hingehen.
Kann denen eigentlich nur ein Plus bescheren.

Schmierig ist die Aktion dennoch und ich könnte mich auch wieder aufs übelste aufregen, aber das hab ich mitlerweile aufgegeben. Sollen die sich alle ihre Dummheit in die Haare schmieren und mit Videospielen machen was sie wollen.
Wenn die Dinger in D echt irgentwann ein Verbot erhalten, hat das nur ein gutes: Die Entwickler brauchen keine Cut-Version mehr herzustellen, und man braucht sich nichtmehr damit rumschlagen. Im Ausland ein Game ordern und gut.

hahahaha
wenn das bei euch in deutschland so weiter geht, wird die österreichische wirtschafft bald boomen!
wird zeit nen versandthandel aufzumachen

[q=Newsmeldung]Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft.[/quote]
Hmm heißt das jetzt, dass die ihre Lagerbestände bis ende März vollends rausballern ? Das könnte doch Preisreduktionen bedeuten, ich glaube ich muss Ende März mal beim Kaufhof vorbeischauen :finger:

captainpain am 17.03.2009 17:57 schrieb:
Kaufhos kann pleite gehen...wäre vielleicht besser so...

solche Pfeifen.....

hast du eigentlich schonmal dran gedacht wieviele arbeitsplätze dadran hängen, man sollte vorsichtig damit sein andere als Pfeifen zu bezeichnen, das könnte wie ein Bumerang auf einen zurück kommen

Genau,
wir fallen jetzt noch schön der Spieleindustrie in den Rücken. DAUMEN HOCH LEUTE!!

Also ganz langsam wird es wirklich affig und peinlich, sollen sie Ihre Mitarbeiter besser anweisen sich an die Richtlinien zu halten.
Wir "Zocker" werden doch schon genug beschnitten mit der USK und dem ganzen mist. Ich bin ja immernoch dafür das wir die Bäckereien schließen, 90% aller Killerspieler essen Brot -> VERBIETET BROT...

thor2101 am 17.03.2009 18:04 schrieb:
wer kauft seine spiele bei kaufhof??

Naja, ich wollte schon ein paar mal, aber die Spiele die ich gesucht habe hatten die nie im Angebot, da die Auswahl eh sehr beschränkt war. Außerdem sind die Preise recht gesalzen.
...
Da fällt mir ein, "El Matador" hab ich damals im Kaufhof erstanden. Das war sogar preislich ganz ok. Cooles Spiel übrigens. :top:

Oximoron12345 am 17.03.2009 18:05 schrieb:
Genau,
wir fallen jetzt noch schön der Spieleindustrie in den Rücken. DAUMEN HOCH LEUTE!!

Also ganz langsam wird es wirklich affig und peinlich, sollen sie Ihre Mitarbeiter besser anweisen sich an die Richtlinien zu halten.
Wir "Zocker" werden doch schon genug beschnitten mit der USK und dem ganzen mist. Ich bin ja immernoch dafür das wir die Bäckereien schließen, 90% aller Killerspieler essen Brot -> VERBIETET BROT...

die USk beschneidet niemanden

für den brotquatsch, wollte da nicht wer ne verwarnung geben an den nächsten der den schwachsinn benutzt? :-S

System am 17.03.2009 17:16 schrieb:
Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen.
Was ist denn der Grund dafür? Solidarität? Werbung? Verbesserung der Welt?
Die Aktion ist genauso sinnlos wie unnötig. Kein einziger Amoklauf wird verhindert nur weil Gewaltspiele nicht mehr verkauft werden.

btw, wie viel Schuss Munition hatte der Vater von Tim K. gebunkert? Um die 4600 Schuss? Ja nee, is klar, Kaufhof verkauft keine USK18-Titel mehr und der Vater stockt seinen Vorrat wieder auf....

Zurück