• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: FDP Bayern:"Killerspiel-Verbotsforderung ist nichts als blinder Aktionismus."

AW:

Zapfenbaer am 16.03.2009 14:42 schrieb:
Nana, Du tust ja so, als ob die FDP gleich nach der NPD käme. Eins ist absolut sicher: Ich wähle keine geifernden Spielehasser, völlig Wurscht, was die sonst noch so vorhaben. Und nebenbei, ich habe keine Probleme mit einer Partei der Ärzte und Apotheker, da Arzt und Apotheker in meinen Augen keine verächtlichen Berufsstände sind. Kommt vielleicht auch darauf an, was man mit diesen Leuten für Erfahrungen gemacht hat, aber meine sind keinesfalls schlecht.

Das bedeutet ja auch nur, dass es die Partei der Besserverdienenden ist.
Solltest du dazu gehören werden deine Interessen ja vertreten und alles ist wunderbar.

Ebenfalls nicht verbieten wollen übrigens auch SPD, Grüne und ich glaube auch die Linken.
Die Auswahl ist also auch abseits der FDP groß.
 
AW:

Boesor am 16.03.2009 14:50 schrieb:
Zapfenbaer am 16.03.2009 14:42 schrieb:
Nana, Du tust ja so, als ob die FDP gleich nach der NPD käme. Eins ist absolut sicher: Ich wähle keine geifernden Spielehasser, völlig Wurscht, was die sonst noch so vorhaben. Und nebenbei, ich habe keine Probleme mit einer Partei der Ärzte und Apotheker, da Arzt und Apotheker in meinen Augen keine verächtlichen Berufsstände sind. Kommt vielleicht auch darauf an, was man mit diesen Leuten für Erfahrungen gemacht hat, aber meine sind keinesfalls schlecht.

Das bedeutet ja auch nur, dass es die Partei der Besserverdienenden ist.
Solltest du dazu gehören werden deine Interessen ja vertreten und alles ist wunderbar.

Zur Zeit studiere ich noch und bin daher ein Gar-nicht-Verdiener. :-D Könnte sich allerdings bald ändern, ich weiß nur nicht, ob zum Guten oder zum Schlechten. :rolleyes:

Tja, und Linke, Grüne, SPD ... ich weiß nicht. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Vielleicht ist es auch erstmal besser, wenn man ein wenig Gras über die Sache wachsen läßt und abwartet, was draus wird.
 
AW:

jedi112 am 16.03.2009 14:07 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.03.2009 13:58 schrieb:
Naja, die FDP ist ne Partei die damals nicht so wirklich wusste wofür sie einsteht.
Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert.

Von daher eine wählbare Alternative zu den lächerlichen Parteien die sonst so da sind - allem voran die CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke. ;o)

Dann schau dir mal an, was die FDP zum Thema Kündigungsschutz, Probezeit und betriebliche Mitbestimmung sagt. Die FDP ist und bleibt die Partei der Ärzte, Apotheker und Anwälte.

Ich spiele gern Ego-Shooter, aber es gibt 1000 andere Themen, die mir wichtiger sind als die.

UND

excitusz am 16.03.2009 14:05 schrieb:
ICh wähle nun FDP :)

SIcherlich naiv, wenns nur um diesen Grund geht, aber alleine die tatsache das andere Parteien mit so Dummen Idiotischen verbietprallerei daher kommen, habe ich angst um deutschland wenn diese politiker wirklich in allen dingen so denken.

Also fdp haut rein :D

Naivität ist gar kein Begriff. Fahrlässigkeit und falsche Prioritäten triffts in meinen Augen eher.
Naja, ich hab natürlich des ein wenig ironisch gemeint.
 
AW:

Zapfenbaer am 16.03.2009 15:04 schrieb:
Tja, und Linke, Grüne, SPD ... ich weiß nicht. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Vielleicht ist es auch erstmal besser, wenn man ein wenig Gras über die Sache wachsen läßt und abwartet, was draus wird.


Also ich werde die Piratenpartei wählen, dem lächerlichen namen zum Trotz. Die setzen sich nämlich für Kompetenz in der Medienpolitik ein, und nebenbei auch für zahlreiche andere Dinge, von denen die Politiker der etablierten Parteien allzu offensichtlich nicht den geringsten Schimmer haben.
 
AW:

Sehr schlauer Schazug von der FDP. Anstatt die die erstwähler zu verägern ziehen sie sich alle an Land in dem sie als einzige Partei sagen die Disskusion ist schwachsinn.

Trotzdem ist die FDP noch lange keine gute Partei in meinen Augen!

Ob sie das wirklich auch so meinen und das nicht auch eine pure Wahlkampf Aktion war kann man nicht genau sagen, wenn sie sich noch mehr dafür einsetzten, will ich ihnen das auch abnehmen aber vorerst bleib ich Skeptisch.
 
AW:

"Lehrer als auch Eltern müssten imstande sein, die Risiken zu erkennen aber genauso auch ihre Chancen zu nutzen."
Ja, genau. Aber für die Politiker gilt das ganz besonders.

Aber nein, die müssen ja nichts mehr dazulernen, sie sind ja schon ganz oben und egal was sie machen sie bleiben auch da!

Da bestimmt zB eine gewisse -Ursula von der Leyen- über Webzensur und wusste nicht mal in einem Interview was ein Browser ist!

Ich wähle auf jeden fall irgend eine micropartei, wzb die fliegenden Jogis oder die Grauen Pantas oder am besten Die Piratenpartei. Denn Nichtwählen bedeutet automatisch CDUSPDFDP. Waqs meint ihr wie die da oben sich wundern werden und sich fragen: Wieso? Und warum?
 
AW:

ist doch schon mal ein Anfang dass eine Partei die meistens mit der CDU/CSU koaliert so eine klare Position bezieht. Dies wird auch die Verbotsforderungen schnell wieder eindämmen , man will ja schließlich weiter regieren ;-)

Und bevor alle über die FDP meckern, seid doch erst mal zufrieden mit dem was sie jetzt sagen , der Rest kann ja noch besser werden :-D
 
AW:

Maggette88 am 16.03.2009 19:40 schrieb:
ist doch schon mal ein Anfang dass eine Partei die meistens mit der CDU/CSU koaliert so eine klare Position bezieht. Dies wird auch die Verbotsforderungen schnell wieder eindämmen , man will ja schließlich weiter regieren ;-)

Und bevor alle über die FDP meckern, seid doch erst mal zufrieden mit dem was sie jetzt sagen , der Rest kann ja noch besser werden :-D

Das was sie aber jetzt sagen, sagen sie nur, weil bald Wahlen stattfinden.

Die FDP hat eine jahrzehntelange Tradition vor den Wahlen viel zumzulabern und dann in einer Koalition sich hin und wieder kleinlaut zu melden. Sie sind gut darin eine Fahne im Wind zu spielen...

Aber es ist eigentlich egal ^^
Es ist nur wichtig zu wissen, dass alles was jegliche Parteien jetzt sagen nur den Wahlkampf dient.
Vergesst nicht was in den vorrangegangenen drei Jahren passiert ist und was beschlossen wurde und wer das alles mitgetragen hat.
Und ignoriert das was jetzt abgesondert wird.
Denn eins ist sicher, alles was sie versprechen wird so nicht nach der Wahl geschehen, es war immer schon so.
Deswegen meine Strategie keine von den Drei Großen mehr zu wählen.
 
AW:

Boesor am 16.03.2009 14:50 schrieb:
Ebenfalls nicht verbieten wollen übrigens auch SPD, Grüne und ich glaube auch die Linken.
Die Auswahl ist also auch abseits der FDP groß.

Rofl, der war gut. :-D :top:
Die SPD will ein Verbot ebenso wie die CDU/CSU - auch wenn die SPD ja momentan nahezu stündlich ihre Ansichten ändert.
Grüne labern der SPD alles nach und Die Linke ist eine "Partei", deren Politiker nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Große Worte, nichts dahinter. Das sind nur Rattenfänger, die sich auf Kosten der "Kleinen" nach oben schaukeln wollen. Und das erschreckende daran ist, dass immer wieder dumme Menschen auf die hereinfallen - die Linke ist nichts anderes als die NPD in rot, nur dass die es noch getarnter machen als die NPD - die stehen wenigstens zu ihren Ansichten (auch wenn die hohl sind). :ugly:
 
AW:

Parteipolitik hin oder her. Auf jeden Fall hat die Frau Sandt Recht. Das ist ja schon mal was bemerkenswertes. Schade, dass solche Aussagen wie hier schon mehrmals angeklungen immer nur bis zur Wahl halten.

Übrigens teile ich Cyptic-Ravages Meinung über die Linke.

Mal sehen was wird...die Hoffnung stirbt zuletzt
 
AW:

Laton am 16.03.2009 19:58 schrieb:
Das was sie aber jetzt sagen, sagen sie nur, weil bald Wahlen stattfinden.
Genau! So wie die Grünen auch nur vor der Wahl für den Atomausstieg sind...

Laton am 16.03.2009 19:58 schrieb:
Denn eins ist sicher, alles was sie versprechen wird so nicht nach der Wahl geschehen, es war immer schon so.
Deswegen meine Strategie keine von den Drei Großen mehr zu wählen.
Dass die in ihren Koalitionen immer Kompromisse eingehen (müssen) ist auch klar. Aber man kann sich ja für eine Richtung entscheiden. Außer natürlich bei SPD und CDU, von denen die SPD KEINE Mwst-Erhöhung will, die CDU 2 % und nachher 3 % rauskommen. Das verstehe wer will.
Aber wer sind denn die drei Großen? Linke, Grüne und FDP sind immer im Wechsel drittstärkste Kraft. Ich kenne eigentlich nur die zwei Großen.

Und noch was zur "Besserverdienerpartei": der Grünen-Wähler ist im Durchschnitt der Bestverdiener! Danach kommt erst die FDP. Also ist die "Partei der Apotheker und Ärzte" entweder ein Mythos oder diese Leute verdienen weniger als man meinen könnte. Zudem sind 19 Prozent der Bevölkerung bestimmt nicht Ärzte und Apotheker... (wenn man den letzten Umfragen glauben darf).
 
Zurück