santaclaus333
Gelegenheitsspieler/in
AW:
Die FDP sitzt immerhin mit der CSU in einer Regierung...
Die FDP sitzt immerhin mit der CSU in einer Regierung...
Zapfenbaer am 16.03.2009 14:42 schrieb:Nana, Du tust ja so, als ob die FDP gleich nach der NPD käme. Eins ist absolut sicher: Ich wähle keine geifernden Spielehasser, völlig Wurscht, was die sonst noch so vorhaben. Und nebenbei, ich habe keine Probleme mit einer Partei der Ärzte und Apotheker, da Arzt und Apotheker in meinen Augen keine verächtlichen Berufsstände sind. Kommt vielleicht auch darauf an, was man mit diesen Leuten für Erfahrungen gemacht hat, aber meine sind keinesfalls schlecht.
Boesor am 16.03.2009 14:50 schrieb:Zapfenbaer am 16.03.2009 14:42 schrieb:Nana, Du tust ja so, als ob die FDP gleich nach der NPD käme. Eins ist absolut sicher: Ich wähle keine geifernden Spielehasser, völlig Wurscht, was die sonst noch so vorhaben. Und nebenbei, ich habe keine Probleme mit einer Partei der Ärzte und Apotheker, da Arzt und Apotheker in meinen Augen keine verächtlichen Berufsstände sind. Kommt vielleicht auch darauf an, was man mit diesen Leuten für Erfahrungen gemacht hat, aber meine sind keinesfalls schlecht.
Das bedeutet ja auch nur, dass es die Partei der Besserverdienenden ist.
Solltest du dazu gehören werden deine Interessen ja vertreten und alles ist wunderbar.
Könnte sich allerdings bald ändern, ich weiß nur nicht, ob zum Guten oder zum Schlechten.
Naja, ich hab natürlich des ein wenig ironisch gemeint.jedi112 am 16.03.2009 14:07 schrieb:Cryptic-Ravage am 16.03.2009 13:58 schrieb:Naja, die FDP ist ne Partei die damals nicht so wirklich wusste wofür sie einsteht.
Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert.
Von daher eine wählbare Alternative zu den lächerlichen Parteien die sonst so da sind - allem voran die CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke. ;o)
Dann schau dir mal an, was die FDP zum Thema Kündigungsschutz, Probezeit und betriebliche Mitbestimmung sagt. Die FDP ist und bleibt die Partei der Ärzte, Apotheker und Anwälte.
Ich spiele gern Ego-Shooter, aber es gibt 1000 andere Themen, die mir wichtiger sind als die.
UND
excitusz am 16.03.2009 14:05 schrieb:ICh wähle nun FDP
SIcherlich naiv, wenns nur um diesen Grund geht, aber alleine die tatsache das andere Parteien mit so Dummen Idiotischen verbietprallerei daher kommen, habe ich angst um deutschland wenn diese politiker wirklich in allen dingen so denken.
Also fdp haut rein![]()
Naivität ist gar kein Begriff. Fahrlässigkeit und falsche Prioritäten triffts in meinen Augen eher.
Zapfenbaer am 16.03.2009 15:04 schrieb:Tja, und Linke, Grüne, SPD ... ich weiß nicht. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen. Vielleicht ist es auch erstmal besser, wenn man ein wenig Gras über die Sache wachsen läßt und abwartet, was draus wird.

Maggette88 am 16.03.2009 19:40 schrieb:ist doch schon mal ein Anfang dass eine Partei die meistens mit der CDU/CSU koaliert so eine klare Position bezieht. Dies wird auch die Verbotsforderungen schnell wieder eindämmen , man will ja schließlich weiter regieren![]()
Und bevor alle über die FDP meckern, seid doch erst mal zufrieden mit dem was sie jetzt sagen , der Rest kann ja noch besser werden![]()
Boesor am 16.03.2009 14:50 schrieb:Ebenfalls nicht verbieten wollen übrigens auch SPD, Grüne und ich glaube auch die Linken.
Die Auswahl ist also auch abseits der FDP groß.

Genau! So wie die Grünen auch nur vor der Wahl für den Atomausstieg sind...Laton am 16.03.2009 19:58 schrieb:Das was sie aber jetzt sagen, sagen sie nur, weil bald Wahlen stattfinden.
Dass die in ihren Koalitionen immer Kompromisse eingehen (müssen) ist auch klar. Aber man kann sich ja für eine Richtung entscheiden. Außer natürlich bei SPD und CDU, von denen die SPD KEINE Mwst-Erhöhung will, die CDU 2 % und nachher 3 % rauskommen. Das verstehe wer will.Laton am 16.03.2009 19:58 schrieb:Denn eins ist sicher, alles was sie versprechen wird so nicht nach der Wahl geschehen, es war immer schon so.
Deswegen meine Strategie keine von den Drei Großen mehr zu wählen.