BigBubby
Spiele-Enthusiast/in
AW:
Grid ist ab 6 nicht, weil 6 Jährige es spielen sollen, sondern weil 6Jährige keinen schaden direkt von dem Spiel davon tragen würden.
Ab wann man spielen sollte und welches kind was spielen sollte, ist eine ganz andere geschichte.
Man sollte da differieren, was die altersangabe aussagt.
CS ist ab 16. Da sehe ich jetzt nicht das Problem.Hannibal89 am 16.09.2008 12:28 schrieb:D2AN-Tidus am 16.09.2008 11:33 schrieb:man hat waffen und man schießt auf menschen das sollte grund genug sein ein spiel nicht an minderjährige zu verkaufen. oder irre ich mich o.o
achja z. b . GRID is ja auch so ein fall das es ab 6 jahren freigegeben wurde..hallo ? O.o man kann alle möglichen autos zu schrott fahren ich meine waurm sich da noch kein politiker zu wort gemeldet hat .....vielleicht bin ich zu pingelig aber ich finde ein 10 jähriges kind sollte wohl allgemein noch nicht am pc hocken. ...
naja. ..ansichtssache
Nicht nur deine Ansichtssache... ab 6 Jahren, wieso zu Hölle sollte man einen sechsjährigen vor einen PC setzen? Die haben noch so viel zu erforschen und entdecken in der Realität, dass sie mit dem PC auch in Ruhe 7 Jahre später anfangen könnte. Es wäre sowieso mehr als richtig, dass erst Kinder denen man einen einigermaßen verantwortungsvollen Umgang mit Medien wie Film und PC unterstellen kann, ebendiese alleine benutzen dürften. Denn alleine durch die Aufsicht der Eltern (nein nicht die ganze Zeit daneben sitzen sondern, wenigstens ab und zu mal gucken und feste Zeiten setzen) würde verhindert, dass 10 Jährige sich schon durch die Gegnerhorden aus irgendeinem Shooter ballern.
mfG
Grid ist ab 6 nicht, weil 6 Jährige es spielen sollen, sondern weil 6Jährige keinen schaden direkt von dem Spiel davon tragen würden.
Ab wann man spielen sollte und welches kind was spielen sollte, ist eine ganz andere geschichte.
Man sollte da differieren, was die altersangabe aussagt.