• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Diskussion um "Killerspiele" erreicht den Rat der Europäischen Union

AW: News -

Doomtrain am 16.01.2007 20:09 schrieb:
Mich würde ja wirklich gerne mal interessieren was die Redaktion der Computer Bild Spiele zu den überaus kompetenten Artikeln ihrer Bild Kollegen sagt? :-D

Deine Frage erinnert mich irgendwie an einen jahrealten Artikel in der BamS (nein, nicht gekauft, ich kann nur nichts wiederstehen, was im Urlaubsflieger kostenlos ausliegt ;-) )

Da war dann ein Kurztest zu Codename: Panzers
Sinngemäß: "Verdient nicht den Namen Strategie, denn meist reicht es aus, seine Panzer einfach in Richtung Feind fahren zu lassen, um die Mission zu gewinnen"
Soviel zu fachlicher Kompetenz und Abstimmung innerhalb des Verlags :rolleyes:
 
AW: News -

The-Suffering-Clone am 16.01.2007 20:52 schrieb:
"Es gibt so viele tolle Videospiele, dass man diese menschenunwürdigen Spiele einfach nicht braucht",

Lasst die von Bild noch ne weile diskutieren dann ist irgendwann mal sogar Pong ein menschenunwürdiges Spiel :ugly:
Viele Politiker sind einfach blöd und ignorant... Ich bitte jemanden das hier zu löschen falls hier ein Politiker vorbeikommt^^

Ähh, Bild? Was bitte hat die Bild-Zeitung mit dem Europäischen Rat zu tun? Haben die mitlerweile auch ein Mandat? %-)
 
AW: News -

Kandinata am 16.01.2007 20:57 schrieb:
"Es gibt so viele tolle Videospiele, dass man diese menschenunwürdigen Spiele einfach nicht braucht",

vorallem ist dieser von dir zitierte satz sowas von unsinnig wenn man sich dran erinnert das der gute zugegeben hat noch nie ein anderes computerspiel ausser solitär gespielt zu haben :rolleyes:

Nein, der zitierte Satz stammt nicht von Beckstein (CSU), welcher bisher nur Kartenspiele gezockt hat, sondern vom hervorragenden luxemburgischen Minister Luc Frieden, mit welchen eine Freundin verwandt ist...ein wirklich netter Mensch. Das Zitat findet man übrigens auch im Artikel, hättest du ihn gelesen, dann wüsstest du es richtig einzuordnen. :finger2:
Aber was soll's: Friedens Meinung ist auf jeden Fall sehr richtig, im Gegensatz zu vielen dt. Politikern, wissen viele andere -vor allem skandinavische- Politiker diese Art Spiele besser einzuschätzen und haben auch oft schon eine bessere Vorbildung, bspw. durch Selbstspielen oder eine einfach bessere Mediekompetenz, welche aber in den nordischen Länder eh höher ist. =)
Da ja z.B. viele Filme und Internetseiten nur auf englisch vorhanden sind und die Mensche deshalb gezwungen sind sich automatisch mehr mit modernen Medien auseinander zu setzen, auch nicht zuletzt im Bereich PC Spiele. :-]
 
AW: News -

Pedersen am 16.01.2007 22:26 schrieb:
Kandinata am 16.01.2007 20:57 schrieb:
"Es gibt so viele tolle Videospiele, dass man diese menschenunwürdigen Spiele einfach nicht braucht",

vorallem ist dieser von dir zitierte satz sowas von unsinnig wenn man sich dran erinnert das der gute zugegeben hat noch nie ein anderes computerspiel ausser solitär gespielt zu haben :rolleyes:

Nein, der zitierte Satz stammt nicht von Beckstein (CSU), welcher bisher nur Kartenspiele gezockt hat, sondern vom hervorragenden luxemburgischen Minister Luc Frieden, mit welchen eine Freundin verwandt ist...ein wirklich netter Mensch. Das Zitat findet man übrigens auch im Artikel, hättest du ihn gelesen, dann wüsstest du es richtig einzuordnen. :finger2:
Aber was soll's: Friedens Meinung ist auf jeden Fall sehr richtig, im Gegensatz zu vielen dt. Politikern, wissen viele andere -vor allem skandinavische- Politiker diese Art Spiele besser einzuschätzen und haben auch oft schon eine bessere Vorbildung, bspw. durch Selbstspielen oder eine einfach bessere Mediekompetenz, welche aber in den nordischen Länder eh höher ist. =)
Da ja z.B. viele Filme und Internetseiten nur auf englisch vorhanden sind und die Mensche deshalb gezwungen sind sich automatisch mehr mit modernen Medien auseinander zu setzen, auch nicht zuletzt im Bereich PC Spiele. :-]


Waa, ein Luxemburger Politker meldet sich zu Wort :ugly: ,

nun, ich hab hier in Luxemburg nichts zu befürchten...die brauchen solange für Gestzesbeschlüsse, bis dahin sind meine Enkelkinder eingeäschert worden...
 
AW: News -

Man könnte alle Filme, Computerspiele, Bücher verbieten und es würde trotzdem noch genauso viel Gewalt geben. Solange es den Menschen auf dieser Erde gibt, wird es auch Gewalt geben, weil das einfach in uns drinsteckt. Bei dem einen bricht es aus und bei dem anderen eben nicht, was auch viel davon abhängig ist, welche Erziehung jemand genossen hat oder nicht und in welchem Umfeld jemand aufgewachsen ist.
 
AW: News -

Soweit ich das verstanden habe, ist ein "Killerspiel"-Verbot abgelehnt worden.

Also immer ruhig bleiben.

Bei Beckstein fällt mir gerade ein

Beckstein, Beckstein, alles muss versteckt sein....


Wir hatten es jetzt oft genug, dass man an der Kompetenz der Politiker in dieser Sache zweifeln darf (Bsp: Final Fantasy).

Es ist für die Politik wieder mal ein willkommenes Thema, um von anderen Problemen abzulenken. Ich führe das hier nicht weiter aus, da ich schon oft genug Leserbriefe an lokale Zeitungen geschrieben habe und mir das mal auf gut deutsch einfach auf den Sack geht. Diskussionen mit Politikern sind sowieso so gut wie unmöglich, denn sobald sie merken, dass sie einen Standpunkt nicht mehr mit Argumenten vertreten können, blocken sie ab (Erfahrung beim Besuch im Landtag Stuttgart),

Die Sonderfälle, so schlimm sie auch sind, sollten sie nicht verallgemeinern. Ich überlege mir ernsthaft bei der nächsten anstehenden Wahl überhaupt noch zu wählen.
Fälle von Amokläufen gab es schonviel früher, ohne dokumentierten Zusammenhang. Da wurde das auch als reguläres Gewaltverbrechen abgetan.

Typische Kurzschlussreaktion der Politik, weil sie die wesentlichen Probleme nicht in den Griff bekommen = Stimmenfang!
 
AW: News -

Heißt dass es gibt bald keine Computer-Bild mehr?
Dabei gabs da doch immer schön Gratisspiele - oder hat die wer aus nem anderen Grund gekauft?
:-D

Das Verbot kann nicht auf EU-Ebene durchgesetzt werden?
Wie schade, dann können die anderen Länder wie Frankreich sich über uns ins Feustchen lachen:"Guck ma! Deren Papa=Politiker haben denen die PC-Spiele weggenommen!" :-P
 
AW: News -

Shadow_Man am 16.01.2007 22:58 schrieb:
Man könnte alle Filme, Computerspiele, Bücher verbieten und es würde trotzdem noch genauso viel Gewalt geben. Solange es den Menschen auf dieser Erde gibt, wird es auch Gewalt geben, weil das einfach in uns drinsteckt. Bei dem einen bricht es aus und bei dem anderen eben nicht, was auch viel davon abhängig ist, welche Erziehung jemand genossen hat oder nicht und in welchem Umfeld jemand aufgewachsen ist.

Dann würde es aber vielleicht auch wieder schlimmer, weil viel mehr Jugendliche gelangweilt, randalierend rumhängen...
 
AW: News -

sollten wir nicht langsam so manchen politiker verbieten?
die machen mich zum beispiel mehr agressief wie so manches """""killer :ugly: spiel"""

vom killerspiel zum killerschüler bis hin zum killerpolitiker ^^
 
AW: News -

Pedersen am 16.01.2007 22:26 schrieb:
Kandinata am 16.01.2007 20:57 schrieb:
"Es gibt so viele tolle Videospiele, dass man diese menschenunwürdigen Spiele einfach nicht braucht",

vorallem ist dieser von dir zitierte satz sowas von unsinnig wenn man sich dran erinnert das der gute zugegeben hat noch nie ein anderes computerspiel ausser solitär gespielt zu haben :rolleyes:

Nein, der zitierte Satz stammt nicht von Beckstein (CSU), welcher bisher nur Kartenspiele gezockt hat, sondern vom hervorragenden luxemburgischen Minister Luc Frieden, mit welchen eine Freundin verwandt ist...ein wirklich netter Mensch. Das Zitat findet man übrigens auch im Artikel, hättest du ihn gelesen, dann wüsstest du es richtig einzuordnen. :finger2:

nunja, was er findet, muss ich aber nicht auch so sehen.
es ist einfach faschistisch, wenn man glaubt, man könne anderen seine meinung aufdrücken.
nein, damit will ich nicht sagen, dass der mann ein faschist ist, sicher nicht.
aber diese einstellung, dass man seine meinung allzu wichtig nimmt und glaubt, sie anderen aufzwingen zu können, ist generell einfach total daneben.
wer ist er denn, dass er anderen sagen kann, was richtig und was falsch ist?
vielleicht kommt das von der arbeit in der justiz, sie hat etwas von grössenwahn.
das bezieht sich jetzt aber viel mehr auf Beckstein, denn von Frieden kenne ich nur gerade dieses eine zitat und will ihn jetzt nicht alleine daran aufhängen.
von Beckstein höre ich sowas allerdings immer wieder. er scheint ein mensch zu sein, der nicht akzeptieren kann, dass menschen einen eigenen willen und eine eigene moral haben. nein, er will uns seine meinung als die einzig wahre verkaufen. :rolleyes:
 
AW: News -

sandman2003 am 16.01.2007 19:44 schrieb:
wie heißt es so schön von der band die ich eigenltich net so leiden kann:

FUCK YOU I WON'T DO WHAT YOU TELL ME :-D


höööö......das is meine Lieblingsband...
Da lass ich nix drauf kommen......

Also Zitat bitte ohne Wertung.
 
AW: News -

Silencium16 am 16.01.2007 19:59 schrieb:
markenprodukt am 16.01.2007 19:54 schrieb:
ChaosOrc am 16.01.2007 19:38 schrieb:
passt zwar nich zur topic, aber schlechter seitenumbruch :rolleyes:
Jop muss ich leider zustimmen.

Zum Thema gibts nichts mehr zu sagen, wurde schon alles gesagt...
Ich bekomme jedesmal eine Wut wenn ich sowas lese, gegen diesen unglaublichen Starrsinn kommt man einfach nicht an :-S

Als nächstes machen sie die PC-Spiele wie Need for Speed für die wachsende Anzahl an Autounfällen verantwortlich. Das sind dann die "Todesfahrerspiele" ;-) :finger:

.. ähem googel mal das wird tatsächlich schon gemacht.
Spiele wie NFS fördern Aggression im Straßenverkehr.

....ach so, BILD auch
 
AW: News -

Mann, freue ich mich das in Österreich anscheinend der Killerspielwahn noch nicht herübergeschwappt ist (schließlich waren die beiden Großparteien mit Koalitionsverhandlungen und dem Brechen von Wahlversprechen beschäftigt :-S ):
[url=http://derstandard.at/?url=/?id=2729680 schrieb:
Justizministerin Berger zieht Prävention dem Strafrecht vor[/url]]Die EU-Initiative unterstütze man prinzipiell selbstverständlich, bekräftigte Bergers Sprecher, das Strafrecht könne aber nicht die erste Wahl sein, wenn es in vielen Fällen "um Kinder geht, die noch nicht einmal strafmündig sind". Vielmehr favorisiert die neue Justizministerin demnach "präventive Maßnahmen über den ganzen Bildungsbereich".
 
AW: News -

Der Doppelmord von Tessin, so Günther Beckstein (CSU), sei "exakt nach dem Drehbuch eines ,Killerspieles'" abgelaufen.

Geil kann mir jemand den Namen dieses Killerspiels sagen, wo man in das Haus eines Schulkollegen eindringen muss seine Eltern niederstechen, eine Geißel nehmen und sich dann mit dem gammeligen Kleinwagen der Familie auf der Flucht erwischen lassen? Hab schon gegoogelt wie verrückt aber nix gefunden will das unbedingt mal spielen.
 
AW: News -

Also ich schäzte es war Final Fantasy VII, da hier auf der page auch noch ein artikel dazu herumschwirrt. dabei handelt es sich um die beiden bösen charaktere, dessen name mir entfallen ist. der eine tötet unschuldige dorfbewohner und der andere ist lediglich auf den guten held angesetzt um ihn zu töten. undgefähr so war das doch. sollte ich fehler gemacht haben, sagt bescjeid. naja und FF VII kann man meiner meinung wohl kaum als "killerspiel" bezeichnen.

nochmal ne frage zum schluss:
kannst du mal den link posten? der mit dem nfs google kram? wäre nett.
 
AW: News -

Herr Beckstein könnte doch auch "Pizza Syndicate" für evt. auftretende Mafiaprobleme verantworlich machen ;-)
 
Beckstein ftw

:ugly: "genau nach dem Drehbuch eines Killerspiels" :-D der war gut. :ugly:
 
Zurück