• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU: "Vergleich von Spielen und Kinderpornografie ist unangemessen"

AW: News - Killerspiele: CDU:

Kinderpornographie mit Drogen gleichzusetzen ist Verharmlosung eines unmenschlichen Verbrechens, sie mit Spielen mit Gewaltinhalten gleichzusetzen ist schlichtweg bar jeden Form von Moral und Ethik. Der setzt eiskalt eine Atombombe mit einem Küchenmesser und einem Gummibärchen gleich.

Daß Alkohol trotz gesellschaftlicher Akzeptanz
und seiner Teilrolle als Grundnahrungsmittel in Bayern eine Droge ist, sollte selbst einem
Demagogen wie Herrmann bekannt sein.

Es sind nicht alle Politiker der C-Parteien geistlose Populisten und nicht alle geistlosen Populisten sind in den C-Parteien, beim Kölneraufruf haben ja diverse Leute aus der SPD unterschrieben. Aber die stehen nur für einen kleinen Teil der Partei. CDU/CSU haben Konservative, Religiöse und diverse Mischformen mit beiden als Zielgruppe, da sind Verbote angebliche Killerspiele die ideale Werbung, weil man da so schön auf die angebliche christliche Ethik verweisen kann und auf die böse aufgeklärte, gottlose, atheistische Welt schimpfen.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

El_Cativo am 02.04.2009 12:26 schrieb:
Reicht mir mal jemand bitte eine Pauschalisierungskeule ? :ugly: :rolleyes:

naja, so ist das halt wenn man jahrelang als 'potentieller massenmörder' pauschalisiert wird. da verhärten sich dann schonmal die fronten :-D
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Aithir am 02.04.2009 12:30 schrieb:
Kinderpornographie mit Drogen gleichzusetzen ist Verharmlosung eines unmenschlichen Verbrechens, sie mit Spielen mit Gewaltinhalten gleichzusetzen ist schlichtweg bar jeden Form von Moral und Ethik. Der setzt eiskalt eine Atombombe mit einem Küchenmesser und einem Gummibärchen gleich.
das ist wahr. überhaupt hat alles, was anderen schadet und nicht nur einem selbst, eine ganz andere qualität.

Daß Alkohol trotz gesellschaftlicher Akzeptanz
und seiner Teilrolle als Grundnahrungsmittel in Bayern eine Droge ist, sollte selbst einem
Demagogen wie Herrmann bekannt sein.
sollte, aber selbst grosse teile der bevölkerung begreifen nicht, dass auch erlaubte substanzen drogen sein können. man denke z.b. an schlafmittel, üblicherweise benzodiazepine, die meisten konsumenten werden davon abhängig und kriegen beim absetzen entzugssymptome.
ich habe schon menschen, mit welchen man nicht vernünftig über illegale drogen diskutieren kann, klar gemacht, dass sie selbst im prinzip drogenabhängig sind. zwar auf rezept, ergo legal, aber das ändert doch nichts an der tatsache.

Es sind nicht alle Politiker der C-Parteien geistlose Populisten und nicht alle geistlosen Populisten sind in den C-Parteien, beim Kölneraufruf haben ja diverse Leute aus der SPD unterschrieben. Aber die stehen nur für einen kleinen Teil der Partei. CDU/CSU haben Konservative, Religiöse und diverse Mischformen mit beiden als Zielgruppe, da sind Verbote angebliche Killerspiele die ideale Werbung, weil man da so schön auf die angebliche christliche Ethik verweisen kann und auf die böse aufgeklärte, gottlose, atheistische Welt schimpfen.
bei uns in der schweiz sind es traurigerweise v.a. sozialdemokraten, die nach einem verbot von spielen schreien. es ist aber zum glück keine mehrheit.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

HanFred am 02.04.2009 12:25 schrieb:
fr4gi4tor am 02.04.2009 12:21 schrieb:
na also, solche leute brauchen wir. nicht die alten hinterwäldler, die von nix eine ahnung haben. ein generationswechsel in der politik wäre im höchsten grade angesagt. dauert aber vermutlich noch ne weile...
naja, sowas ist ein fliessender prozess. und wenn die aktuelle "alte generation" ganz weg vom fenster ist, sind wir selbst die alte generation und gehen den jungen auf die nerven.
davon gehe ich zumindest aus, das war doch schon immer so. :-|

..der meinung bin ich nicht , meistens waren die leute der letzten geration schon mit mitte 30 verklemmte fürze, so sehe ich da jetzt schon einen kleinen wandel, ist aber vielleicht nur alles einbildung :-D
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Memphis11 am 02.04.2009 12:40 schrieb:
HanFred am 02.04.2009 12:25 schrieb:
fr4gi4tor am 02.04.2009 12:21 schrieb:
na also, solche leute brauchen wir. nicht die alten hinterwäldler, die von nix eine ahnung haben. ein generationswechsel in der politik wäre im höchsten grade angesagt. dauert aber vermutlich noch ne weile...
naja, sowas ist ein fliessender prozess. und wenn die aktuelle "alte generation" ganz weg vom fenster ist, sind wir selbst die alte generation und gehen den jungen auf die nerven.
davon gehe ich zumindest aus, das war doch schon immer so. :-|

..der meinung bin ich nicht , meistens waren die leute der letzten geration schon mit mitte 30 verklemmte fürze, so sehe ich da jetzt schon einen kleinen wandel, ist aber vielleicht nur alles einbildung :-D
das bestreite ich gar nicht, "verklemmte fürze" gibt's in jeder generation.
aber du weisst einfach nicht, was die jugend in zwanzig jahren für verklemmt halten wird und worüber du dich selbst aufregen wirst. oder auch nicht, es gibt ja auch sehr liberale ältere menschen.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Wer Einfluss auf Politiker und die aktuelle Politik nehmen will, um insbesondere zu verhindern, dass die ältere Generation der Politiker an den jüngsten Generationen der Gesellschaft vorbei entscheidet, sollte vielleicht in Erwägung ziehen, aktiv in die Politik einzusteigen. Das birgt mehr Potenzial, als einen vorgedruckten Brief an den Landtagsabgeordneten des eigenen Wahlkreises zu schicken, und damit zu drohen, jemand anderen zu wählen. Außerdem zeigen kürzlich veröffentlichte Statistiken, dass erschreckend wenig junge Menschen den Weg in die Politik finden. Politik ist nicht zwingend etwas, das man hauptberuflich machen muss. Vor allem auf kommunaler Ebene geschieht Politik ehrenamtlich und bewirkt mehr, als man gemeinhin mitbekommt. Wenn in Nachrichtenbeiträgen von der Basis einer Partei gesprochen wird, handelt es sich in erster Linie um eben jene kommunal tätigen Politiker. Und wer patreibasisbezogene Nachrichten genauer verfolgt, kann ziemlich genau nachvollziehen, wie eine Parteibasis Einfluss auf ihre Spitzenpolitiker nimmt. Wenn ihr also einem Herrn Herrmann so richtig auf die Füße treten wollt, tretet in eine Partei ein, die zu euch passt, und gebt ihm über den parteilichen Weg mit, was ihr von solchen Aussagen haltet. Die vergangenen "Killerspiele"- Debatten haben wohl offensichtlich gezeigt, dass die Meinungen junger Wähler Herrn Herrmann peripher tangieren. Denn die zitierte Aussage ist Populismus in Reinform, der nur darauf abzielt, die Stimmen Verunsicherter zu fangen. Wer sich so äußert, und dabei von vergangenen Stellungnahmen wahlberechtigter Computerspieler weiß, zeigt unverhohlen, dass es ihm auf die Stimmen jener Wählerschicht nicht ankommt. Damit hebt sich Hr. Herrmann über die Wahlberechtigten. Und dieser Form der Politik ist nur auf politischer Ebene beizukommen. Hr. Jarzombek zeigt offen, wie dieser Prozess zu funktionieren hat!
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

hm, schöner Beitrag Silvos... - sehr richtig eigl. - Ausser das Politik auf kommunaler Ebene oft ein Spießroutenlauf zwischen verschwegerten, oftmals minder intelligenten, Menschen ist.

Was nicht heisst, dass man es nicht trotzdem versuchen sollte.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

kRaNkEsKiNd am 02.04.2009 13:28 schrieb:
hm, schöner Beitrag Silvos... - sehr richtig eigl. - Ausser das Politik auf kommunaler Ebene oft ein Spießroutenlauf zwischen verschwegerten, oftmals minder intelligenten, Menschen ist.

Was nicht heisst, dass man es nicht trotzdem versuchen sollte.

Danke für die positive Kritik. Ich bin erst kürzlich auf kommunaler Ebene in die Politik eingestiegen, und bin genau in das von Dir gezeichnete Bild gestolpert (2000- Seelen- Dorf). Abgesehen von minderer Intelligenz hab ich in kürzester Zeit viel gesehen, insbesondere Defizite im Bereich Fachwissen, was meines Erachtens aber nicht mit mangelnder Intelligenz gleichzusetzen ist. In einem solchen Fall stößt man zwar erstmal auf Widerstand, aber wenn man das als Herausforderung sieht, und nicht gleich die Brocken hinwirft, erfährt man schnell ein gewisses Maß an politischer Akzeptanz. Daraus resultierend kann man live erleben, was der eigene Beitrag hervorruft. Insofern halte ich es für sinnvoll politisch engagiert zu sein.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Ich Frage mich,wie die Politiker das so vergleichen können,in wirklichkeit haben sie doch von der Materie keine Ahnung oder haben sie Ego-Shooter und K*****pornos bei sich zu Hause das sie sich ein vergleich erlauben können.Die Quatschen doch nur das nach was ihre Medienabteilung ihnen vorlegt und die haben doch von tuten und blasen keine Ahnung von der Materie.Pushen alles auf, Hauptsache sie kriegen ein paar Wählerstimmen.Die Wahrheit interriessiert sie doch gar nicht.

Hab die Macht und geb nichts ab,weil ich nichts hab.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

olaf37 am 02.04.2009 14:51 schrieb:
Hehe warum zensierst du denn das Wort "Kinder"?
Ist "Kinder" ein böses Wort welches gegen die Netiquette verstößt? :-D
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

fr4gi4tor am 02.04.2009 12:34 schrieb:
El_Cativo am 02.04.2009 12:26 schrieb:
Reicht mir mal jemand bitte eine Pauschalisierungskeule ? :ugly: :rolleyes:

naja, so ist das halt wenn man jahrelang als 'potentieller massenmörder' pauschalisiert wird. da verhärten sich dann schonmal die fronten :-D

Aber schön zu sehen, dass du einsiehst, dass dieses Forum in weiten teilen genauso übel ist wie einige der hier so verhassten Politiker.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Boesor am 02.04.2009 14:58 schrieb:
fr4gi4tor am 02.04.2009 12:34 schrieb:
El_Cativo am 02.04.2009 12:26 schrieb:
Reicht mir mal jemand bitte eine Pauschalisierungskeule ? :ugly: :rolleyes:

naja, so ist das halt wenn man jahrelang als 'potentieller massenmörder' pauschalisiert wird. da verhärten sich dann schonmal die fronten :-D

Aber schön zu sehen, dass du einsiehst, dass dieses Forum in weiten teilen genauso übel ist wie einige der hier so verhassten Politiker.
natürlich ist das so, denn ein nicht allzu geringer teil der gesellschaft verfügt über wenig gesunden menschenverstand und teilt sich unreflektiert oder aber bewusst die eigenen absichten verschleiernd mit. warum sollte es hier also anders sein?
sehr oft zeigt sich das übrigens bei diskussionen über das strafrecht. menschen, die nicht den hauch einer ahnung von jurisprudenz haben, werden extrem emotional und begreifen nicht, dass emotionen äusserst hinderlich sind beim beurteilen von verhängten strafen bzw. gerichtspraxis.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

HanFred am 02.04.2009 15:06 schrieb:
Boesor am 02.04.2009 14:58 schrieb:
fr4gi4tor am 02.04.2009 12:34 schrieb:
El_Cativo am 02.04.2009 12:26 schrieb:
Reicht mir mal jemand bitte eine Pauschalisierungskeule ? :ugly: :rolleyes:

naja, so ist das halt wenn man jahrelang als 'potentieller massenmörder' pauschalisiert wird. da verhärten sich dann schonmal die fronten :-D

Aber schön zu sehen, dass du einsiehst, dass dieses Forum in weiten teilen genauso übel ist wie einige der hier so verhassten Politiker.
natürlich ist das so, denn ein nicht allzu geringer teil der gesellschaft verfügt über wenig gesunden menschenverstand und teilt sich unreflektiert oder aber bewusst die eigenen absichten verschleiernd mit. warum sollte es hier also anders sein?
.

Ich wundere mich ja nicht darüber, habe aber den Verdacht, dass das vielen der hier anwesenden nicht bewusst ist.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Boesor am 02.04.2009 15:09 schrieb:
Ich wundere mich ja nicht darüber, habe aber den Verdacht, dass das vielen der hier anwesenden nicht bewusst ist.
das passt ja dann auch prima ins bild, das ich von ihnen habe.
wie oft lese ich hier "wenn X verboten wird, muss aber auch Y verboten werden..." ? viel hohler geht's nicht mehr...
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Liebe CDU/CSU
Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen, auch nachfolgende Dementis werden an meiner Meinung die ich mir über euch gebildet habe nichts mehr ändern.
Sorry, aber eine Partei, die in dieser Weise Volksverhetzung und Propaganda gegen Computerspieler betreibt ist meiner Stimme nicht würdig.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Drinius am 02.04.2009 16:15 schrieb:
Liebe CDU/CSU
Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen, auch nachfolgende Dementis werden an meiner Meinung die ich mir über euch gebildet habe nichts mehr ändern.
Sorry, aber eine Partei, die in dieser Weise Volksverhetzung und Propaganda gegen Computerspieler betreibt ist meiner Stimme nicht würdig.

ZOMFG, wie kann man solch ein Thema für sich als Anlass nehmen diese Partei nicht mehr zu wählen..?! Dein Probleme möchte ich auch mal haben... :rolleyes:
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Seid doch zumindest froh, dass es auch und gerade in der CDU junge Politiker gibt, die eben NICHT die selbe Scheine fahren wie ihre etwas älteren Kollegen. Anstatt jetzt gleich herumzuheulen, dass bei der CDU sowieso alle gleich sind und ihr immer noch aus der Vergangenheit heraus tief in eurem Stolz verletzt worden seid, lasst euch eines sagen: Gerade solche "jungen" Politiker haben eine Chance verdient, auch die CDU an sich hat die Chance verdient, ihr Profil für die Zukunft anzupassen und eine vernünftigere Politik was dieses Thema angeht zu machen. Ihr solltet es gut heißen, dass Politiker einer großen Volkspartei keine Hetze mehr betreiben, also manche von euch kennen echt nur schwarz und weiß. Werdet endlich mal erwachsen.
 
Zurück