• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Beckstein im Streitgespräch mit Thomas Zeitner (EA)

AW: News -

es stimmt zwar schon, dass man als gamer sachlich bleiben sollte, aber einige leute sind für fundierte argumente einfach nicht zugänglich.
ich möchte zwar nicht ausschließen, dass gewalttätige spiele in einen prozess der zunehmenden gewaltbereitschaft hineinwirken, aber.... es ist ja eh schon alles gesagt. aber solche idioten wie z.B. beckstein sind für sowas anscheinend nicht zugänglich. :finger2:
bei dieser diskussion wäre es imho am besten, einfach still zu halten und zu warten, bis beckstein, stoiber und konsorten wieder anfangen, gegen ausländer usw. zu wettern und die killerspiele wieder von den titelseiten verschwinden. bis zum nächsten amoklauf. :-|

DarkAdmiral am 19.12.2006 11:32 schrieb:
Außerdem ist, wie in Amiland, die Kirche auch mit im Spiel. D.h. wir ,bzw ich jetzt nicht mehr, kämpfen in Gottes Namen.

Was ein blödsinn....

Eine ähnliche Anmerkung haben meine Vorredner auch schon geäußert:
was ist eigentlich mit den anderen Spiele-Genres?
Legen die Anhänger von Racing-Games - nachdem sie ein Wochenende gurchgezockt haben - ein besonders verkehrsgefärdendes Verhalten an den Tag? Muss man dann diese Spiele nicht auch verbieten?
Was ist mit den ganzen Wirtschaftssimulationen? Dort muss man doch seine virtuellen Gegener gezielt über den Tisch ziehen. Das animiert doch auch dies in der Realität zu machen.

Und schließlich die Medien selbst: muss denn alles was in der Welt an tatsächlich Schrecklichem passiert brühwarm verbreitet werden? So manch einer kommt doch erst auf die Idee wie man eine Straftat begeht. Selber wäre er doch zu blöd gewesen sich so etwas auszudenken ...

Und unsere Politiker suchen doch nur einen Schuldigen, weil sie es selber nicht gelötet bekommen. Gerade unseren biebeltreuen aus dem südlichen Teil der Republik sollten sich an das Biebelwort "... wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein..." erinnern und an die eigene Nase packen.

Man könnte stundenlang weiterschimpfen, bei so viel Scheiss in der Welt. deswegen soll's jetzt auch gut sein.

Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Es hat mal jemand gesagt, wer Sicherheit auf Kosten der Freiheit erkaufen will, hat beides nicht verdient.

Und es ist ja nicht mal bestätigt das man durch "Killerspiele" wirklich zum Amokläufer werden kann..

Also, erst informieren Herr Beckstein, dann labbern!!! :finger2:

mein gott was der herr beckstein immer alles zu äußern hat nur leute die keine erfahrung vom computer haben reden so als würde man seinen pc zu ein kampfroboter umbauen ;-)

"Killerspiele" wird es immer geben.Es geht einfach um Geld.Und selbst der Staat verdient mit.Aber die Öffentlichkeit muß mit unwissenden Witzfiguren wie mit diesem Beckstein auf solche Amokläufe reagieren.

Ich kann mich gut an den damaligen Index und dessen Neuererungen erinnern.Da hieß es mal wenn Nachfolge Spiele a la Doom und ähnlichen oder denselben Inhalt aufweisen automatisch auf den Index landen.
:ugly:

Das Beckstein sich nicht "überzeugen" lässt war ja klar. Aber ich finde es mal gut neben dem üblichen blahblah auch die Gegenstimme zu hören.
Ich würde mal sagen EA hat ihre Punkte gut rübergebracht =)

FR Online: "Bayerns Innenminister Günther Beckstein streitet mit Thomas Zeitner, Chef des Anbieters von "Counter-Strike", über Killerspiele, ihre Folgen und was man dagegen tun kann."

Man die Medien sind nicht mal fähig richtig zu recherchieren (abgesehen von pc games :P) Thomas Zeitner ist Geschäftsführer von EA, hat doch nix mit CS zu tun :finger2:

HerrPenaten am 20.12.2006 08:27 schrieb:
FR Online: "Bayerns Innenminister Günther Beckstein streitet mit Thomas Zeitner, Chef des Anbieters von "Counter-Strike", über Killerspiele, ihre Folgen und was man dagegen tun kann."

Man die Medien sind nicht mal fähig richtig zu recherchieren (abgesehen von pc games :P) Thomas Zeitner ist Geschäftsführer von EA, hat doch nix mit CS zu tun :finger2:

Na ja, indirekt schon ;) EA ist seit einiger Zeit Publisher von sämtlichen Valve Spielen, so gesehen kann man das schon schreiben.

Zapzerap am 19.12.2006 14:55 schrieb:
michaelmct am 19.12.2006 14:25 schrieb:
Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:

Fakt ist nur weil dir seine Ansichten nicht gefallen ist er nicht dumm, was schon sein Werdegang zeigt. Texte wie deine zeugen nur von deiner Dummheit und dem Versuch bemüht lustig zu sein.

??? hallo??? hast du in den letzten wochen keine news gelesen????
beckstein ist NATÜRLICH dumm, das bemerkt jeder, der einen iq größer dem einer kartoffel hat. entschuldigung wenn ich dich damit beleidige aber es ist nunmal so....

trinity_reloaded am 21.12.2006 02:08 schrieb:
Zapzerap am 19.12.2006 14:55 schrieb:
michaelmct am 19.12.2006 14:25 schrieb:
Fakt ist, Beckstein ist dumm... Würde morgen jemand feststellen, dass Sebastian B. und Robert S. vorher Roller gefahren sind, würde er die sicher auch verbieten wollen.

"Ja schauns, wir in Bayern gloauben, dass ess ainen Zusammenhang zwischen Amokleifen und Rollerfahren geben könnte, wir muessen des Vokl doch schützen"

:finger2:

Fakt ist nur weil dir seine Ansichten nicht gefallen ist er nicht dumm, was schon sein Werdegang zeigt. Texte wie deine zeugen nur von deiner Dummheit und dem Versuch bemüht lustig zu sein.

beckstein ist NATÜRLICH dumm, das bemerkt jeder, der einen iq größer dem einer kartoffel hat. entschuldigung wenn ich dich damit beleidige aber es ist nunmal so....
Dein Komentar zeugt aber auch nicht gerade von überwältigender Intelligenz.

trinity_reloaded am 21.12.2006 02:08 schrieb:

Nö, Du bist *dumm*, weil Du anscheinend die einfachsten Spielregeln der Politik (in einer Demokratie) nicht verstehst. :-P

Kurzerklärung:

Beckstein möchte, wie so ziemlich jeder Politiker, wiedergewählt werden. Um dies zu erreichen, muss er natürlich seine Zielgruppe ansprechen.

Was glaubst Du ist seine Zielgruppe?

Konservative Bürger, ca. 50+, die sich NICHT näher mit Computerspielen befassen und die sich aufgrund der entsprechenden Meinungsbildung durch diverse Medien von der Materie bereits ein entsprechend negatives Bild gemacht haben

ODER

Junge Menschen, die z. T. noch gar nicht wählen dürfen bzw. es überhaupt nicht in Betracht ziehen würden, CSU / CDU zu wählen?

Dämmert's langsam?

Wie erreicht er seine Zielgruppe am besten?

Er zeigt die *vermeintliche* Lösung für ein *vermeintliches* gesellschaftliches Problem. Dabei wählt er die simpelste Lösung aus: ein Verbot, dass das Staatssäckel nicht weiter belastet, aber durch eine gewisse Medienwirksamkeit in den Reihen der Zielgruppe gut ankommt.
Eine langwierige Diskussion über die tatsächlichen Ursachen, die eventuell auch eine gewisse Mitschuld der Politik (plakativ: Versagen der Sozialsysteme) vorwerfen könnte, wäre nur kontraproduktiv und könnte u. U. Wählerstimmen KOSTEN.

Insofern ist ein Günther Beckstein weder dumm, noch beschränkt in seiner Weltsicht. Er hat die Regeln des Spiels durchschaut und meistert es so gut, wie er kann.

Gruss,
Bremse

P.S.: Nein, ich mag Beckstein persönlich nicht. ;-)

Spassbremse am 21.12.2006 09:52 schrieb:
Nö, Du bist *dumm*, weil Du anscheinend die einfachsten Spielregeln der Politik (in einer Demokratie) nicht verstehst. :-P

Kurzerklärung:

Beckstein möchte, wie so ziemlich jeder Politiker, wiedergewählt werden. Um dies zu erreichen, muss er natürlich seine Zielgruppe ansprechen.

Was glaubst Du ist seine Zielgruppe?

Konservative Bürger, ca. 50+, die sich NICHT näher mit Computerspielen befassen und die sich aufgrund der entsprechenden Meinungsbildung durch diverse Medien von der Materie bereits ein entsprechend negatives Bild gemacht haben

ODER

Junge Menschen, die z. T. noch gar nicht wählen dürfen bzw. es überhaupt nicht in Betracht ziehen würden, CSU / CDU zu wählen?

Dämmert's langsam?

Wie erreicht er seine Zielgruppe am besten?

Er zeigt die *vermeintliche* Lösung für ein *vermeintliches* gesellschaftliches Problem. Dabei wählt er die simpelste Lösung aus: ein Verbot, dass das Staatssäckel nicht weiter belastet, aber durch eine gewisse Medienwirksamkeit in den Reihen der Zielgruppe gut ankommt.
Eine langwierige Diskussion über die tatsächlichen Ursachen, die eventuell auch eine gewisse Mitschuld der Politik (plakativ: Versagen der Sozialsysteme) vorwerfen könnte, wäre nur kontraproduktiv und könnte u. U. Wählerstimmen KOSTEN.

Insofern ist ein Günther Beckstein weder dumm, noch beschränkt in seiner Weltsicht. Er hat die Regeln des Spiels durchschaut und meistert es so gut, wie er kann.

Gruss,
Bremse

P.S.: Nein, ich mag Beckstein persönlich nicht. ;-)

:top:

Ich fürchte nur das das viele dennoch nicht abhalten wird ;-)

Gruß

Zurück