• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bayerisches Kabinett beschließt Bundesratsinitiative für ein Killerspiele-Verbot

Leben wir in einem freien Land?????

Alles wird verboten sogar unsere schönen Spiele des wird ja langsam wie in der DDR unsere Freiheit wird total eingeschränkt. Irgendwann werden wir noch überwacht wie damals in der DDR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja sollten sie die so genanten Killerspiele verbieten muss alles was mit Schießen, Krieg usw. zu tun hat auch verboten werden. Im Fernsehen gehört dann Gewalt auch alles total verboten rund um die Uhr! Schützenvereine und die Bundeswehr gehört mit verboten und unsere Soldaten sollten aus Afghanistan heim geholt werden.

Mfg sebso

AW: Neue Umfrage

Die Politiker verkaufen Sicherheit, die bezahlen wir mit unserer Freiheit.

Gajeza am 13.01.2007 19:12 schrieb:
Die Politiker verkaufen Sicherheit, die bezahlen wir mit unserer Freiheit.
und bekommen tut man keine echte sicherheit mit der überwachung. weil sich wirklich gefährliche subjekte der kontrolle entziehen können, die wissen genau wie.

dagegen muss man halt mit aller macht kämpfen.

Also ich habe heute abend Pro7 Nachrichten geguckt (ich weiss, Schande über mein Haupt) zu dem tragischen Doppelmord in Tessin.

Da war ein Typ vor Ort und meinte doch glatt(nicht wörtlich): "Die beiden Schüler haben Killerspiele gespielt, die ja bekanntlich Gewallt auslösen können."

Weiss net obs auch in den ARD Nachrichten gesagt wurde, im Spiegel Online Artikel zum Thema wird es noch nicht breit getreten. Die Tat war wirklich tragisch und unnötig (sowieso), aber direkt die Gewalt die dahinter steckt wieder auf Computerspiele zurück zu führen finde ich doch sehr populistisch und unfair gegenüber fast allen PC Spielern....

lowwriter

lowwriter am 14.01.2007 20:40 schrieb:
Also ich habe heute abend Pro7 Nachrichten geguckt (ich weiss, Schande über mein Haupt) zu dem tragischen Doppelmord in Tessin.

Da war ein Typ vor Ort und meinte doch glatt(nicht wörtlich): "Die beiden Schüler haben Killerspiele gespielt, die ja bekanntlich Gewallt auslösen können."

Weiss net obs auch in den ARD Nachrichten gesagt wurde, im Spiegel Online Artikel zum Thema wird es noch nicht breit getreten. Die Tat war wirklich tragisch und unnötig (sowieso), aber direkt die Gewalt die dahinter steckt wieder auf Computerspiele zurück zu führen finde ich doch sehr populistisch und unfair gegenüber fast allen PC Spielern....

lowwriter

das ist der beste sündenbock den es gibt, deshalb greifen alle darauf zurück... er kann sich nicht selber wehren und die "positiven" stimmen kann man als "jugendlicher leichtsinn" abtun, die erwachsenen hingegen als ausnahmen in der regel :-S

habe das auch gelesen mit dem fall und sofort gedacht das nun garantiert wieder die killerspiele schuld sind, welches anscheinend ja auch der fall ist laut deiner aussage :-|

Das "beste" ist, es war ein Rollenspiel!

Also da hört es aber echt langsam auf. Morgen sind es die Strategiespiele und übermorgen die Sportspiele

Ich hab neulich in einem Buch über Paintball sehr interessante Erklärungsansätze zu den möglichen Ursache-Wirkungszusammenhängen echter und gespielter Gewalt gelesen, insbesondere im direkten Vergleich mit etablierten Sportarten wie z. B. Boxen oder Fechten. Ich wusste auch vorher gar nicht dass es in Deutschland mehrere Paintball-Ligen gibt. Kann das Buch auch nur jedem empfehlen, der sich wie ich von Argumentationen wie „wer heute Counterstrike oder Paintball spielt ist morgen ein potentieller Amokäufer“ verarscht fühlt. Hier die Info`s:
Autor: Daniel Maiberg
Titel: Paintball - Das Buch! - Fakten, Tipps und Spielarten
ISBN: 3-9809567-1-7
Internet: http://www.paintball-buch.de

AW: News -

Beckstein ist so blöd!

Wenn der Kasper mit dem, was er sagt, auch nur ein bisschen recht hätte, wäre er warscheinlich schon tot. Der Trottel hat sich schließlich mit einer Horde blutgieriger Psychopathen angelegt!

AW: News -

DieDrecksau am 29.01.2007 20:11 schrieb:
Der Trottel hat sich schließlich mit einer Horde blutgieriger Psychopathen angelegt!

Selbstverständlich nur nach Becksteins eigener Aussage, falls es irgendwer nicht rafft.

Zurück