C-Lan-marine
Anfänger/in
AW: News -
Na dann bist du eben ein statistischer Ausreißer genau wie ich und 99,99% aller Gamer (ich glaub kaum das 2 von wasweißichwieviel mehr als 0,001% sind
)
Gestern auf MTV kam übrigens ein guter sachlicher und vernünftiger Beitrag zum Thema
mfg
Nosi11 am 04.01.2007 09:52 schrieb:"Gewalttätige Computerspiele machen brutal und dumm, und zwar um so mehr, um so jünger der Spieler ist, um so gewalttätiger die Spiele sind, um so länger die Spielzeit pro Tag ist."
Ich bin seit Jahren begeisterter PC-Spieler. Bin verheiratet, hab eine ordentlichen Beruf, gehe mit Freunden einem Hobby nach und habe noch niemanden erschossen. Laut ihrer Aussage darf ich mich nun zu den wenigen Ausreißern zählen. Ich bedanke mich dafür.
Ich möchte nicht bestreiten, dass Jugendliche sich durch PC-Spiele beeinflussen lassen. Sie werden von ihrem Umfeld geformt, und genau das ist das Thema. Vielleicht kann im schlimmsten Fall auch ein PC-Spiel das Fass zum überlaufen bringen, was aber mich sehr ärgert ist, dass niemand danach fragt wie das Fass denn so voll geworden ist.
Bei den Amokläufern haben die Eltern und vor allem auch die Lehrer versagt!
Niemand kümmert sich darum wie man das soziale Umfeld der Kinder verbessern kann. Lehrer tragen ihren Lehrstoff vor und haben keinerlei Beziehung mehr zum Schüler. Eltern sind überfordert, aber Schuld sind die Killerspiele! Ich finde es wirklich sehr engstirnig wie hier argumentiert wird. Auch bei Lungenkrebs sind es mehrere Noxen die einen solchen entstehen lassen. Ihrer Meinung ein signifikanter Faktor. Dennoch kann ich für das Rauchen keine positiven Argumente finden, für das Spielen jedoch schon.
Aber bitte, wenn 2 Amokläufer ein solches Verbot berechtigen, ok! Ich bin wirklich gespannt was die Experten dann beim nächsten Mal finden. Die gleiche Brotsorte gegessen?
Gar nicht auszudenken was man alles damit bewirken kann. Wenn wir es schaffen würden BIN Ladens Steam-Account zu sperren würde es vielleicht keinen Krieg mehr geben!
Bleibt nur noch zu klären wo Hitler seine Killerspiele herhatte.
Tut mir leid für diese dummen Sprüche, aber ihre Hauptthese werde ich damit nicht überbieten können.
Ganz toll finde ich auch das exemplarische Zitat welches von Ihnen übernommen wurde. Das verleiht doch Eindruck! Meiner Meinung nach schwarze Schaafe die man überall findet, ihrer Meinung nach 99% der Spieler. Experten hin oder her, diese Aussage ist schlicht falsch!
Na dann bist du eben ein statistischer Ausreißer genau wie ich und 99,99% aller Gamer (ich glaub kaum das 2 von wasweißichwieviel mehr als 0,001% sind
)Gestern auf MTV kam übrigens ein guter sachlicher und vernünftiger Beitrag zum Thema
mfg