• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kaufspekulationen um Electronic Arts

Vielleicht schlägt ja MS zu die 20 Milliarden sind ja ein Schnäppchenpreis. *g*

Als Branchenriese ist die derzeitige Distanz zwischen EA und Kunden eh schon ein riesen Problem.
Wenn das nun noch grösser wird, wird die Zukunft düster aussehen.

Noch mehr 0815 Trittbrettgames, noch weniger Inhalt, auf die Zielgruppe 10-18 getrimmte Soapgames ohne Story...

Im Interesse von anspruchsvollen und gehaltvollen Games hoffe ich, das es noch genügend Konkurenz geben wird. :-(

Ich weiß ja nicht, wie teuer andere Firmen sind, deshalb kann ich die 20 Milliarden nicht einschätzen.
Doch EA ist der Publisher/Entwickler zur Zeit und daher sollte der Preis auch hoch sein.

Warum soll EA überhaupt von anderen Konzernen gekauft werden, EA macht doch satte Gewinne ... ?

hoffentlich vielleicht bekommen wir ja dann mal besser suport für die spiele.

alienqueen am 04.06.2004 16:31 schrieb:
Doch EA ist der Publisher/Entwickler zur Zeit
Und das aber leider nicht nur in positiver Hinsicht.

Warum soll EA überhaupt von anderen Konzernen gekauft werden, EA macht doch satte Gewinne ... ?
Es werden doch nicht nur Konzerne gekauft, die kurz vor der Pleite stehen. EA kauft ja auch gerne vieles auf und schließt dann die Studios und gliedert einen Teil der Belegschaft bei sich ein. Damit sind dann gleich irgendwelche "Namen" und "Serien" nicht mehr für andere möglich und der Massenmarkt kann weiter beherrscht werden. :-(

EA verkaufen?
So weit ich weiss ist doch EA in Moment so erfolgreich wie nie.Man denke nur an die ganzen vielen Games.Selbst Ubisoft kommt da nicht ganz mit,die schaufeln doch die Kohle mit Baggern. :-D
Obwohl es mich stöhrt das EA so einen riesen Anteil am markt hat,den die ganzen kleinen Firmen können bald nicht mehr mithalten.Vorallem Firmen die gute Games machen,aber nur alle paar Jahre eines rausbringen.

USS-VOYAGER am 04.06.2004 16:33 schrieb:

Jau. Das was die jetz machen is absoluter dreck. Support ist nicht vorhanden und die Games sind auch nur kopien von andern games oder mit ner billigen story. Die glauben die Community würd sowas nicht merken aber ich werde EA boykottieren solange sie die Community nicht ernst nehmen. In der Spielstern (keine panik. Hab ich nur bei nem freund gelesen :-) ) stand das sie die Community sehr ernst nehmen. Da hab ich mich schlappgelacht. Naja EA halt.

mfg

[gfm|Warrior]

...und die Games sind auch nur kopien von andern games oder mit ner billigen story...

Genau, und deshalb verkauft EA auch mit Abstand die meisten Spiele... :rolleyes:
Bin sicher kein "Fan" von EA (wie überhaupt von keiner "Spielschmiede" ), aber das die Spiele von denen "Schrott" sind ist doch wohl völliger Quatsch.
Aber Populismus ist in diesem unseren Land ja anscheinend in... :-|

max_moeller am 04.06.2004 20:52 schrieb:
...und die Games sind auch nur kopien von andern games oder mit ner billigen story...

Genau, und deshalb verkauft EA auch mit Abstand die meisten Spiele... :rolleyes:
Bin sicher kein "Fan" von EA (wie überhaupt von keiner "Spielschmiede" ), aber das die Spiele von denen "Schrott" sind ist doch wohl völliger Quatsch.

Von diesen vielen guten Games etc... ist EA meist nur publisher, die games selber stammen aber von anderen firmen ...

z3r0k3wl am 04.06.2004 22:46 schrieb:
max_moeller am 04.06.2004 20:52 schrieb:

Von diesen vielen guten Games etc... ist EA meist nur publisher, die games selber stammen aber von anderen firmen ...
Wie bei Anno. Kaum gibt es Aussichten auf ein erfolgreiches Spiel... Zack.... und schon klebt der EA Sticker auf der Verpackung.
So kommt es mir zumindestens in letzter Zeit vor.

Sunflowers hat sich auf den deutschsprachigen Markt beschränkt. Um die Spiele aber auch in den anderen Ländern der Welt zu verkaufen, hat Sunflowers jenen Vertrag mit EA geschlossen. Das wird bei Knights of Honor wieder genauso laufen und damit sicherstellen, dass man Knights of Honor auch in Buenos Aires im Spielegeschäft kaufen kann.

Angryminer

USS-VOYAGER am 04.06.2004 16:33 schrieb:

Das kannst Du doch nicht im Ernst glauben?

Bisher hat sich der Kunden-Kontakt noch IMMER (und in jeder Branche) verschlechtert, wenn die Firma grösser wurde... >:-|

Nali_WarCow am 04.06.2004 16:35 schrieb:
alienqueen am 04.06.2004 16:31 schrieb:
Doch EA ist der Publisher/Entwickler zur Zeit
Und das aber leider nicht nur in positiver Hinsicht.

Es werden doch nicht nur Konzerne gekauft, die kurz vor der Pleite stehen. EA kauft ja auch gerne vieles auf und schließt dann die Studios und gliedert einen Teil der Belegschaft bei sich ein. Damit sind dann gleich irgendwelche "Namen" und "Serien" nicht mehr für andere möglich und der Massenmarkt kann weiter beherrscht werden. :-(

Hmm EA hat was von den Borg es wird alles assimiliert (gekauft, geschlossen und das beste angegliedert).

HKDLordReaper am 05.06.2004 10:12 schrieb:
anderl2609 am 05.06.2004 05:36 schrieb:
Ja.....und......... wo ist das problem?

Mangelhafter Support natürlich, das ist bei EA doch klar... :hop: :hop:

Was angesichts der Verkaufszahlen von EA-Spielen aber scheinbar kein Hinderungsgrund für den Kunden ist. Und solange die Umsatzzahlen stimmen, besteht auf Seiten des Verkäufers (hier EA) überhaupt keine Veranlassung die bisherige Politik zu ändern.

Kann mir mal jemand ein Beispiel für EAs schlechten Support geben, den es bei anderen Softwareschmieden nicht gibt!?

Finde die Spiele von denen übrigens überhaupt nicht "schrottig"... viele von denen sind - Over The Top - vor allem im Sportbereich...

Zurück