• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750080
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Und wieviel wird der Upstream sein?
Dank der bescheuerten Werbung hier ist das nicht zu sehen:
http://ferrari2k.dyndns.org/werbung.png
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Und wieviel wird der Upstream sein?
Dank der bescheuerten Werbung hier ist das nicht zu sehen:
http://ferrari2k.dyndns.org/werbung.png
"bis März 2011 einen Downstream von 100 MBit/s und einen Upstream von
maximal 6 MBit/s"
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Das was bei dir verdeckt ist stellt nur das momentane maximum der Telekom (50 MBit/s down und 10 MBit/s up) dar.

Das von Kabeldeutschland steht schon weiter oben, 100 down und 6 up.
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

In Anbetracht dessen, dass bspw. bei uns im Ort überhaupt kein Kabelanschluß möglich ist, halte ich den Satzteil "im Sommer 2012 soll es in ganz Deutschland verfügbar werden" schlichtweg für unwahr.
Da wir hier über die liegenden Kupferleitungen max. 1 MBit bekommen können (von moderneren Leitungen können wir hier nur träumen), wäre ich schon gerne zu Kabel gewechselt.
Tja, leider ist das den Herrschaften wohl zu teuer, unseren Ort in das Kabelnetz zu integrieren.
So bleibt mir im Moment nur zu hoffen, dass die aktuellen Forschungen mehr Bandbreite über die guten alten Kupferleitungen zu senden irgendwann Realität werden.
P.S.: Nur ein paar Kilometer weiter gibt es Lichtleiterkabel und 50 MBit.
Und obwohl das Stück Landstraße zu unserem Ort letzten Sommer wegen Bauarbeiten sowieso schon offen war, war es auch der Telekom immer noch zu teuer, die Gelegenheit zu nutzen und mal eben die paar Meter Lichtfaserkabel durchzuschieben. Einfach nur traurig und frustrierend...
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

In Anbetracht dessen, dass bspw. bei uns im Ort überhaupt kein Kabelanschluß möglich ist, halte ich den Satzteil "im Sommer 2012 soll es in ganz Deutschland verfügbar werden" schlichtweg für unwahr.
Da wir hier über die liegenden Kupferleitungen max. 1 MBit bekommen können (von moderneren Leitungen können wir hier nur träumen), wäre ich schon gerne zu Kabel gewechselt.
Tja, leider ist das den Herrschaften wohl zu teuer, unseren Ort in das Kabelnetz zu integrieren.
So bleibt mir im Moment nur zu hoffen, dass die aktuellen Forschungen mehr Bandbreite über die guten alten Kupferleitungen zu senden irgendwann Realität werden.
P.S.: Nur ein paar Kilometer weiter gibt es Lichtleiterkabel und 50 MBit.
Und obwohl das Stück Landstraße zu unserem Ort letzten Sommer wegen Bauarbeiten sowieso schon offen war, war es auch der Telekom immer noch zu teuer, die Gelegenheit zu nutzen und mal eben die paar Meter Lichtfaserkabel durchzuschieben. Einfach nur traurig und frustrierend...
Vielleicht sollte der Herr vom Land mal genau lesen, da redet niemand davon das in GANZ Deutschland Internet mit 100 Mbit/s zur Verfügung steht, sondern im ganzen Kabelnetz! Erst lesen, dann rumheulen... Und wenn das Dorft keinen Anschluss kriegt sollte man vielleicht mal beim zuständigen Gemeinde oder Verwaltungsrat anfragen, ohne Nachfrage kein Angebot...
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Immer wieder Lustig, bevor auf ländlichen Gebieten überhaupt ein richtiger Anschluss 16mBit und aufwärts angeboten wird, bekommen die Städte zu Marketingzwecken noch mehr als sie eh schon haben... toll :)
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Hmm naja ich wäre froh wenn irgendwer in unserem nagelneu hochgezogenen Wohngebiet mal mehr als 1.000MBit gehen würden. Aber da die Vermittlungsstelle ja im "alten" Ortskern 2km entfernts steht geht das wohl nicht. Man könnte ja sicher noch eine Anschlussstelle zwischenschalte...aber das kostet bestimmt ein paar Euro...naja und so kann man inmemrhin noch ein paar Leuten für 1Mbit genausoviel abknöpfen wie die Anderen für 6 zahlen ;) naja wenigstens gibt es DSL...wenn auch sau lahm.
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Echt zum kotzen das es nicht erstmal vernünftig breitflächig verteilt wird bevor man die Geschwindigkeit in den Ballungsgebieten weiter ausbaut!!! -.-
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Vielleicht sollte der Herr vom Land mal genau lesen, da redet niemand davon das in GANZ Deutschland Internet mit 100 Mbit/s zur Verfügung steht, sondern im ganzen Kabelnetz! Erst lesen, dann rumheulen... Und wenn das Dorft keinen Anschluss kriegt sollte man vielleicht mal beim zuständigen Gemeinde oder Verwaltungsrat anfragen, ohne Nachfrage kein Angebot...
Vielleicht sollte der Herr aus der Stadt auch die Überschriften lesen! ;)
Dort steht nämlich der Satz: " Bis März 2011 will Kabel Deutschland das Netz ausbauen, im Sommer 2012
soll es in ganz Deutschland verfügbar werden."
Und ja, ich denke unser Ort fällt auch unter "ganz Deutschland"! :-D
Achja, Anfragen haben wir natürlich auch schon mehr als einmal gestellt, aber bisher hat man uns nur immer vertröstet. :hop:
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Bei uns gibts max. 32Mbit´s und das in der mitte von Deutschland.
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Bei uns gibts max. 32Mbit´s und das in der mitte von Deutschland.
Same here. Ich hab seit über einem Jahr die 32 MBit von KD, und mal ganz ehrlich: Mehr braucht man auch nicht! Reicht vollkommen aus.
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

na dann bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir hier auch was wird - die T-Kom ist seit Jahren zu blöd dazu
 
AW: News - Kabel Deutschland: High-Speed-Internet in 14 weiteren Städten

Bei uns gibts max. 32Mbit´s und das in der mitte von Deutschland.
Beklage dich nicht, sondern freu dich lieber darüber. Für mich wäre so eine Leitung ein Traum. Hier bei mir gehts höchstens bis 2Mbit, mehr ist momentan nicht drin.
 
Zurück