• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: ZDF-Sendung über Zusammenhang von Pornografie und "Gewaltspielen"

AW:

cleverar am 08.04.2009 16:37 schrieb:
Ausserdem bekommst du deine Rente sowieso, ob wir nun gefühlskalt sind oder nicht spielt da eine herzlich kleine Rolle, wir werden ja nicht gefragt. :ugly:

nee nee, so wie man euch kennt (und damit sind ALLE unter 21 gemeint, keine ausanhme, ihr seid ALLE gefühlskalt, respektlos, sexsüchitg und gewaltätig), werdet in spätestens 20 jahren ne partei wählen, die dafür einsteht, zugunsten der kranken/renten/staatkasse alle über 67 einzuschläfern :D ;)


zu dem thema gibt nen coolen sci-fi-film aus den 80ern: Logan's Run. da geht es um eine gesellschaft in einer großen kuppelstadt in der zukunft (raus darf keiner, da is nach dem 3.WK alles verseucht), in der keiner älter als 30 is, und mit 30 kommt man - begleitet von einer riesigen feier in einem stadion - auf eine höhere ebene in eine andere stadt - das SAGEN die "chefs" jedenfalls - in wahrheit wird man einfach beseitigt...
 
AW:

cleverar am 08.04.2009 16:37 schrieb:
Ausserdem bekommst du deine Rente sowieso nicht, ob wir nun gefühlskalt sind oder nicht spielt da eine herzlich kleine Rolle, wir werden ja nicht gefragt. :ugly:

Kleine Korrektur, jetzt stimmt's. ;-)
 
AW:

Herbboy am 08.04.2009 16:49 schrieb:
zu dem thema gibt nen coolen sci-fi-film aus den 80ern: Logan's Run. da geht es um eine gesellschaft in einer großen kuppelstadt in der zukunft (raus darf keiner, da is nach dem 3.WK alles verseucht), in der keiner älter als 30 is, und mit 30 kommt man - begleitet von einer riesigen feier in einem stadion - auf eine höhere ebene in eine andere stadt - das SAGEN die "chefs" jedenfalls - in wahrheit wird man einfach beseitigt...

ich glaube, den hab ich in teilen letztens auf tele 5 gesehen.
Naja, muss man aber nicht gesehen haben sag ich mal.
 
AW:

Boesor am 08.04.2009 16:54 schrieb:
Herbboy am 08.04.2009 16:49 schrieb:
zu dem thema gibt nen coolen sci-fi-film aus den 80ern: Logan's Run. da geht es um eine gesellschaft in einer großen kuppelstadt in der zukunft (raus darf keiner, da is nach dem 3.WK alles verseucht), in der keiner älter als 30 is, und mit 30 kommt man - begleitet von einer riesigen feier in einem stadion - auf eine höhere ebene in eine andere stadt - das SAGEN die "chefs" jedenfalls - in wahrheit wird man einfach beseitigt...

ich glaube, den hab ich in teilen letztens auf tele 5 gesehen.
Naja, muss man aber nicht gesehen haben sag ich mal.

naja, is halt 80er, vlt. sogar 70er, was erwartest du? die idee und story find ich halt sehr interessant. ein filmerischer meilenstein is das natürlich nicht, ebenso wie "planet der affen", der trotzdem für damalige verhältnisse gut gemacht und auch "gesellschaftskritisch" war.
 
AW:

sehr guter fernsehtipp! und ich stimme einem vorposter zu: 37°-reportagen sind üblicherweise gut gemacht.
 
AW:

Naja, ist ja kein Wunder. Wir hatten früher zumindest noch He-Man, den stärksten Mann des Universums und Saber Rider oder die Galaxy Rangers. Und heute? Da bekommt man doch nur so komische Manga-Kreaturen mit übergrossen Augen bei den man nie genau weiss wo jetzt eigentlich vorne und wo hinten ist. Oder so einen hässlichen Schwammkopp! :pissed:

Also ganz ehrlich, da würd ich auch lieber nen Porno gucken. Mit Monster-Titten statt Monster-Augen und wo einem ganz genau gezeigt wird wo vorne und wo hinten ist :-D
 
AW:

oceano am 08.04.2009 17:19 schrieb:
Naja, ist ja kein Wunder. Wir hatten früher zumindest noch He-Man, den stärksten Mann des Universums und Saber Rider oder die Galaxy Rangers. Und heute? Da bekommt man doch nur so komische Manga-Kreaturen mit übergrossen Augen bei den man nie genau weiss wo jetzt eigentlich vorne und wo hinten ist. Oder so einen hässlichen Schwammkopp! :pissed:

um mal fies zu sein
Heidi, Captain Future und die Biene Maja fallen auch darunter
ebenso haben die Amerikanischen Figuren gerne Große Augen
ein Anime-Zeichner hat auch die Theorie, dass das daher kommt, weil Mickey Maus auch so rießen Glupscher hat :ugly:
 
AW:

Es ist wieder mal bezeichnend, dass man Zusammenhänge zwischen allen möglichen Dingen konstruieren kann.

Ich hoffe ja, dass die Mutter in dem Interview dann auch zugibt, dass ihre Erziehung versagt hat, sie sich nicht um ihren Sohn kümmert und sie seinen Medien-Konsum nicht überblickt und niemals kontrolliert hat.
Wenn Eltern über ihre Kinder reden, dann sprechen die Hauptschuldigen an der mangelden Erziehung. Klarerweise hat sie sicherlich gute Gründe, wieso sie keine Zeit mit ihrem Kind verbrachte, weswegen dieser in diese "gefährliche" Welt abrutschte... haben wir ja alle. Aber solange Eltern sich aus der Erziehung rausnehmen, sich aber gleichzeitig beschweren, wenn die Schulen hier eingreifen, so lange wird sich nichts ändern.

Ich bin sehr gespannt auf den Bericht... aber irgendwie befürchte ich mal, dass 75% Klischee-Befriedigung sein wird und kann mir schon vorstellen, dass mein Vater, der sich sowas auch gerne ansieht und meistens alles glaubt, was in den Berichten erzählt wird, hier sofort wieder den Untergang der westlichen Welt vorhersehen wird :D
 
AW:

ich würde gerne mal einen kurzen link posten:

http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=20585

ich hoffe ihr könnt den aufrufen...und dann nicht schlecht staunen, was die "christlichen" amis so über deutsche, computerspieler und spiele so denken...

der beste comment:

I have spent countless hours witnessing to these zit-faced losers over at the video arcades in Downtown Des Moines, and I can tell you they spend plenty of time on their knees. And not in prayer, either!

I blame the Clintons.


ich bitte um reaktion...auch von seiten der pc games redaktion vielleicht....die ja im allgemeinen eine vorbildfunktion haben, da sie spielen zum beruf haben und nicht ihre kollegen morgens um halb 10 in deutschland über kimme und korn anwiesieren...

die welt ist echt voll von beschränkten idioten...

dies soll jetzt keine reaktion auf einen vorangegangenen comment sein...
 
AW:

Cool, jetzt brauch ich keine peinlichen momente beim Pornokauf erleben, PC Spiele reichen ja aus und sind diskret verpackt!^^
Aber ne, mal im ernst. Es kann doch nicht sein das Spiele für jeden Scheiss den irgendwer verbockt herangezogen werden. Das mit den "willigen schlampen in spielen" erinnert mich an die Mutter in Amerika, die ihrem Sohn WoW verboten hat, da die Sukkubus zu erotisch war, vllt kennen ein paar von euch den Post aus dem Forum....
Was ja auch toll ist, vier Jugendliche (die schlimmsten Fälle die sie gefunden haben) sollen für den Rest der Bevölkerung stehen....und BTW, "frei zugängliches hardcorezeug" hmmm mal sehn, die sind unter 18, dürfen da garnicht ran. Ok, altersperren im Internet sind leich zu umgehen aber a) falls sie "Material" aus dem Laden holen ist ganz klar nicht irgendein Spiel dafür verantworltich, und b) die Aussagen der Mütter der Jungs: "Sie wissen von dem Pornokonsum / Das sei heute nunmal so / Was soll ich denn tun?".
Aha, die Eltern wissen davon, tun nix dagegen, sehen weg, sehen sich als hilflos und geben lieber andern die Schuld. Die Freundin des einen Jungen darf nichtmal in seinem Bett schlafen.
Und was lernen wir daraus? Rischtisch, das die Eltern Angst haben das was passiert und jemand schwanger wird. Und warum haben sie Angst davor? Rischtisch, weil sie ihre Kinder nicht genug aufgeklärt haben, das diese von selbst an wichtige Dinge wie Verhütung denken.
Und weil die Eltern, einfach gesagt, scheisse gebaut haben, sollen wir Gamer jetzt dafür grade stehen?
 
AW:

richtig, sex und gewalt sind nicht zu trennen
jede form von sex ist gewalt, auch wenn das kuschelsexfanatiker anders sehen - die haben nur keine ahnung, was sie da eigentlich tun
wer sexuell aktiv ist, ist ein gewalttäter, das ist nunmal so und auch gar nicht schlimm

allerdings ist in der tat erstaunlich, was für massen von pornographie aller denkbaren fetischistischen richtungen es frei verfügbar gibt
die meisten davon sind allerdings ganz lustig...forenkategorien wie (sinngemäß) "schmutzige höschen: schmutzig, nicht vollgekotet" (selbstverständlich gibt es für vollgekotetes eine extra kategorie) sind doch ein echtes hightlight der unterhaltung ;)
 
AW:

Herbboy am 08.04.2009 16:49 schrieb:
zu dem thema gibt nen coolen sci-fi-film aus den 80ern: Logan's Run. da geht es um eine gesellschaft in einer großen kuppelstadt in der zukunft (raus darf keiner, da is nach dem 3.WK alles verseucht), in der keiner älter als 30 is, und mit 30 kommt man - begleitet von einer riesigen feier in einem stadion - auf eine höhere ebene in eine andere stadt - das SAGEN die "chefs" jedenfalls - in wahrheit wird man einfach beseitigt...

So eine ähnliche Story gab es mal bei ner Folge von Sliders (einer der geilsten Serien die je gemacht wurden :-D ), weiss nicht mehr genau worum es da ging aber einer der Hauptcharakter (Prof. Arturo) geriet in einer Paralleldimension dieser Folge in Gefahr da er schon über 50 Jahre war.
Die habe garantiert wieder die Story von nen anderen Film geklaut aber ich denke mal das es dieser Klassiker aus den 80ern war.


So sei Gewalt gar nicht vom Thema Pornografie zu trennen, behauptet da die Mutter eines der vier Jugendlichen. Denn in den Spielen würden Frauen oft als verfügbare, willige Schlampen dargestellt, die Helden seien immer Muskel-Machos, führt sie weiter aus.

Ich hasse solche Frauen.
Petra Fröhlich als Pc Games Redakteuren könnte diese Frau aus dem Bericht ja mal von Gegenteil überzeugen.
In wie vielen Spielen werden noch die Männer so dargestellt wie sie das sagt?
Mal wieder nen typisches Beispiel für Vorurteile.
Keine Ahnung haben aber meckern kann sie.
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen da man doch nicht einfach, weil man nur ein Spiel gesehen hat alle Spiele über einen Kamm scheeren kann.
So ist das auch mit diesen dummen Rassismus, gestern hier in der PC Games ein Beispiel wo jemand Türken mit Nazis vergleicht hat da ja alle Türken so asy sind.

Schlampen finde ich generell uninteressant, ich finde Romanzen alla Mass Effect viel besser.
Und was sagt bitte die Mutter über zahlreiche Spiele in der eine Frau die Hauptfigur spielt?

Jetzt zum eigentlichen Thema, ich finde den Vergleich einfach nur sinnlos.
Leute die diese Sachen miteinander vergleichen können, können sie auch nur miteinander vergleichen da sie diese Themen mit "das sind Dinge die unsere Jugend verkorksen" assoziieren.
 
AW:

Herbboy am 08.04.2009 16:34 schrieb:
naja, es sind trotzdem erstaunlich viele jugendliche trotzdem "normal" und poppen nicht durch die welt wie eine biene von blüte zu blüte fliegt ;) es gibt viele, die wirklich nur wenn sie meinen, verliebt zu sein, sex haben, und auch "erst" mit 15-19 das erste mal haben.

sind aber tendenziell eher kinder aus "bildungshöheren" schichten, denn insbesondere die typischen "verwahrlosten" kinder aus sozial schwachen gegenden sind da halt gefährdet. als "cool" gilt nur, wer der "king" ist, wozu neben gewalt auch sex gehört. mädchen können nur selten durch was anderes außer "ich will begehrt sein" ihr selbstwertgefühl erreichen. und man hat "dort "halt sonst nix zu tun und keine andere perspektive außer "spaß", die eltern kümmern sich wiederum nen dreck rum oder leben es "sogar" selber vor, oft alleinerzihende, die selber alle 2 tage aus der kneipe nen anderen kerl mitbringen usw. - also, natürlich sind nicht alle "da" so, aber die gefahr für solche dinge sind in "problem"-gegenden einfach höher.

da gab es vor ner weile auch buch inkl. einer kleinen studie, wo viele gerade sozial schwache familien pornos im wohnzimmer laufen lassen, während im gleichen zimmer die kinder spielen, und "sogar" den fall einer mutter mitte dreißig, die ihre freunde regelmäßig zusammen mit ihrer tochter auf nen dreier einlud, zum ersten mal als die 13-14 war, und die tochter hatte der mutter auch schon den ein oder anderen freund ausgespannt - die mutter wiederum meinte so in der art " ja und, wenn es doch spaß macht?"

da sind also auch ne menge verwahrloste und - selbst wenn man nicht prüde ist - "unmoralische" eltern, die das ganze einfach nur weitergeben, weil sie es selber für normal halten.

Dazu gab es auch einen Artikel glaub im Stern. Das nennt man sexuelle Verwahrlosung. Die Kinder werden heute schon so viel mit sexuellen Reizen überschüttet, dass sie gar nicht mehr mit dem Thema umgehen können.

Ich hab neulich auch mal nachmittags um 14 Uhr den Fernseher eingeschaltet und dachte, ich sehe nicht richtig. Haben da welche wild rumgevögelt Oo Noch vor 5 oder 10 Jahren gab es solche Szenen erst ab 23 Uhr zu sehen, heute sieht man sowas schon im Nachmittagsprogramm. Ich bin nicht prüde, aber sowas hat Mittags nichts im Fernsehen verloren, weil das jedes Kleinkind sehen könnte.

Das mit Computerspielen in Verbindung zu bringen, ist völliger Schmarrn. Welches Spiel sollte denn in diese Kategorie passen? Lula 3d? Larry?
 
AW:

nur so am Rande
der Deutsche Titel von Logan´s Run ist übrigens Flucht ins 23. Jahrhundert und den muss man gesehen haben, als Klassiker der SciFi-Kinos
es geht ja um die Story und nicht so Blender-SFX

Als Alternative wär da aber noch Silent Running zu Empfehlen

da ist die Ökologie der Erde bis auf ein paar "Gewächshäuser total hin und den Leuten ist es total egal, auch als die Reste gesprengt werden

Um mal einen Film zu nennen der so ein bissel was mit dem Thema zu tun hat ;-)
 
AW:

oceano am 08.04.2009 17:19 schrieb:
Naja, ist ja kein Wunder. Wir hatten früher zumindest noch He-Man, den stärksten Mann des Universums und Saber Rider oder die Galaxy Rangers. Und heute? Da bekommt man doch nur so komische Manga-Kreaturen mit übergrossen Augen bei den man nie genau weiss wo jetzt eigentlich vorne und wo hinten ist. Oder so einen hässlichen Schwammkopp! :pissed:
Erstens sind das Animes und 2. ist Saber Rider auch ein Anime ;)
 
AW:

ICH BITTE EUCH INSTÄNDIG!
KLICKT DEN LINK UND BEGREIFT DIE ABGRÜNDIGKEIT DER MENSCHLICHEN ERKLÄRUNGSFINDUNG!

http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=20585


EIN KLEINER AUSZUG AUS DEM FORUM:



I'm starting to wonder whether prayer will be strong enough to counter 'counter strike,' the videogame.

Don't they do a lot of Meth in Germany? Maybe the drugs are acting like a catalyst with the CS game to turn the children into mass murderers.

----

With in-game conversations that are laced with gay code words like “check my six” to game characters of such hyper exaggerated masculinity they would make the publishers of the damnable gay magazine Colt blush like little school girls Counter Strike is an nightmare of male on male fornication.

----

It goes without saying no women would play Counter Strike.

With the hyper homosexuality of Counter Strike it is no surprised that young men wander the streets looking for women to shot. To a player of this game a woman must appear an alien creature she is so beyond their limited life experience. It the mad world of computer games “alien” means enemy and that means killing. As Christians we should all be outraged at this mindset.

----

Amen Brother BJ. I have yet to meet a teenaged boy who is immersed in this depraved world of violent homoerotic video games that isn't a queer himself.

----

jetzt ist die rede vom cover von counterstrike 1.6

Just look at them, with their S&M masks on, the one in the back looking tenderly upon the the one in front, sodomizing him in his mind. And what's with the weird, possibly satanic symbol that is so prominent on the cover?
It is the Lamba, a gay and lesbian symbol.

und die rede vom half-life lamda-symbol

----

DOUBLE POST:

ICH WEISS ES IST VERBOTEN ABER HIER, SEHT EUCH DAS AN!

----

Friends, was this youth Christian and those he shot pagan Catholics and Lutherans? If so, I have no objection to his actions.

----

ÜBERSETZT:
WENN ER NUR KATHOLIKEN UNDLUTERANER UMGEBRACHT HAT, HAB ICH GEGEN SEINE TATEN NICHTS EINZUWENDEN.

Nachtrag, ich habe den Inhalt deiner zweiten Antwort hier herein kopiert, und den zweiten Beitrag gelöscht. Sieh dir bitte meinen Beitrag an, nimm nicht alles für bare Münze was du auf dieser Webseite liest, und geh bitte mit der Groszschreibung etwas sparsamer um. ;-)
 
AW:

SandmansSlave am 08.04.2009 17:54 schrieb:
ich würde gerne mal einen kurzen link posten:

http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=20585

ich hoffe ihr könnt den aufrufen...und dann nicht schlecht staunen, was die "christlichen" amis so über deutsche, computerspieler und spiele so denken...
Die Seite ist nicht echt und mitnichten christlich. Schau dir einfach mal die anderen Forum-Bereiche an, "...Pray for Mass Shootings Every Day...", oder die T-Shirts mit eindeutig antichristlichen Aufdrucken. Die Seite ist als Satire gedacht auch wenn sie, die Themen betreffend, sehr nahe an der Realität sind. Von den Kommentaren in deren Forum solltest du dich also nicht zu sehr blenden lassen. ;-)
 
AW:

Herbboy am 08.04.2009 16:00 schrieb:
heute aber: 5min online, schon hat man ne porno-fotoserie, in 15 min einen 5min ponro in HDqualität. dan kann man fotos oder links seinen kumpels per mail schicken, dateien auf sein handy spielen und in der schule in wenigen sekunden übertragen usw usw.

das kann man aber auch von der positiven seite sehen^^


naja ich finde bei pornos ist es so, wie bei allen anderen sachen auch:
jeder kann doch so viel davon schauen wie er möchte, solange man noch weiß was realität ist!
so ist es mit killerspielen, mit fantasy-büchern und allem anderen auch


ist schon lustig das hier zu lesen:
jetzt sind wir/ihr schon die alten und die jugend denkt bestimmt, dass ihr total prüde opas seid ;-)
 
AW:

@GODDESS

selbst wenn sie auch "nur" ansatzweise fake ist, denke ich mir gehen reale meinung und fake hand in hand

nur komisch, dass das ständig leute reinposten die dann dennunziert und beleidigt werden, weil sie eben genau eine gegenteilige meinung haben.
unter anderem auch frauen mittleren alters, wie es scheint, für mich müsstest du, Goddess, jetzt erstmal beweisen, dass die seite fake ist...habe jetzt mehrere themen durch und es ist immer das selbe strickmuster...
----

Jeb Thurmond schreibt:

READ THIS BEFORE YOU FLAME US!
So you've just discovered this site and you're about to type up a flame accusing us of being "fringe" or "extremist", or asking if we're serious about what we say. Fine. but read this first:

We are just another group of republicans, with just another republican website with just another republican forum.

The difference is that we say exactly what we mean. Other conservative groups try to look "centrist" and "politically correct". A lot of republicans say "I was just joking" when someone gets all politically correct on them. (They weren't, they just know how to make PC commies shut up.) There is no self-censorship in Landover Baptist Church. The moderators in this forum believe in freedom of speech (for republicans), and when they do edit something they at least let people know that they did. This is different from other forums.

And that is where the differences between us and other republicans END.

So you want to troll us? Why don't you go troll the hundreds of millions of other people who agree with us?

The number of Americans who are evangelical, charismatic or conservative Christians now exceeds 100 million. That's 100,000,000.
----

kann das fake sein?
bist du naiv, oder ich einfach stroh doof, dass ich etwas was aus ami-land kommt als ernst gemeint hinnehme ( nach eingehender Studie)?
 
Zurück