• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Wir sind Gamer - Demonstrationen für Spielkultur in Berlin, Köln und Karlsruhe

AW: Bundestagswahl!!!

Tr3x am 22.07.2009 17:08 schrieb:
looser111 am 22.07.2009 17:00 schrieb:
schon lächerlich.erst wird überall gemeckert wie wir diskriminirt werden. aber wenn dann endlich was passirt wird darüber gelacht. einfach arm. würde ich aus der ecke kommen wäre ich dabei.

seh ich ganz genauso. bin auch ein leidenschaftlicher zocker. aber reallife (arbeit, freunde "sonne") liegen bei mir doch weiter vorne als extra durch ganz deutschland zu reisen. jedenfalls ich finds klasse, das jetzt auch was getan wird. foren zutexten wie sch** doch alles ist, kann jeder. was dagegen zu unternehmen schon mehr als die klugscheißer die hier wieder alles zu sau machen und teilweise sich selber als "kellerkinder" beschimpfen...wär sowas in bayern., ich wär dabei!

jeder der hier angemeldet ist ist doch ein gamer, wir sollten uns zusammen tun, und viel mehr unternehmen als uns gegenseitig fertig bzw blöde sprüche klopfen1

Die Demonstration ist gut. Ich wäre auch dabei. Es ist doch auch klar, wenn man wenig Geld hat, dass man nicht einfach mal zur nächsten Großstadt fahren kann. Wichtig ist doch z.B. auch ein gesunder Verstand, was das Thema "Computerspiele" angeht. Das bringt in Zukunft AUCH viel..... Ich finde es halt gut, dass es mittlerweile ÜBERHAUPT solche Demonstrationen gibt. :top:
 
AW: Bundestagswahl!!!

Ich komm aus Berlin und ich geh hin. sollten alle tun die die möglichkeit haben. Und außerdem: nicht zur Demo gehen aber dann wieder über die bösen Politiker schimpfen gilt nicht. Wenigstens einen Nachmittag sollte einem die Zukunft seines Hobbys schon wert sein.
Hab selber ne 40 Std Woche und bin Familienvater, aber dann muss ich die Zeit eben woanders wieder rein holen. Könnte z.B. mal am WE weniger zocken :-)
 
AW: Bundestagswahl!!!

lol was ist denn hier los, Schweinegrippe schon ausgebrochen? :ugly:

Quidde am 22.07.2009 10:16 schrieb:
na is ja schön, dass die geschichte durch die piratenpartei unterstützt wird...die professionellste aller Parteien.
langsam nerven die mich, ganz ehrlich

Bitte klär mich auf, würden dich die Piraten vielleicht weniger nerven, wenn sie sich u.A. nicht für die Belange des Gros der hier angemeldeten Leute einsetzen würde? Vielleicht würde dich ja die Unterstützung der *bitte andere Partei einfügen* weniger in deinem nervlichen Zustand tangieren? Wenn ja, ich bin für Vorschläge offen.

Sumpfling schrieb:
Hmmm wird lustig aussehen pro Stadt 10 Zocker die Plakate hoch halten und ein bisschen was rufen. In diversen Foren werden natürliche hunderttausende von Spielern ihre Solidarität erklären und äussern wie gut und wichtig diese Aktionen doch sind.

Was soll mir das sagen? Trolling für Fortgeschrittene? Oder verstehe ich dich vollkommen falsch und du kritisierst die Aktionsbereitschaft der Spieler-Community? Wozu zählst du dich denn? Zu den Hunderten, die es letztes Mal geschafft haben den Keller zu verlassen , offensichtlich nicht.


Boesor schrieb:
Was deine prognose angeht (viel Internetsolidarität, wenig beteiligung) denke ich wirst du schon nicht ganz falsch liegen.

Wenn du damit das Verhältnis Demobeteiligung/Internetsolidarität meinst, liegst du sicherlich richtig. Allerdings finde ich einige Hundert Leute schon recht beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass selbst hier in einem Gamerforum gegen die Aktion Stimmung gemacht wird.


BarthXabbu schrieb:
Ich komm aus Berlin und ich geh hin. sollten alle tun die die möglichkeit haben. Und außerdem: nicht zur Demo gehen aber dann wieder über die bösen Politiker schimpfen gilt nicht. Wenigstens einen Nachmittag sollte einem die Zukunft seines Hobbys schon wert sein.
Hab selber ne 40 Std Woche und bin Familienvater, aber dann muss ich die Zeit eben woanders wieder rein holen. Könnte z.B. mal am WE weniger zocken

Danke, volle Zustimmung :top:
 
AW: Bundestagswahl!!!

Sumpfling am 22.07.2009 15:36 schrieb:
Oha da fühlen sich jetzt wohl die ganzen Kellerkinder erwischt und kommen aus ihren Löchern. :-D

Du darfst nicht vergessen: Sie setzen sich für uns Spieler ein, also auch für Dich. In einem Forum kann jeder ein paar Sätzchen verfassen, aber dann wirklich den Mumm zu haben auf die Straße dafür zu gehen, das hat schon Respekt verdient. Das traut sich ja nicht jeder.
 
Zurück