• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Verschärfung des Jugendschutzes: Bundesrat billigt Erweiterung von Indizierungskriterien

AW: News - Jugendschutz: Verschärfung des Jugendschutzes: Bundesrat billigt Erweiterung von Indizierungskriterien

trinity_reloaded am 15.06.2008 21:48 schrieb:
CyclopGraz am 13.06.2008 14:32 schrieb:
PS: @ Redaktion und Sternis: Findet ihr nicht, dass eure Reaktion auf auf alles was auch nur ansatzweise mit Urheberrechtsverletzung zu tun hat ein ganz klein wenig überzogen ist???

Er hat ja eigentlich nur darauf hingewiesen, dass eine verschärfung des Jugendschutzes mit sicherheit dazu führen wird, dass sich mehr Menschen das Theater das notwendig ist um ein Indiziertes Spiel legal zu beschaffen nicht mehr antun werden und sich folgedessen auf andere Arten der Beschaffung verlegen werden.

Der Hinweis das er dann entweder im Ausland bestellen oder eben in die Illegalität gehen würde ist ja kein Verbrechen! Die Spiele im Ausland zu bestellen erst recht nicht.

ich stimme dem 100%ig zu
seeeeeehr komische überreaktionen hier. wird in zukunft nunmal nicht anders gehen, kann man selbst ja nix dafür, wenn man zu solchen mitteln gezwungen wird.... :-|

Ich empfinde das zwar auch als eine Überreaktion gleich so eine Verwarnung zu erteilen, nur weil derjenige quasi lediglich seine Verzweiflung verkündet hat, aber man könnte hier auch eine Anstiftung/Aufforderung zum Raubkopieren interpretieren. Außerdem finde ich es nicht ok, nur weil diese Hammel von der Regierung unfähig sind, da sie unübersehbar Unschuldige (Volljährige) bestrafen, statt den Zielpersonen (Kinder & Jugendliche), um die es eigentlich dabei gehen sollte, zu helfen, dass die Gamer nun hergehen und wiederrum Unschuldige (Spielehersteller) dafür bestraft.

Zwar ist es auch nicht viel besser die Händler für das Versagen der Politiker zu bestrafen, aber ich finde das ist leider der mit Abstand beste Weg seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, indem man eben nicht mehr in den Geschäften hier in Deutschland seine Spiele bezieht, sondern eben sich diese aus dem Ausland importieren lässt. Wenn die Händler dann gravierende Einnahmeeinbußen aufweisen, können diese ja dann Klage einreichen gegen dieses Gesetz bzw. Verschärfung des Gesetzes. Alles andere (Raubkopieren etc.) ist eindeutig weder legal noch legitim. Und mit legitim meine ich: wenn ihr möchtet, dass die Spielehersteller weiterhin Spiele herstellen, dann müsst ihr auch bereit sein die Spielehersteller dafür zu entlohnen, denn sonst wird es immer weniger Spiele für PC geben und dann habt ihr auch garnichts mehr, was ihr raubkopieren könnt ;) und kommt nicht mit der Ausrede "an mir würden die sowieso nichts verdienen, ich hätte dieses Spiel sowieso nicht gekauft", denn dann sage ich: SPIELT ES DANN GEFÄLLIGST AUCH NICHT! :finger2:
 
Zurück