AW: News - Jugendschutz: Shooter lösen Aggression aus - aber nur kurzfristig
Es gibt bestimmt Leute (ich sage extra Leute und nicht Kinder oder Kiddies), für die solche Spiele nicht geeignet sind. Diese können aber vermutlich auch die Filme nicht vollständig von der Realität trennen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich bei Shootern "entspannen" kann und Aggressionen abbauen kann.
Aggressiv werde ich bei ganz anderen Spielen. Und ich glaube, das mir da vermutlich viele Leute zustimmen würden, bzw das ganze genauso sehen. Ich spreche von Sportspielen oder Rennspielen oder auch Kampfspiele.
Beispiel: Fussball (sucht euch eins aus). Mir ist es schon sehr oft so vorgekommen, das ich versuche dem Gegner (CPU) den Ball abzunehmen und einen Foul angerechnet bekomme. Der CPU-Char gretscht aber in mich rein, bricht meinem Spieler fast schon die Beine ab und verbiegt ihm noch die Locken und bekommt noch ein Lob vom Schiri während wir Schimpfe bekommen, weil wir im Weg waren. Sowas macht mich Aggressiv
Oder Need for Speed Underground (1+2): Anstatt mit den eigentlich teuren Autos ordentlich zu fahren, rammen die dich zur Seite wie die Bullen in den Pursuit-Spielen und sollte man mal etwas weiter zurück fallen, ist es ziemlich unmöglich wieder nach vorne an die Spitze zu kommen, weil die vorderen Fahrer einfach keine Fehler mehr machen.
Das sind so die Faktoren in verschiedenen Spielen, die mich Aggressiv machen, aber Shooter beim besten Willen nicht.
Ist jedenfalls meine Meinung
Happy Playin'