• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Seuchenbekämpfer prüfen Spiele

AW: News - Jugendschutz: Seuchenbekämpfer prüfen Spiele

warum macht das das SEUCHENBEKÄMPFUNGSZENTRUM :confused: :confused: sind spiele seit neuesten eine seuche oder was? das ist ja zum :-$

Mike3000 am 10.03.2006 08:57 schrieb:
warum macht das das SEUCHENBEKÄMPFUNGSZENTRUM :confused: :confused: sind spiele seit neuesten eine seuche oder was? das ist ja zum :-$

Wiki:
...staatliche Behörde der USA für den Schutz der Bevölkerung vor Krankheiten und Seuchen, vergleichbar dem deutschen Bundesgesundheitsamt.
Seuchenbekaempfungszentrum klingt wohl einfach toll reisserisch :rolleyes:

Das ein Gesundheitsamt gesundheitliche Gefahren von etwas prueft issja nu wirklich normal.

Ich würde einfach mal behaupten, daß sich jährlich mehr amerikanische Jugendliche bei McDoof totfressen, als daß sie durch Computerspiele zu Schaden kommen. Aber mich fragt ja keiner....

Na ja eigentlich ist ja alles Gift es kommt nur auf die menge an, wenn man an einem Tag mehr als 12Liter Wasser trinkt kann man daran auch sterben, wenn man 20 Stunden jeden Tag vor dem PC am zocken ist dann ist das sicher auch nicht gesund und in China is doch auch schon ein WoW oder so Tot vom Stuhl gefallen weil er zuviel gezockt hat.

Aber das sich das Seuchenbekämpfungszentrum jetzt um Games kümmern ist etwas bescheuert (haben die keine andere Probleme wie die Vogelgrippe oder AIDS???).

Deren Probleme hätte ich gerne oder wollen sie nur von anderen Themen ablenklen.

In Spielen sind jedenfalls keine Irakische Massenvernichtungswaffen verstekt :D

Schweinepriester am 10.03.2006 12:17 schrieb:

Na ja eigentlich ist ja alles Gift es kommt nur auf die menge an, wenn man an einem Tag mehr als 12Liter Wasser trinkt kann man daran auch sterben...

Also ich muss dann immer nur tierisch pissen... :confused: :ugly:

...wenn man 20 Stunden jeden Tag vor dem PC am zocken ist dann ist das sicher auch nicht gesund und in China is doch auch schon ein WoW oder so Tot vom Stuhl gefallen weil er zuviel gezockt hat.

Der hat aber wohl auch nix gegessen, getrunken etc. soweit ich das mitbekommen hab. Bin mir aber nicht sicher...

Aber das sich das Seuchenbekämpfungszentrum jetzt um Games kümmern ist etwas bescheuert (haben die keine andere Probleme wie die Vogelgrippe oder AIDS???).

Oder George W. Bush? :ugly:

Bei der Studie kommt doch eh kein repräsentatives Ergebnis raus... :rolleyes:

wenn der Staat nicht reale Steuern nähme, würde ich denken, daß die Meldung zur dürftigen Rahmenhandlung zu einem billigen Ego-Shooter gehört. :-D

Schweinepriester am 10.03.2006 12:17 schrieb:
Aber das sich das Seuchenbekämpfungszentrum jetzt um Games kümmern ist etwas bescheuert ...
Das liegt vielleicht auch nur an der be... Übersetzung, denn eigentlich geht es bei der Abteilung um Krankheitsbekämpfung und Krankheiten werden im amerikanischen Sprachraum weiter gefasst als bei uns. Somit finde ich diese Zuständigkeit ganz normal. Eine solche Untersuchung würden bei uns ja auch die Gesundheitsämter machen.

Und das es hier endlich einmal eine gross angelegte Untersuchung geben wird, kann auch den Spielern nur recht sein, da ich eher damit rechne, dass diese einige Vorurteile ausräumen wird.

JumpingHubert am 10.03.2006 13:31 schrieb:
wenn der Staat nicht reale Steuern nähme, würde ich denken, daß die Meldung zur dürftigen Rahmenhandlung zu einem billigen Ego-Shooter gehört. :-D

Ach noch was: Deutschland hat als einziges EU-Land das von der EU vorgeschriebene VERBOT VON ZIGARETTENWERBUNG abgeblockt (Verantwortlicher: Onkel SEEHOFER). Kam ein Bericht im Fernsehen. Erklärung: Zigarettenlobby, Wahlspenden. Kein Scherz :hop:

JumpingHubert am 10.03.2006 13:34 schrieb:

Ach noch was: Deutschland hat als einziges EU-Land das von der EU vorgeschriebene VERBOT VON ZIGARETTENWERBUNG abgeblockt (Verantwortlicher: Onkel SEEHOFER). Kam ein Bericht im Fernsehen. Erklärung: Zigarettenlobby, Wahlspenden. Kein Scherz :hop:

Da liegt auch das Problem in der anderen Richtung: Mit den richtigen finanziellen Zuwendungen wird sich die CDC doch sicherlich dafür aussprechen, dass die Spiele tatsächlich eine negative Auswirkung auf die Spieler haben würden, selbst wenn dies nicht stimmt.

Naja, wenigstens geht es im Amiland tatsächlich nur um Jugendschutz. Hierzulande will man ja wieder Erwachsenenschutz betreiben und alles komplett verbieten.

jakow am 10.03.2006 13:33 schrieb:
Und das es hier endlich einmal eine gross angelegte Untersuchung geben wird, kann auch den Spielern nur recht sein, da ich eher damit rechne, dass diese einige Vorurteile ausräumen wird.

Ich halte mich mit meinem Optimismus etwas zurück. Die Wahrheit ligt im Auge des Betrachters. Und das heißt, daß das was die Untersuchung zeigt nicht unbedingt das sein wird, was dann auch Orginalgetreu wiedergegeben wird. Schließlich wird erst mal ein Bericht verfasst - und das heißt die Eierköpfe werden sich beraten, was da drin steht. Und dann muß der auch noch von einer übergeordneten Stelle abgesegnet werden.

Ich werd einfach abwarten, wie das Ergebnis ausfällt. Und dann meine eigene Meinung über´s Spielen behalten. ;-)

DarkAdmiral am 10.03.2006 14:36 schrieb:

Ich halte mich mit meinem Optimismus etwas zurück.
Na im Falle USA kann ich nur hoffen, dass der Jugendschutz beim Thema "Gewalt in Spielen" endlich mal strenger geregelt wird.

Und einige Folgeschäden von übermäßigem Spielen dürften nicht von der Hand zu weisen sein... Rückenprobleme, Gelenkschäden, falsche Ernährung, Muskelschwund, zu wenig Sonnenlicht (stärkt die Knochen) ... ;)
Okioki, das bekommt man auch von zu viel chatten und surfen.

JumpingHubert am 10.03.2006 13:34 schrieb:

mh werbung für zigaretten verbiten mmmh.... man darf ja auch für alkohol werben ... weiss net, ist jedem seine eigene entscheidung.

@topic: :ugly: hoch 10
ham die nix besseres zu tun?

Loosa am 10.03.2006 14:47 schrieb:
DarkAdmiral am 10.03.2006 14:36 schrieb:

Ich halte mich mit meinem Optimismus etwas zurück.
Na im Falle USA kann ich nur hoffen, dass der Jugendschutz beim Thema "Gewalt in Spielen" endlich mal strenger geregelt wird.

Und einige Folgeschäden von übermäßigem Spielen dürften nicht von der Hand zu weisen sein... Rückenprobleme, Gelenkschäden, falsche Ernährung, Muskelschwund, zu wenig Sonnenlicht (stärkt die Knochen) ... ;)
Okioki, das bekommt man auch von zu viel chatten und surfen.
richtig. und das kommt auch von nem harten fabrik job oder von nem büro job, wo du fürs stundenlange sitzen bezahlt wirst. ^^

MICHI123 am 10.03.2006 14:56 schrieb:
richtig. und das kommt auch von nem harten fabrik job oder von nem büro job, wo du fürs stundenlange sitzen bezahlt wirst. ^^
Naja spielen ist Hobby ;)

Außerdem gibt es für einen Computerarbeitsplatz von den Berufsgenossenschaften jede Menge Empfehlungen/Vorschriften.
Z.B. Fußstüze, richtige Beleuchtung, ergonomische Stühle, Monitorhöhe, jede Stunde 10 Min. Pause zum Strecken und Augen entspannen, ...
Ähnliches bei Fabrikjobs.

Zurück