• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Rechtsanwalt: So wirkt sich die Verschärfung des Jugendschutzgesetzes seit 1. Juli aus

AW:

Habe mir STALKER: Clear Sky geholt mit den neuen Zeichen und es ist absolut hässlich. Auf Zeitschriften mag das ja noch gehen, aber auf den Verpackungen ist das ne Verunstaltung pur.
Klar es fällt sofort auf, aber ich glaube nicht das es Händler davon abhalten, Spiele an diejenigen zuverkaufen die das entsprechende Alter noch nicht erreicht haben.
 
AW:

Spambot am 07.09.2008 16:52 schrieb:
lenymo am 07.09.2008 16:45 schrieb:
patsche am 07.09.2008 15:36 schrieb:
ich weiß gar nicht warum sich alle über das "zu große" usk 18 logo aufregen, hauptsache der inhalt stimmt. :rolleyes:
Stimmt darum saugt der Großteil der Leute auch ihre Spiele auch ausm Netz. ;-)

Oder importiert - wie ich - aus Österreich

oder läd sie sich eben ned runter, weils mit popeligem isdn eh nix wird^^
 
AW:

Freejack502 am 07.09.2008 21:22 schrieb:
Habe mir STALKER: Clear Sky geholt mit den neuen Zeichen und es ist absolut hässlich. Auf Zeitschriften mag das ja noch gehen, aber auf den Verpackungen ist das ne Verunstaltung pur.
Das mit der Verunstaltung seh ich auch so. Ich habe mir Geheimakte 2 gekauft und finde das Zeichen auf der Packung nur hässlich...das sieht auf dem Regal doof aus.

Ich kaufe mir viele Spiele gleich wenn sie rauskommen, denn da habe ich eine Packung wie früher...eine Budget-Version ist meisst nur eine DVD-/CD-Hülle.
Und wer da sagt: "Hauptsache der Inhalt stimmt!" der jenige ist kein Sammler.
 
AW:

Strategiehero am 08.09.2008 00:10 schrieb:
Ich kaufe mir viele Spiele gleich wenn sie rauskommen, denn da habe ich eine Packung wie früher...eine Budget-Version ist meisst nur eine DVD-/CD-Hülle.
Und wer da sagt: "Hauptsache der Inhalt stimmt!" der jenige ist kein Sammler.
Ich hab noch keins mit dem neuen Siegel. Aber ich fürchte schlimmes...
Hab auch ne ganz nette Sammlung, das die meisten neuen Spiele nur noch in einer mageren DVD-Hülle kommen ist da schon schmerzlich, aber auf den eh schon kleinen Hüllen jetzt noch dieses USK-Ding... ich wills gar nicht weiter wissen.
Hoffentlich lassen sich die Hersteller da was einfall, so dass man diese hässlichen Dinger dann nicht mehr dauernd im Regal sehen muss... zumindest bei den Speciel, Sonder, Sonstwas-Editionen

Wer das Siegel vorher schon ignoriert (übersehen konnte man es bisher auch nicht und als Verkäufer sollte man das sowieso wissen) der wird es auch weiterhin tun.
 
AW:

"Medieninhalte mit "besonders realistischen, grausamen und reißerische Darstellungen" - Ääh, wenn ich mal Pfenniogfuchser sein darf: Auf welches Spiel trifft das schon zu? Sicher. es gibt auch brutalere Spiele, doch kaum eines davon ist 'besonders realistisch' (realitätsnah). Aber wahrscheinlich meinten die Herrschaften das wieder mal anders. Die Umschreibung: "Jedes Spiel das Elemente besitzt die man als humanoid deklarieren könnte, und diese Elemente in einer Sequenz getötet werden können, in der der Vorgang nachvollziehbar sichtbar ist, gilt wohl per se als 'Killerspiel'", wäre da wohl passender.
 
AW:

HanFred am 08.09.2008 09:12 schrieb:
Zsinj am 08.09.2008 00:42 schrieb:
Ich hab noch keins mit dem neuen Siegel. Aber ich fürchte schlimmes...
hübsch, was?
[...] :ugly:
da kann man eigentlich nur noch schreiend davonlaufen....

jetzt fehlen auf dem Rest der Vorderseite nur noch so Sprüche wie die auf den Zigarettenschachteln. :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW:

Zsinj am 08.09.2008 13:58 schrieb:
HanFred am 08.09.2008 09:12 schrieb:
Zsinj am 08.09.2008 00:42 schrieb:
Ich hab noch keins mit dem neuen Siegel. Aber ich fürchte schlimmes...
hübsch, was?
[...] :ugly:
da kann man eigentlich nur noch schreiend davonlaufen....

jetzt fehlen auf dem Rest der Vorderseite nur noch so Sprüche wie die auf den Zigarettenschachteln. :ugly: :ugly: :ugly:

Z.B. wie "Killerspiele spielen, richtet Ihnen und die Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!" :ugly:
 
AW:

"Auch die Packung von James 007: Ein Quantum Trost wird das USK-XXL-Logo "Keine Jugendfreigabe" tragen."

Nö, wird sie nicht; Ist nämlich bei der USK durchgefallen :D
 
AW:

Mondblut am 08.09.2008 15:56 schrieb:
"Auch die Packung von James 007: Ein Quantum Trost wird das USK-XXL-Logo "Keine Jugendfreigabe" tragen."

Nö, wird sie nicht; Ist nämlich bei der USK durchgefallen :D
Da sagt die usk aber was anderes:
http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=quantum+trost&s.x=0&s.y=0&s=search
:-P
 
AW:

Weird_Sheep am 07.09.2008 15:42 schrieb:
HacKz am 07.09.2008 15:34 schrieb:
Lion2k7 am 07.09.2008 15:14 schrieb:
Das neue Bond Spiel wurde als "Keine Jugendfreigabe" eingestuft, also wird es durch ein XXL Logo verunstalltet.

? ist nur das "Keine Jugendfreigabe" Logo so hässlich groß und die anderen bleiben klein?
wenn das so ist, dann WTF!?

Alle sind so hässlich groß!

Aber, ab 1. Dezember wird netterweise auch die Zollfreigrenze erhöht - das heißt: Spiele günstiger und ungeschnitten direkt nach Hause schicken lassen und vor allem ohne das riesige USK Logo. :-P
Und innerhalb der EU ist es schon davor unbegrenzt. Amazon.co.uk, game4game.at, gamesonly.at rtw :-)
 
AW: News - Rechtsanwalt: So wirkt sich die Verschärfung des Jugendschutzgesetzes seit 1. Juli aus

Ich denke, daß die Projektion durch einen ständigen sich wiederholenden Bildaufbau mit 100 Hertz Flimmern eine viel höhere und merkwürdigerweise legitimierte Suchtfunktion bildet, als das daruf dargestellte Programm, ob interaktiv oder TV. Verbietet Displays, Handys und Fernseher, dann habt ihr Ruhe! Das stammt nicht von mir, sondern von einer offiziellen deutschen Suchtberatung des Bundes (!) aber das weiß Frau von Leyen vielleicht ja nicht.
 
Zurück