• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Spielesüchtiger" läuft Amok in Synagoge

AW: News - Jugendschutz: "Spielesüchtiger" läuft Amok in Synagoge

Der Bericht ist ja wohl mal voll der Käse.
Bei wikipedia.de kann mal jeder näheres zum Thema Epilepsie nachlesen.
Nach wie vor sind nicht die Games der Grund für solche und andere Gewalttaten sondern das soziale Umfeld.Ich finde es einfach unverschämt und entmündigend mir als 32 Jahre alten Gamer Spiele vorzuenthalten wo Gewalt eine Rolle spielt.

Und wenn irgendein Mörder kurz vor der Tat Gummibärchen gegessen hat, muß man annehmen, daß Gummibärchen aggressiv machen... :finger:

Wie wärs, wenn wir alle Zocker, Gelegenheitsspieler und sonstige PC-Benutzer an die Wand stellen und erschießen?
Die Arbeitslosenanzahl geht gegen Null, die Umweltzerstörenden E-Kraftwerke müssen nicht mehr so viel Energie liefern, und überhaupt - Alle Menschen würden sich nur noch lieben und kein Krieg, kein Hass oder überhaupt etwas Böses würde es noch geben.

:pissed:
Verdammt, ich hab das Thema satt. Der Mensch ist zwar ein Rudeltier aber trotzdem nicht für Frieden "gemacht". Solange es "intelligente" Menschen gibt wird es immer Unfrieden geben, und wenn jemand keinen besseren Ausweg sieht wird er kämpfen. Egal zu welcher Zeit, egal mit welchen Mitteln.
Und solche Auswege sind nicht durch Dinge entstanden, die erst ein paar Stunden oder Tage alt sind. Das sind Situationen, die sich eher noch über Jahre hinziehen.

[...könnte mit dem in Deutschland indizierten Postal 2 zusammenhängen, berichtet die russische Zeitung Pravda. Er habe das Spiel unmittelbar vor seiner Tat gespielt.]

Meine Meinung dazu:
Er hat warscheinlich versucht seine Aggressionen an PC abzubauen. Und als er erkannte, daß das nichts bringt, hat er eine andere Lösung gesucht. Das diese nicht die richtige ist war ihm vielleicht sogar Bewusst. Er kannte nur keinen Ausweg mehr.

Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Wenn man von keinem Respektiert wird, und nur noch täglich Schikane hat, kommt man auf den Gedanken. Ich war als Kind öfters kurz davor, bin aber immer noch rechzeitig wieder zu Verstand gekommen. - Und damals hatte ich noch keinen PC.

Wenn jemand nur noch am PC spielt, dann weil er von den Problemen in der realen Welt erdrückt wird und mal Abschalten will. EINEN AUSGLEICH FINDEN.

DarkAdmiral am 17.01.2006 22:09 schrieb:
Wie wärs, wenn wir alle Zocker, Gelegenheitsspieler und sonstige PC-Benutzer an die Wand stellen und erschießen?
Die Arbeitslosenanzahl geht gegen Null, die Umweltzerstörenden E-Kraftwerke müssen nicht mehr so viel Energie liefern, und überhaupt - Alle Menschen würden sich nur noch lieben und kein Krieg, kein Hass oder überhaupt etwas Böses würde es noch geben.

Wie wäre es wenn mal alle Ego-Shooter Spieler Amok laufen würden ?

"Der Weltraum, unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

Wie... auf der Erde gab es Menschen ???

axelschweiss am 17.01.2006 23:43 schrieb:
DarkAdmiral am 17.01.2006 22:09 schrieb:

Wie wäre es wenn mal alle Ego-Shooter Spieler Amok laufen würden ?

===>

Einfache Rechnung:

2 Millionen Leute spielen ein Game, einer läuft Amok. Warum nicht mehr?

Wie hoch ist der Prozentsatz an Amokläufern in der "normalen" Bevölkerung?

Wie viele Amokläufer haben vorher Tagesschau gesehen? Falls niemand, hätte die Tagesschau die Tat vehindert?

WO IST HIER DER ZUSAMMENHANG????
SIND DIE DENN ALLE GEISTIG BEHINDERT???
WARUM IST DIE BIBEL NICHT VERBOTEN???

Naja, is ja alles klar, was?

ACH JA: SPRINGSEILSPRINGEN FÜHRT ZUM SELBSTMORD DURCH
ERHÄNGEN!

COMPUTERSPIELER WAR AMOKLÄUFER, ERGO SIND ALLE
AMOKLÄUFER COMPUTERSPIELER, ERGO SIND ALLE
COMPUTERSPIELER AMOKLÄUFER!

SO; MUSS JETZT WEG, FÜHLE DIE MORDLUST IN MIR HOCHSTEIGEN!

dOc

Einmal alle 3 monate,müssen zocker zum wesenstest.^^
Erst 3 std. zocken,dann wird er in den garten gelassen und mehrere trainer gehen um ihn herum.Hinter panzerglas liegen waffen,beobachtet wird ob der zocker nervös wird und versucht das panzerglas einzuschlagen um an die waffen zukommen.
Klappt doch angeblich bei hunden gut. :rolleyes:

Achja bevor ich es vergesse,die versicherungsbeiträge von zockern steigen natürlich auch.Da ja mit einer erhöhten verletzungsgefahr zu rechnen ist.

SYSTEM am 16.01.2006 14:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
GEHT DAS JETZT SCHON WIEDER LOS????????

Was war jetzt die Ursache???
das Spiel oder das Trauma das durch den Tod seiner Schwester ausgelöst wurde?????

Muss man da echt einen Dr. Titel habe, um das zu begreifen?

Schlimmer als die Tatsache, dass seine Schwester tod ist und er nach einem ,ich nehme mal an, Nervenzusammenbruch ammok geläuft ist, ist nur noch die SENSATIONSGEILHEIT der Medien die gleich auf den momentan populären "Die Killerspiele sind an ALLEM schuld" Zug aufspringt und solche Artikel schreibt.

Das soziale Netz hat in diesem Fall wieder versagt!!!!
Denn die Eltern, Freunde und Bekannten dieses Mannes hätten seinen Zustand erkennen und ihm helfen müssen.

Einem gesunden, volljährigem und geistig gefestigten Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht, dem kann der Konsum von gewalttätigen Spielen nicht Schaden.
Im Gegenteil, es ist erwiesen, dass mann auf diese weise auch Agressionen und Stress abbauen kann.

Trotzdem nicht vergessen!!!!
für Kinder sind gewalttätige Spiele (18+) nicht geeignet!!!
Genausowenig wie Filme die ab 18 freigegeben sind.

Avalon111 am 18.01.2006 11:48 schrieb:
das hört man auch sehr oft, ich würde aber meinen, dass oft der täter ganz alleine verantwortlich ist und die schuld trägt an sowas. nicht immer aber meistens.

Ja alle Zocker sind potentiele Massenmörder und so.....bla bla bla...

Ich betrachte diese Meldungen inzwischen schon irgendwie als Diskriminierung.

:-$

Wem geben die eigentlich die Schuld wenn mal einer Amok läuft der keinen Computer besitzt???

HanFred am 18.01.2006 11:53 schrieb:
das hört man auch sehr oft, ich würde aber meinen, dass oft der täter ganz alleine verantwortlich ist und die schuld trägt an sowas. nicht immer aber meistens.
die verantwortung für die tat an sich trägt natürlich der täter.
ABER!
z.B.: wenn ich merke, dass mein bruder sich immer mehr zurückzieht und an depressionen leidet, dann habe ich die pflicht etwas zu tun und nicht einfach nur zuzuschauen.
denn egal ob er er "nur" sich was antut oder andere verletzt, alle diejenigen die weggeschaut haben tragen eine mitschuld.

wir bewegen uns da in richtung "Unterlassene Hilfeleistung"

SYSTEM am 16.01.2006 14:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

"Die Killerspiele sind an ALLEM schuld"

Haben nicht damals auch die Nazis gesagt, dass die Juden an ALLEM schuld sind?

Schweinepriester am 18.01.2006 16:16 schrieb:

Wem geben die eigentlich die Schuld wenn mal einer Amok läuft der keinen Computer besitzt???
Dem Fehrnsehn? :rolleyes:

MrBigX am 19.01.2006 20:14 schrieb:
Schweinepriester am 18.01.2006 16:16 schrieb:

Dem Fehrnsehn? :rolleyes:

Der hat bestimmt auch Kaffee getrunken, Brot gegessen und jeden Tag ins Klo geschissen, folglich sind alle Kaffee trinkende, Brot essende und ins Klo scheissende Menschen potentielle Massenmörder!

Wie sagt es ein Flash Toon so schön.

Fu*k Society

Wo ist den nur mein Messer.......?
ist doch schon so spät.... :-D

Ich finds auch krass!
Nicht jeder der PC ballerspiele spielt wird zum Amokläufer. Es steht in jeder Anleitung zum Spiel: Bei Sehstörungen, Muskelzucken etc. sofort das gerät ausschalten. Also sind die Eltern jetzt Schuld... es sind immer alle Schuld... Die Schwester, der Junge, die Eltern, der Erfinder des Computers die Entwickler des Spiels... Vielleicht hatte er sowieso schon lange vor sowas zu machen?

Er ist nich amok gelaufen wegen dem spiel sondern wegen dem selben grund wieso er das spiel spielt wann checken die das mal au man
meistens eine nicht enden wollende kette von rückschlägen
einem überlaufendem fass etc
Gründe die uns net näher bekannt sind.
Alles im leben addiert sich halt da kann man net sagen das lag nun an dem spiel man man man.

genau!!!
Jeder der PC-Spiele spielt wird zum Amokläufer.
Jeder der Techno hört nimmt Drogen.
Jeder Lüger wird Politiker.
OK beim letzten bin ich mir sicher, aber auf jeden Fall ist es Quatsch immer wieder damit anzufangen, ich würde eher mal sagen, dass das Problem da im Elternhaus liegt.

greets
_|?|_|?'->LEDMaster<-'?|_|?|_

"Videospiel-Epilepsie-Syndrom"

was für ein wort, jedenfalls hört es sich besser an als killerspiele. :finger:

Intensives Spielen könne zu Kopfschmerzen, Gesichtsmuskelzuckungen und fehlerhafter Augenfunktion führen.

stimmt diese symthome habe ich auch wenn ich nach 8h das büro in der arbeit verlasse. nur hm moment da stimmt was nicht, ich zocke da garnicht sondern hacke täglich mehre zeilen code in den rechner, nichts postel 2 oder irgendwelche killerspiele.
der gute junge hatte höchstens einen schei...ß monitor, weil da tun mir die augen auch nach 2 h weh, bekomme kopfschmerzen und die augen zucken.

zum messer kreife ich auch täglich aber mit sicherheit nicht um einen umzubringen, sondern eher um mir mein brot für die arbeit zu schmieren. :finger:

mal im ernst wieviel mal wollen sie uns noch diesen käse hier servieren das die games schuld sind wenn ein zwei leute alle paar jahre mal einen umbringen. bei solchen leuten liegt das problem eher wo anders aber darüber ließt man ja leider nichts

Und bei allem Ego-Shootern müssten wir rumrennen wie die Irren und mit MGs rumballern oder was? :finger: Die Zeitungsfritzen spinne doch! Und dann noch wie bei postal 2 Leute auf der Straße anpinkeln oder was? :confused:

Zurück