quote=corax am 30.11.2005 14:54]
Snakemutha am 30.11.2005 14:49 schrieb:
Ich glaube aber sowieso nicht, das eine Physikerin die sozialen und wirtschaftlichen Probleme lösen kann.
Ich schicke ja schließlich auch keinen Maurer zum Melken. Jeder Arsch kann Politiker werden und uns regieren. Das kann es doch nicht sein ?
Aber das muss man in einer Demokratie wohl akzeptieren.
Verstehe ich nicht ganz, denn was hat das damit zu tun? Eine Freundin von mir hat Geologie studiert und arbeitet nun für SAP in der Beratung und ist dort eine der angesehensden Politiker. Also lasst der Frau doch erstmal 4 Jahre Zeit und dann sehen wir, was so ein Physiker alles kann.
P.S: Ich bin Mathe und Physik Student
Sorry, meine Ausdrucksweise war etwas beleidigend, fällt mir jetzt auch auf.
Nochmal -Entschuldigung- an alle Physiker !
Kennst Du den Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten ?
Ich halte Politik und Wirtschaft für ein so komplexes Thema, das man da auch entsprechende Fachkräfte benötigt, das sind immerhin Regierungspolitiker, die tiefgreifende Entscheidungen treffen müssen.
Da kann man nicht jemanden ransetzen, der bis zu seinem 30zigsten Lebensjahr etwas völlig (!!!) anderes gemacht hat und dann meint, er müsse Politiker werden. Dann können nur völlig praxisferne Gesetze rauskommen.
Man kann nur hoffen, dass im Hintergrund Leute die Fäden ziehen, die mehr (volks-)wirtschaftliche Kompetenz haben als ein Physiker, Schauspieler, Fußballspieler, Steuerberater, Unternehmer oder was weiss ich.
Leider lassen die ersten Schritte nichts gutes erhoffen.
Woher sollte deine Freundinn die Kompetenz besitzten wirtschaftliche Fragen zu klären, wenn sie 10 Jahre lang Steine und Erde untersucht hat

?
Gut, man muss natürlich den Einzelfall prüfen, was sie genau macht, denn Politiker ist ein weitläufiger Begriff.
Irgendwo ist Politik ja auch Gebiet, indem wortgewandte Leute punkten können. Das war ja schon früher in der Schule so.