• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: NRW-Jugendminister: "Computerspiele nicht verdammen"

Ja genau so machen wir das, für alles wofür sich nicht gleich
eine schnelle Lösung finden lässt sprechen wir VERBOT aus.

Alls erstes fangen wir mal mit der Politik an ich bin mir sehr sicher
das es da nur so von VERBOTEN hageln wird.

Verbote sprechen unteranderem UNFÄHIGKEIT aus,warum muss ich etwas
verbieten?

Na ja wenn man sich unsere Politiker anschaut dann kann ich auch nur noch VERBOT
ausschreien.

master1824 am 04.12.2005 15:32 schrieb:
Ja genau so machen wir das, für alles wofür sich nicht gleich
eine schnelle Lösung finden lässt sprechen wir VERBOT aus.

Alls erstes fangen wir mal mit der Politik an ich bin mir sehr sicher
das es da nur so von VERBOTEN hageln wird.

Verbote sprechen unteranderem UNFÄHIGKEIT aus,warum muss ich etwas
verbieten?

Na ja wenn man sich unsere Politiker anschaut dann kann ich auch nur noch VERBOT
ausschreien.

du sprichst mir aus der seele master !!!
sowieso wr es am besten wenn wir die momentane regierung stürzen wenn die so weiter machen (pc spiele fonts schliessen usw)
Irgendwelche freiwillige hier für eine revulotions armeee??

yugix am 04.12.2005 15:43 schrieb:
sowieso wr es am besten wenn wir die momentane regierung stürzen wenn die so weiter machen (pc spiele fonts schliessen usw)

Bin dabei!!

Aktueller Counter, 2 leute für Revolution :-D :ugly:

Wenn du aus dem Kindergarten raus bist, kannst du dich nochmal bei uns melden.

Bommel am 04.12.2005 18:32 schrieb:

Wenn du aus dem Kindergarten raus bist, kannst du dich nochmal bei uns melden.

nur weil du dagegen bist must du uns nich denn spass verderben.
:hop: :ugly:
trotzdem hab ich schon 2 generals!!!!
fehlen jetz nur noch die privates.
will irgendjemand ein private sein.
es gibt essen umsonst und (manche) frauen stehen auf männer in uniformen!!
:ugly: :top:

dergrinser am 04.12.2005 18:07 schrieb:
Rekrut Grinser meldet sich zum Revolutionsdienst! Wie packen wirs an?

Rekrut Alex meldet sich zum Dienst ! Brauchen wir ein paar Wasserstoffbomben ! Wenn ja sagt bescheid !!! :ugly:

Sp5rt5ner am 04.12.2005 19:59 schrieb:
dergrinser am 04.12.2005 18:07 schrieb:
Rekrut Grinser meldet sich zum Revolutionsdienst! Wie packen wirs an?

Rekrut Alex meldet sich zum Dienst ! Brauchen wir ein paar Wasserstoffbomben ! Wenn ja sagt bescheid !!! :ugly:

wasserstoffbomben wärn nch schlecht :
:-D
hasste zufällig auch ein paar bomber??
mir sind die grade ausgegangen
(hab die vor ein paar jahren dem ollen Bush geliehen (hatte spielschulden bei dem) und jetz hab ich die noch immer nicht wieder )
:pissed:
ansonsten ich such noch immer privates
(ps du wurdest befördert)

Na, dann meld ich mich auch mal an der Front zurück, heimaturlaub war zwar schön aber auch ein bisserl langweilig!

Scherz beiseite, diese Diskussion von wegen Jugendschutz / Verbot ist so was von alt und wenn die Politiker nichts zu tun haben, meinen sie halt wieder alles von neuem Diskutieren zu müssen. Bei Film, Fernsehen und Musik funktioiert es ja auch, obwohl es da lascher zu geht als bei den PC-Spielen. Und fernsehen wird ja auch nicht verboten.

Statistisch gesehen, hat jedes 3-Kind einen eigenen Fernseher im Zimmer, und dadurch kann er ja auch auf Filme zurückgreifen, die für seine altersgruppe nicht bestimmt ist. Aber da sollen die Eltern für zuständig sein.

Was beim Kino ist, das die meisten sehr genau kontrolieren, wobei das FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) schon der falsche BEgriff ist. Wollte vor 6 Jahren (Einen Tag vor meinem 16 GEb.) in den neuen James Bond FIlm, der ab 16 ist, kahm nicht rein, obwohl meine Eltern dabei waren, super OK muß man akzeptieren, aber laut Jugendschutzgesetz, darf ich in ne Kneipe und mit der Erlaubnis (wenn sie dabei sind) auch Alkoholische getränke zu mir nehmen. Da kräht dann kein Hahn nach, daran sieht man doch schon, das alles frei nach Laune der Politiker entschieden wurrde. Meiner meinung nach, sollte man die Einstufung so beibehalten und dann halt auch mehr Spiele "ab 18" dejklarieren, statt das sie direkt auf den Index kommen, bzw, blaues Blut oder Levels rausgenommen werden. Musste ja selber 18 werden damit ich alles darf, also können es auch die GEneration nach uns 18 Jahre warten, bis sie an die "härteren" Spiele dürfen. Sollte halt strenger kontroliert werden, was ja anscheinend nicht mehr so der Fall ist. Wie oft durfte ich meinen Ausweiß zücken an den Kassen und vor Diskotheken, heute sehe ich oft wie die Kiddis sich alles kaufen und nicht mal einer von denen Kontroliert wird, aber ich darf meinen Ausweiß zücken, nur weil ich mit der EC-Karte zahle. Und da sollte der Einzelhandel sich mehr dran halten und auch vom Jugendamt kontroliert werden!

Zero-Zardon am 03.12.2005 20:05 schrieb:
sternitzky am 03.12.2005 19:51 schrieb:
Als Politiker ist man nicht nur macht- und geldgeil sondern muß auch sado-masogeil sein. Denn wer intelligent ist, geht den Weg der geringsten Widerstände und verhindert Schmerzen am eigenen Laib (< :ugly: :-D ).

:confused: also ich verstehe unter Sadomaso, körperliche gewalt und demütigung solltest ab un zu mal Rechachieren bevor du irgenwelche begriffe postest von denen du offensichtlich nicht die geringste ahnung hast
Ist ja wohl klar, daß das nur psychisch gemeint war. Außer wir haben bald taiwanesische Zustände im Parlament. Dann gäbe es wirklich mal handfeste Auseinandersetzungen zwischen den Politikern. :top:

Zurück