Na, dann meld ich mich auch mal an der Front zurück, heimaturlaub war zwar schön aber auch ein bisserl langweilig!
Scherz beiseite, diese Diskussion von wegen Jugendschutz / Verbot ist so was von alt und wenn die Politiker nichts zu tun haben, meinen sie halt wieder alles von neuem Diskutieren zu müssen. Bei Film, Fernsehen und Musik funktioiert es ja auch, obwohl es da lascher zu geht als bei den PC-Spielen. Und fernsehen wird ja auch nicht verboten.
Statistisch gesehen, hat jedes 3-Kind einen eigenen Fernseher im Zimmer, und dadurch kann er ja auch auf Filme zurückgreifen, die für seine altersgruppe nicht bestimmt ist. Aber da sollen die Eltern für zuständig sein.
Was beim Kino ist, das die meisten sehr genau kontrolieren, wobei das FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) schon der falsche BEgriff ist. Wollte vor 6 Jahren (Einen Tag vor meinem 16 GEb.) in den neuen James Bond FIlm, der ab 16 ist, kahm nicht rein, obwohl meine Eltern dabei waren, super OK muß man akzeptieren, aber laut Jugendschutzgesetz, darf ich in ne Kneipe und mit der Erlaubnis (wenn sie dabei sind) auch Alkoholische getränke zu mir nehmen. Da kräht dann kein Hahn nach, daran sieht man doch schon, das alles frei nach Laune der Politiker entschieden wurrde. Meiner meinung nach, sollte man die Einstufung so beibehalten und dann halt auch mehr Spiele "ab 18" dejklarieren, statt das sie direkt auf den Index kommen, bzw, blaues Blut oder Levels rausgenommen werden. Musste ja selber 18 werden damit ich alles darf, also können es auch die GEneration nach uns 18 Jahre warten, bis sie an die "härteren" Spiele dürfen. Sollte halt strenger kontroliert werden, was ja anscheinend nicht mehr so der Fall ist. Wie oft durfte ich meinen Ausweiß zücken an den Kassen und vor Diskotheken, heute sehe ich oft wie die Kiddis sich alles kaufen und nicht mal einer von denen Kontroliert wird, aber ich darf meinen Ausweiß zücken, nur weil ich mit der EC-Karte zahle. Und da sollte der Einzelhandel sich mehr dran halten und auch vom Jugendamt kontroliert werden!