• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Manhunt 2: In Holland zuerst

AW: Manhunt 2: In Holland zuerst

alep am 10.06.2009 22:55 schrieb:
Ich habe ein Video auf Youtube gesehen und kann nur sagen: Solche Spiele gehören Verboten, nicht Crysis!!!


aha.
 
AW: Manhunt 2: In Holland zuerst

eX2tremiousU am 01.09.2007 16:06 schrieb:
Auch eine Indizierung ist keine Zensierung.

Das Produkt selber wird nicht zensiert, das ist richtig. Die Indizierung stellt aber eine Art von Informationszensur dar. Die Bewerbung bzw. das Anbieten des Produktes ist massiv eingeschränkt, und darf in Verkaufsläden Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.

Und alleine die Folgen der Indizierung, nämlich der negative wirtschaftliche Effekt, zwingt den Produzenten quasi schon, sein Produkt anzupassen, was einer Vorabzensur nahe kommt.
 
Zurück