• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Hessische Polizeigewerkschaft fordert Killerspiele-Verbot

Ich hätte früher auch mal Amok laufen sollen, in meiner Klasse konnte mich keiner leiden und ich wurde geärgert, die Schulleitung interessierte es nicht, aber damals war es halt noch nicht in Mode.
Problematisch wäre auch das hier keine brauchbaren Waffen zur Verfügung standen, mit den Pistolen kann man nur Feuerwerkskörper verschiessen.
Klar haben wir auch noch jede Menge Kettensägen, Äxte und Vorschlaghämmer im Keller, aber damit würde man sich ja schmutzig machen, ausserdem mag ich kein Blut sehen.
Es wäre auch ziemlich peinlich wenn man mit der Kettensäge auf jemand losgehen will und dann zieht jemand den Stecker aus der Steckdose. Oder die Rennen einfach davon, son Kabel ist ja auch nicht ewig lang. Oder man rennt mit ner Kabeltrommel rum, wäre doch sehr unpraktisch.
Und überhaupt, wie soll man dann noch Selbstmord begehen?
Und der ganze Aufwand nur um der Gesellschaft zu zeigen wie scheisse sie ist? Dafür bin ich zu faul.

Ist doch noch garnicht Sommer ... normal wird das doch immer nur in der Sommerpause genutzt weil es keine richtigen Themen gibt. :finger:

Dann will ich aber das die Polizei wieder Grün/Senfbläfarben rumläuft, denn da muss die künstlerische Freiheit eben mal eingeschränkt werden, denn dieses Schwarz macht mich und wie man sieht auch andere (S21, Castor) viel zu aggressiv. Das gab es so früher nicht, daher MUSS das an den neuen Farben liegen!

@Über mir: Es gibt auch Kettensägen mit Benzin-Motor, die haben eh viel mehr Power. Dann hast du auch keinen Kabelsalat und es schaut viel cooler aus ;)

Was zum Teufel ist das Genre "Action und Gewalt" ? Die Polizei braucht wohl wieder ein paar "Testdemonstranten" um die neuen Wasserwerfer auszuprobieren.

"Die sogenannten Religionen nehmen Einfluss auf die Entwicklung psychisch gesunder Kinder und müssten daher verboten werden." - würde ich gerne mal lesen.
Werde ich aber wohl nie...

Ansonsten nicht Neues... nur der Name von diesem Heini... was ne Strafe.
Hehe ja,oder "Religionen machen dumme Menschen zu willenlosen Sklaven",das würde ich auch gern mal lesen.

So
makaber das auch klingt,in einigen Jahren werden diese konservativen
Dinosaurier ausgestorben sein und Videospiele aller Arten sich als
Unterhaltungsform endgültig etabliert haben.Das ganze ist nichts weiter
als die nächste Generation der Diskussionen um die Verrohung der Jugend
durch das Fernsehen,oder "Negermusik",oder Heavy
Metal,oderoderoder.Früher oder später werden auch Spiele als Kunstform
anerkannt werden,so wie es heute auch mit Filmen ist,was früher niemand
gedacht hätte.

lame -.-
die solln sich mal was anderes einfallen lassen, als den quatsch mit psychisch labilen kill/ndern

das neue genre gewalt ist auch gut. wär mal echt cool in nen mediamarkt zu spazieren und an drr decke hängt das riesen schild "GEWALT".
alle typen aus amerika mit dem namen walter müsen dann gehen^^

Sind es nicht gleich die Herrschaften, die gegen die Computerspiele hetzen, die Virtualität nicht mehr von der Realität unterscheiden können?
Sind es nicht die, die sich lieber mal untersuchen lassen sollten, weil sie Polygonfiguren mit Menschen gleichsetzen?
Außerdem kann man doch nicht einfach allgemein was behaupten: Z.B.. dies macht den Menschen böse, dies tut dem Menschen gut.
Weil jeder Mensch ist anders: Der eine ist von Natur aus ruhig, neigt nicht zu aggressiven Handlungen. Ein anderer dagegen ist schnell aufbrausend, tritt bei der kleinsten Sache gleich die Tür ein.
Kann man sowas dann überhaupt in Studien behandeln? Wie soll man wissen, ob die getesteten Spieler nicht vom naturell her schon sehr aggressiv sind?
Das menschliche Wesen ist viel zu komplex um allgemeingültige Aussagen zu machen oder das in Studien oder Zahlen zu quetschen.
Was hier gemacht wird, ist einfach Hetze...Hetze gegen ein noch relativ neues Medium, welches viele Menschen immer noch nicht so gut kennen und deshalb Angst davor haben.

Ich stelle mir das bildlich vor, wie ein paar Neanderthaler die plötzlich einen PC entdecken. Ihn einschalten und weil es wild blitzt und blinkt zurückschrecken und gleich schreien: "Woahhh das ist böse, weg damit!"

So ungefähr verhalten sich diese Herrschaften hier.

hmm is klar...
nix erwirtschaften als beamte und dann den hart arbeitenden ihren feierabend nicht gönnen.
bis die zockergemeinde, die ja dauerhaft wächst, wie bei stuttgart 21 und beim castortransport auf die barrikaden geht.

Sind es nicht gleich die Herrschaften, die gegen die Computerspiele hetzen, die Virtualität nicht mehr von der Realität unterscheiden können?
Sind es nicht die, die sich lieber mal untersuchen lassen sollten, weil sie Polygonfiguren mit Menschen gleichsetzen?
Außerdem kann man doch nicht einfach allgemein was behaupten: Z.B.. dies macht den Menschen böse, dies tut dem Menschen gut.
Weil jeder Mensch ist anders: Der eine ist von Natur aus ruhig, neigt nicht zu aggressiven Handlungen. Ein anderer dagegen ist schnell aufbrausend, tritt bei der kleinsten Sache gleich die Tür ein.
Kann man sowas dann überhaupt in Studien behandeln? Wie soll man wissen, ob die getesteten Spieler nicht vom naturell her schon sehr aggressiv sind?
Das menschliche Wesen ist viel zu komplex um allgemeingültige Aussagen zu machen oder das in Studien oder Zahlen zu quetschen.
Was hier gemacht wird, ist einfach Hetze...Hetze gegen ein noch relativ neues Medium, welches viele Menschen immer noch nicht so gut kennen und deshalb Angst davor haben.

Ich stelle mir das bildlich vor, wie ein paar Neanderthaler die plötzlich einen PC entdecken. Ihn einschalten und weil es wild blitzt und blinkt zurückschrecken und gleich schreien: "Woahhh das ist böse, weg damit!"

So ungefähr verhalten sich diese Herrschaften hier.
stimme dir zur aber studien dienen nicht dazu etwas zu beweisen das ist nämlich immer unmöglich
beweise sind nur anhand von natur und geisteswissenschaften möglich
eine studie dient dazu aus dem durschnittlichen verhalten des untersuchten objekts rückschlüsse zu ziehen die man dann zu einer theorie verkettet oder eben nur dazu dem auftraggeber der studie das gewünschte ergebnis zu presentieren damit dieser sein aus der luft gegriffenen behauptungen als seriös verkaufen kann

Wie kommen denn die "labilen" Kinder eigentlich an solche "Killerspiele"?
Es sind doch die Eltern,ältere Geschwister und die Verkäufer die daruaf achten sollten.

Wenn man so bei Left 4 Dead oder auch bei MW2 Abends um Zehn so die Stimmen hört würde ich manche auf gerade mal 8-10 jahre schätzen.Sowas kann nicht sein und dafür soll es auch Verbote und gegebenenfalls auch Strafen geben.
Kein Kind von 10 Jahren sollte Spiele wie Black Ops oder L4D spielen.
Ein Erwachsener Mensch sollte uneingeschränkt fernab von jeglicher Zensur solche Spiele spielen dürfen.
Fertig aus.

Die Jugendlichen in Deutschland seien anscheinend extrem gefährdet. Hat wohl was mit Nationalitäten zu tun. Die Jugendlichen unserer Nachbarländer sind da wohl total abgehärtet oder gibt es solche "Diskussionen" dort etwa auch? In Kanada lacht man schon lautstark darüber....und das zu Recht!

Zurück