• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: EA vs. USK - Runde 2: USK reagiert auf EAs Forderung nach ihrer Abschaffung

die Internationalisierung wird früher oder später kommen, (...) in dem Zuge wird die PEGI irgendwann sowieso kommen MÜSSEN!

weil?
die eu hat mit dem jugenschutz nix am hut.
ist ja nun auch nicht so, dass die pegi von der eu installiert worden wäre.
Mit dem Jugendschutz nicht unbedingt, aber sehr wohl mit dem freien Warenverkehr...

Immerhin haben sie die Franzosen ja auch dazu gezwungen Red Bull zu erlauben... Die haben damals mit Gesundheitsschutz argumentiert und deren Regierung hat egal was versucht um das Verbot aufrechtzuerhalten. Ohne Chance. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die EU auch im Jugendschutzbereich unter dem Titel "Freier Warenverkehr" gegen die Deutsche Indizierungspraxis vorgeht.

Schließlich haben sie die Vorratsdatenspeicherung auch mit dem Argument, dass die Internetprovider in Europa gleiche Arbeitsbedingungen haben sollen durchgedrückt.

Mfg Florian
Soweit mir bekannt ist gibt es überhaupt keine probleme diverse Spiele innerhalb der EU zu ordern. insofern dürfte der "freie warenverkehr" doch auch kaum betroffen sein.
 
Zurück