• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CSU-Minister: "Killerspiele-Spieler übernehmen die Rolle von Schwerkriminellen"

AW:

Ganz nebenbei, liebe PCG: wer ist denn das Model auf dem T-shirt-Werbebild? Habt ihr extra jemanden beauftragt oder eine aus der Redaktion genommen? ^^
 
AW:

In der Politik übernehmen Politiker die Rolle der rücksichtslosen Volksausbeuter und Deutschlandruinierer. Gleichzeitig sind sie noch die hochbezahltesten Hilfsarbeiter in diesem Land. Keiner hat das gelernt was er macht. Merkel, studierte Physikern, kann Steuergelder in schwarzen Löchern verschwinden lassen.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Mir fällt gerade auch kein Spiel ein das darunter fallen würde.
GTA, Counterstrike und DOOM 3 fallen zumindest NICHT darunter.

Bei Doom 3 z.B. wird man fürs retten/helfen von Menschen belohnt und fürs töten bestraft, ausserdem ist man kein Krimineller, sondern ein Soldat.
 
AW:

Seebaer am 12.09.2008 16:55 schrieb:
In der Politik übernehmen Politiker die Rolle der rücksichtslosen Volksausbeuter und Deutschlandruinierer. Gleichzeitig sind sie noch die hochbezahltesten Hilfsarbeiter in diesem Land. Keiner hat das gelernt was er macht. Merkel, studierte Physikern, kann Steuergelder in schwarzen Löchern verschwinden lassen.

Ich frage mich immer öfter, was ihr eigentlich in politik gelernt habt.
Aber gut, was meinst du also müsste Frau Merkel gelernt haben, um als Kanzlerin qualifiziert zu sein?
naja, und Volksausbeuter und Deutschlandruinierer, das ist mir dann doch zu platt und inhaltslos.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Rookieone am 12.09.2008 17:01 schrieb:
"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Mir fällt gerade auch kein Spiel ein das darunter fallen würde.
GTA, Counterstrike und DOOM 3 fallen zumindest NICHT darunter.

Bei Doom 3 z.B. wird man fürs retten/helfen von Menschen belohnt und fürs töten bestraft, ausserdem ist man kein Krimineller, sondern ein Soldat.

Vielleicht Hitman, da stimmt es zwar nicht, dass es besonders viele sein müssen, aber zumindest grausam und Schwerkrimineller kommt hin.
 
AW:

"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen"

ehrlich gesagt fällt mir kein schwerkrimineller ein der ein paar hundert leute auf dem gewissen hat die man bei einem "killerspiel" mal locker erreicht.

naja, wenn er damit us hero kriegspiele ala cod, moh und so meint könnte es vllt. hinkommen ;-)
 
AW:

Die sind nicht mehr ganz dicht
Ich glaube ich werde Spieleschmuggler
Zumindest kann ich sagen das ich in Deutschland nicht 1 Spiel mehr kaufen werde egal zu welchen preis
Ich werde die mir im ausland bestehlen und zwar die die ich haben will egal ob die es wollen oder nicht
da bekomme ich die sogar billiger als hier in deutschland
 
AW:

Boesor am 12.09.2008 17:03 schrieb:
Seebaer am 12.09.2008 16:55 schrieb:
In der Politik übernehmen Politiker die Rolle der rücksichtslosen Volksausbeuter und Deutschlandruinierer. Gleichzeitig sind sie noch die hochbezahltesten Hilfsarbeiter in diesem Land. Keiner hat das gelernt was er macht. Merkel, studierte Physikern, kann Steuergelder in schwarzen Löchern verschwinden lassen.

Ich frage mich immer öfter, was ihr eigentlich in politik gelernt habt.
Aber gut, was meinst du also müsste Frau Merkel gelernt haben, um als Kanzlerin qualifiziert zu sein?
naja, und Volksausbeuter und Deutschlandruinierer, das ist mir dann doch zu platt und inhaltslos.

Ich würd sogar sagen Frau Merkel ist unterbezahlt :ugly:
 
AW:

Boesor am 12.09.2008 17:03 schrieb:
Seebaer am 12.09.2008 16:55 schrieb:
In der Politik übernehmen Politiker die Rolle der rücksichtslosen Volksausbeuter und Deutschlandruinierer. Gleichzeitig sind sie noch die hochbezahltesten Hilfsarbeiter in diesem Land. Keiner hat das gelernt was er macht. Merkel, studierte Physikern, kann Steuergelder in schwarzen Löchern verschwinden lassen.

Ich frage mich immer öfter, was ihr eigentlich in politik gelernt habt.
Aber gut, was meinst du also müsste Frau Merkel gelernt haben, um als Kanzlerin qualifiziert zu sein?
naja, und Volksausbeuter und Deutschlandruinierer, das ist mir dann doch zu platt und inhaltslos.
Ich finde der Begriff "Volksausbeuter" ist eigentlich recht treffend, denn schließlich haben die "Herrschenden" "Ihr" Volk zu allen Zeiten schon gerne ausgebeutet.
Die u.A. ganzen Panzer und Kampfbomber heutzutage wollen sie (die Politiker) ja nicht aus der eigenen Tasche bezahlen - ich weiß:
Alles nur zu unserem Besten!!! :finger:
 
AW:

Ist das die lüge des Tages?
Belohnung für töten?
Bei Crysis und sonstigem, haben ich das nicht erlebt? der Herrmann muss ja kranke spiele spielen..

Ist der hauptdarsteller von Crysis oder Call of Duty ein schwarverbrecher?

ok... vlt. sollte hermman als nächstes die bundeswehr abschaffen, die scheinen ja ne starbesetzung von schwerverbrechern zu führen.....

mann oh mann... traurig was wir für politiker haben... keine ahnung von nix
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

"Killerspiele sind grausam und menschenverachtend, und niemand braucht solche Erzeugnisse."

Es braucht auch niemand Alkohol. Trotzdem bleibt er legal. Niemand braucht nen Fernseher, dennoch bleiben sie erlaubt. Niemand braucht Dieter Bohlen, dennoch lebt er noch :finger:

Wir brauchen nur die Dinge, die zu die Grundbedürfnisse decken. Und da gehören weder Musik, Film, Alkohol noch Süßigkeiten dazu. Dennoch werden sie in Massen konsumiert.


Fazit: Verbieten!!! Alles Verbieten!!!!! (war sarkastisch gemeint)
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Also ich gebe meine Meinung hier nur selten zu dem Thema ab, aber da ich wieder auf ne neue Meldung stoße muss ich mal was loswerden:

1. Ganz gute Aktion, weil AUFMERKSAMKEIT wird erregt! Weiter so!

2. Einmal hab ich einen Kommentar von einer gewissen Frau Petra Fröhlich gelesen[RED]
(Diesen wiederzufinden würde verdammt schwierig werden bei all den Threas und comments zu diesem Thema), indem die Aussage, wenn ich mich recht entsinne irendwie so klang(es fing jedenfalls damit an):

Transrapid? - ich fahre nur mit der normalen Bahn. Rauchverbot - ich rauch nicht, also mir egal. Studiengeühren? - ich studiere nicht, von daher auch wurscht.....ABER!!! Ich spiele Games!!! JAAAAAAA DAS ist wichtig!

Also echt....scheiße aber so eine ignoranz, ja leckst mich am arsch gesunder Menschenverstand! Die Aktion an sich ist ja ok, aber NUR wegen spielen so einen Radau zu machen?!?! Nur weil man von all den anderen Sachen nicht betroffen ist, und NUR pc spielt heist das doch noch lange nicht, dass das alles einem egal sein muss? Selbst wenn die CSU verliert, dann hoffe ich doch, dass die Leute andere Parteien gewählt haben auch aus anderen Gründen, das IHR euch mal die Wahlprogramme kurz angeschaut habt und nicht zur Urne geht und ein FETTES Kreuz bei CSU macht nur weil ihr euer Hobby beleidigt seht(ist ja fakt, dass die polis es beleidigen... in gewisser weise...).

Ich für meinen Teil studiere und mich gehen noch einige andere Sachen an, die im moment so laufen! Wenn ich mir das Wahlprogramm der SPD zur Hochschule durchlese kann ich einfach nur lachen: "Wir wollen gleiche Chancen für alle. Die Studiengeühren werden abgeschafft"
TJA da denkste dir als hirnloser studi: GEIIIIIIIIIIL WÄHLE DE SPeeeDeeee!
Aber jetzt denkste mal nach als schlauer studi: Alles abschaffen??? Was für ein Witz. Das Geld ist nicht unbedingt sinnlos. Außerdem gibt es in jedem großen Land gebühren fürs Studium ...und zwar noch viel viel deftigere als man es hier meint!! Warum soll Deutschland eine Ausnahme in dieser Hinsicht sein? Man bekommt außer dem Kindergarten die ganze Ausbildung FOR FREE. Wer das nicht versteht und sich dann über die Gebühren aufregt, dem kannste ja mal versuchen Einsicht einzureden...

3. Wie gesagt gute Aktion, aber hey PC Games, ihr müsst die Leute nicht anflehen zur Wahl zu gehen. Wenn die Quote an Jugendlichen in Bayern die am 28 gewählt haben werden weit über dem Durchschnitt liegt....DANN werdet ihr sehen: IHR HABT ETWAS ERREICHT, nähmlich die Politikmüde Bevölkerung aufzupeppepeln.

Gruß Zombie!
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Hm...
was mir hier immer mehr auffällt ist, dass auf jedem, der schärfere Regeln fordert, sofort eingehackt wird. Ich glaube schon, dass gewissen Gewaltformen solche Taten wie Amokläufe vorrantreiben, wenn auch bei weitem nicht die einzige Ursache sind, sondern eher der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Gerade labile Menschen werden mit "unreflektierter Gewalt" ein Problem haben...unreflektiert in dem Sinne, dass nicht genau klar wird, wieso man genau jetzt Waffengewalt anwendet. In CoD 4 ist das klar, in GTA jedoch nicht. An diesen Stellen sollte die Politik meiner Meinung nach durchaus Einfluss nehmen.
Klar wird in GTA das Töten von Zivilisten belohnt, denn diese verlieren Geld, was widerrum eine Belohnung ist. Und genau solche Situationen meinen die Politiker hoffentlich. Geht es nicht auch ohne? Macht es nicht auch ohne Spaß? Fragen über die man sich durchaus Gedanken machen kann.

Also, auch als volljähriger Mensch kann man das durchaus diffenziert sehen und ich hoffe das Politiker bald ebendiese Argumente aufgreifen, nämlich den Unterschied zwischen reflektiert Gewalt und unreflektierter Gewalt und dass die Computerspieler diesen Unterschied auch verstehen. Dann wäre eine Grundlage für eine Diskussion schonmal geschaffen. Leider befürchte ich, dass weder die eine Seite noch die andere Seite so flexibel ist.

MfG
 
AW:

Hasamoto am 12.09.2008 17:15 schrieb:
Zumindest kann ich sagen das ich in Deutschland nicht 1 Spiel mehr kaufen werde egal zu welchen preis

Die Frage sei erlaubt, wieso willst du den dt Einzelhandel denn für die Politikversuche der CSU bestrafen?
 
AW:

Boneshakerbaby am 12.09.2008 15:26 schrieb:
: "Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Das ist doch super, das heißt im Umkehrschluss:
Ein Killerspiel ist, wenn man dabei die Rolle eines Schwerkriminellen einimmt und belohnt wird, wenn man besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringt.

Das trifft auf so gut wie kein Spiel zu. Und die, auf die es zutrifft, bei denen hab ich kein Problem, wenn die verboten werden.

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht..

selbst für GTA, wo man in der tat einen verbrecher spielt, trifft das nicht zu, da es keine belohnung für besonderes "morden" gibt.

:top:


trozdem finde ich es übertrieben, sogar die produktion eines derartigen spieles unter strafe stellen zu wollen.
 
AW:

@ BigPsycho: Schade das die Politiker nicht so viel Gehirnschmalz haben wie du! Die hören sich einfach am liebsten selber reden.

Kann es sein, dass man in MAFIA gar keine Belohnung bekommen hat, wenn man zivilisten getötet hat? In GTA wars bisher immer umgekehrt.
 
AW:

RobZombie am 12.09.2008 20:10 schrieb:
Kann es sein, dass man in MAFIA gar keine Belohnung bekommen hat, wenn man zivilisten getötet hat?
ich hab mafia nie ganz gespielt, aber an ne belohnung erinner ich ich gar nicht mehr...

allerdings erschien mafia auch VOR der neueren gesetzgebung, also zu zeiten, als die altersangaben reine empfehlungen waren und nicht verbindlich.


In GTA wars bisher immer umgekehrt.
wie "umgekehrt", in bezug auf was? in der dt. version kriegst du jedenfalls nix für passentenmorde.
 
Zurück