• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Auch Irland verbietet Manhunt 2 - ESRB vergibt "Adults only"

Rockstar kann ja Kontext einbauen. Katholiken gegen Protestanten zum Beispiel. Wird sicher ein Megaseller in Irland.
 
Snakemutha am 20.06.2007 11:07 schrieb:
Rockstar kann ja Kontext einbauen. Katholiken gegen Protestanten zum Beispiel. Wird sicher ein Megaseller in Irland.
lol

Wann hat Dich das letzte mal einer als "zynisches Arschloch" bezeichnet? :-D

(Das war echt nicht als Beleidigung gemeint!)
 
Cokol am 20.06.2007 11:18 schrieb:
Snakemutha am 20.06.2007 11:07 schrieb:
Rockstar kann ja Kontext einbauen. Katholiken gegen Protestanten zum Beispiel. Wird sicher ein Megaseller in Irland.
lol

Wann hat Dich das letzte mal einer als "zynisches Arschloch" bezeichnet? :-D

(Das war echt nicht als Beleidigung gemeint!)


Lol, ich find die USA mal wieder ulkig...

Während die Politiker hier beim betrachten des Covers wohl in Ohmacht fallen, würden, ist das Urteil der amerikanischen Prüfstelle nicht bindend...
 
Meines Wissens wird bei Rockstar Gewalt in Verbindung mit sozialen Problemen und Moral gebracht (weiß von GTA San Andreas wo die Rassenunruhen u.a. von L.A 1992 ein Thema waren). Beim Manhunt Vorgänger sollte es ebenso gewessen sein (soweit ich gehört habe). Für mich schleicherhaft warum man das dann für Erwachsene verbietet. Wenn ein Spiel nur auf Brutale Gewaltorgie (Gewaltverherrlichend ohne Hintergrund) aus ist dann finde ich das Verbot ok. Aber schon alleine von Screenshots zu urteilen hat wenig mit richtiger Justiz zutun. Ist wie eine Gamerdiskussion: Grafik ist mist = Spiel ist mist, sehr unlogisch :rolleyes:
 
Zurück